Like Tree111656gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Da würde ich explizit schauen, wie die Zahlen bei den Eltern sind, nicht in D oder dem Bundesland. Und selbst wenn sie jetzt in Garmisch lebten, aber einsam auf dem Berg, würde ich fahren.
    Ich glaube, es geht weniger darum, dass Fim sich anstecken könnte, sondern dass sie sich sorgt, die Eltern anzustecken.
    Von daher wäre es für mich abhängig davon, ob ich mich vorher weitgehend isolieren kann, mit dem Auto statt mit der Bahn fahren könnte, wie die Zahlen an meinem Wohnort sind, ob ich mit meinen Eltern in deren Haus auch Abstand halten kann, sie sich mit mir raussetzen würden zum Essen, etc....
    Zickzackkind gefällt dies

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ab wann würdet ihr nicht mehr zu euren Eltern fahren (also weit weg, lohnt sich erst für eine Woche).
    Meine Eltern sind 81, viele Vorerkrankungen.
    Ich würde (fast) unabhängig von irgendwelchen Zahlen fahren, und zwar mit dem Auto, würde in den Tagen vorher sehr zurückhaltend mit meinen eigenen Kontakten umgehen, dort Maske tragen und ihnen körperlich nicht zu nahe kommen. Aber ihr seid ja eh eine eher distanzierte Familie, wie du das oft beschrieben hast, da sollte das nicht so schwer sein.
    Der Punkt ist ja im Moment, dass man das Risiko eigentlich nicht einschätzen kann. Die nackten Zahlen sagen nicht viel aus. Leider werden sie viel zu wenig eingeordnet, so dass es sehr schwer ist, sich ein Bild zu machen.
    Meine Abwägung liefe über die Frage, was vermeidbar bzw. unvermeidbar ist. Einen Besuch bei Eltern, die weit weg leben, finde ich tendenziell weniger vermeidbar - der gehört einfach zu einem normalen Familienleben dazu. Stichwort: Leben mit Corona.

Zweite Frage:
    Würdet ihr euch mit Leuten treffen, die eine große Familie und entsprechend viele Sozialkontakte haben?
    Einer dieser Leute ist zudem merkelkritisch und ich vermute, dass sie sich nur sehr oberflächlich an die Corona-Regeln hält.
    Wenn überhaupt nur draußen.
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen.

Ich würde es wohl auch so machen, mich vor dem geplanten Besuch noch mehr als sonst zurückhalten mit meinen Kontakten.

Wichtiger als die allgemeinen Zahlen wäre mir wohl ob ich von einem Infizierten in meinem direkten Umfeld wüsste...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen Sonnenscheinchens!
    Alle gut geschlafen?
    *Kaffee such*

@Fim, ich bin vor mehreren Wochen gefahren, sogar mit dem Zug. Das würde ich derzeit allerdings nicht tun.
    Wir planen aber mit dem Auto zum Ende der Herbstferien zu fahren. Da hatten wir einige Tage Isolation bis wir fahren.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Auch wenn du mich mit Sonnenschein sicher nicht gemeint haben kannst wünsche ich dir auch einen guten morgen.

Gut geschlafen habe ich leider nicht. Irgendwie bin ich bissel traurig... ich freue mich vor allem für die Große für ihr Teamevent dieses Wochenende... die werden sicher viel Spaß haben und es ist ja gerade dieses Jahr so viel ausgefallen...
    Andererseits habe ich meinen Mann die letzten Tage kaum gesehen... gestern morgen bin ich ja schon vor ihm los... er blieb mit dem Zwerg zu Hause und als ich heim kam musste er los. Von der Arbeit ist er direkt zum Jugendtraining und war dann mit dem Mädels kurz vor 8 zu Hause.. Duschen etc und ist dann selbst um 21 Uhr ins Bett weil er platt war und heute morgen um 5 wieder los musste.
    Heute ist er also los, als ich noch geschlafen habe und muss bis 14 Uhr arbeiten... dann schnell duschen und um 14:45 bis 15 Uhr wollen sie dann die Sachen in den Bus laden und los fahren. *seufz*

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich würde (fast) unabhängig von irgendwelchen Zahlen fahren, und zwar mit dem Auto, würde in den Tagen vorher sehr zurückhaltend mit meinen eigenen Kontakten umgehen, dort Maske tragen und ihnen körperlich nicht zu nahe kommen. Aber ihr seid ja eh eine eher distanzierte Familie, wie du das oft beschrieben hast, da sollte das nicht so schwer sein.
    Der Punkt ist ja im Moment, dass man das Risiko eigentlich nicht einschätzen kann. Die nackten Zahlen sagen nicht viel aus. Leider werden sie viel zu wenig eingeordnet, so dass es sehr schwer ist, sich ein Bild zu machen.
    Meine Abwägung liefe über die Frage, was vermeidbar bzw. unvermeidbar ist. Einen Besuch bei Eltern, die weit weg leben, finde ich tendenziell weniger vermeidbar - der gehört einfach zu einem normalen Familienleben dazu. Stichwort: Leben mit Corona.

Wenn überhaupt nur draußen.
    Ich würde es ziemlich ähnlich halten - vorausgesetzt, die Eltern selbst wünschen den Besuch.
    tanja73, Junon und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Heißer Kakao, ich bin dabei.
    Den heißen Kakao hätte ich gestern nach der Rückfahrt gebraucht. War doch kälter als erwartet. Da es aber schon kurz vor Mitternacht war bin ich stattdessen lieber ins warme Bett gegangen.
    War ein schöner Abend
    Japanische Tapas kann ich sehr empfehlen. Am Ende habe ich gestreikt, in den Magen passte einfach nicht mehr rein.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich werde heute Abend sehnsuchtsvoll an den heißen Kakao denken, wir übernachten im Freibad. *bibber*

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Den heißen Kakao hätte ich gestern nach der Rückfahrt gebraucht. War doch kälter als erwartet. Da es aber schon kurz vor Mitternacht war bin ich stattdessen lieber ins warme Bett gegangen.
    War ein schöner Abend
    Japanische Tapas kann ich sehr empfehlen. Am Ende habe ich gestreikt, in den Magen passte einfach nicht mehr rein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich werde heute Abend sehnsuchtsvoll an den heißen Kakao denken, wir übernachten im Freibad. *bibber*
    *bibber*
    Hoffentlich hast du einen sehr guten Schlafsack! Zusätzlich noch eine Decke drüber? Und eine Thermoskasse mit heißem Kakao?

Trotzdem viel Spaß dabei, solche Aktionen sind mehr sehr schön.
    tanja73, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dicke Klamotten, Schlafsack und Decke sind geplant. Über die Thermoskanne denke ich wahrhaftig nach. Zum Glück haben wir dort auch Küchennutzung, das vereinfacht doch so einiges.

Und ja, die Kinder sind schon sooo aufgeregt, wir planen das ja schon länger, aber mussten das immer von Wochenende zu Wochenende verschieben, da das Wetter nicht passte. Dieses Wochenende ist es "nur" nachts kühler, ansonsten passen die Rahmenbedingungen.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *bibber*
    Hoffentlich hast du einen sehr guten Schlafsack! Zusätzlich noch eine Decke drüber? Und eine Thermoskasse mit heißem Kakao?

Trotzdem viel Spaß dabei, solche Aktionen sind mehr sehr schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)