Like Tree117492gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #261511
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist noch nicht ganz raus, entweder Videokonferenz im Klassenraum, oder Videokonferenz daheim, oder Aufgaben, die im Klassenraum zu erledigen sind, oder...

    Auf jeden Fall organisieren sie was, so dass der Stundenplan so weit wie möglich eingehalten wird. Etwas blöde ist nur (aus meiner Sicht), dass es gefühlt 75% der Stunden betrifft.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Oh je!
    Gibt es dann von den Lehrern in Quarantäne wieder Homeschooling?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #261512
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was ein Mist *grummel*!

    Und trotzdem: wenn es einen trifft ist es immer doof, aber besser so. Im Frühsommer wäre jetzt gleich die ganze Schule geschlossen worden.

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Juhuu!





    NICHT!!!


    Die Träumerle hat mir grad erzählt, dass sie in den nächsten zwei Wochen abgespeckten Unterricht haben wird, weil


    tatatada und Trommelwirbel


    Es einen Coronafall an ihrer Schule gibt. Die Lehrer, die mit dem/der Schüler*in Kontakt hatte, sind jetzt in Quarantäne.

  3. #261513
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist noch nicht ganz raus, entweder Videokonferenz im Klassenraum, oder Videokonferenz daheim, oder Aufgaben, die im Klassenraum zu erledigen sind, oder...

    Auf jeden Fall organisieren sie was, so dass der Stundenplan so weit wie möglich eingehalten wird. Etwas blöde ist nur (aus meiner Sicht), dass es gefühlt 75% der Stunden betrifft.
    Klar, ist blöd. Aber irgendwie absehbar.
    Hoffentlich lassen sie sich was vernünftiges einfallen.

  4. #261514
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Klar, ist blöd. Aber irgendwie absehbar.
    Hoffentlich lassen sie sich was vernünftiges einfallen.
    Ja eben. Blöd, aber man muss eben damit rechnen.

    Bei uns machen sie gerade im Gymnasium richtig viel am PC, fast jeden Tag um die Kinder da möglichst fit zu machen, falls homeschooling wieder nötig werden würde.

    Im (12 Seitigen!) Rundbrief zum neuen Schuljahr sagte der Rektor zum Beispiel auch, dass er für jeden Tag Präsenzunterricht dankbar ist ...

  5. #261515
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Corona ist eben eine ganz, ganz feine!
    Hält uns zwar auf Trab, aber ganz fein. Ganz fein ist sie!
    *vor Ironie trief*

  6. #261516
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Corona ist eben eine ganz, ganz feine!
    Hält uns zwar auf Trab, aber ganz fein. Ganz fein ist sie!
    *vor Ironie trief*
    Nichts fein... ne blöde S... ist sie!

  7. #261517
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lleo!
    Hier ist ein Küken im Stall!
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nichts fein... ne blöde S... ist sie!

  8. #261518
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nichts fein... ne blöde S... ist sie!
    *prustend Tee übers Tablet verspritz*

    Und jetzt putzt du mein Tablet sauber...

    Aber sehr wahr!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #261519
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Lleo!
    Hier ist ein Küken im Stall!
    Oh, darf man Socke nicht mehr sagen?
    MeineRasselbande, Kara^^ und Tanten-Cafe gefällt dies.

  10. #261520
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, das ist echt kalt, hier ist es morgens frisch, aber mit Strickjacke über dem Blüschen konnten wir auf der Terrasse frühstücken um halb acht. Auch auf dem Rad habe ich noch nicht gefroren, wieviel Grad wir haben kann ich Dir aber nicht sagen. *nachschauengeh*

    edit: wetter.de behauptet, wir haben 11 Grad.
    Hier heute morgen auch 10 Grad.
    Da fahr ich noch barfuß in Sandalen zur Leinenhose und mit Kurzarmbluse und Strickjäckchen mit dem Rad zum Bahnhof.
    Ist frisch an den Füßen, aber noch okay .

    *UFFFFF*
    Arbeitswoche geschafft zum Glück, wobei nicht die Arbeit das Problem war, sondern der nervige Weg. Montag noch einmal SEV, dann sollte es wieder klappen.
    Mein Chef hat heute ein Kompliment einer Patientin, die ich noch nie persönlich gesehen habe, mit der ich aber seit mehreren Wochen etwa 1 bis 2mal wöchentlich Telefonkontakt habe (um Termine zu koordinieren, Werte zu erfragen, etc.), an mich weitergegeben. Ich wäre immer so nett und kompetent am Telefon, da würde ihr immer das Herz aufgehen (ist eine ältere Dame, selbst aus dem Berufsfeld), so was wäre ja echt selten mittlerweile. Hat mich gefreut *hachmach*.
    silm, Schiri, Kara^^ und 5 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg