Like Tree115861gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #261581
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich würde (fast) unabhängig von irgendwelchen Zahlen fahren, und zwar mit dem Auto, würde in den Tagen vorher sehr zurückhaltend mit meinen eigenen Kontakten umgehen, dort Maske tragen und ihnen körperlich nicht zu nahe kommen. Aber ihr seid ja eh eine eher distanzierte Familie, wie du das oft beschrieben hast, da sollte das nicht so schwer sein.
    Der Punkt ist ja im Moment, dass man das Risiko eigentlich nicht einschätzen kann. Die nackten Zahlen sagen nicht viel aus. Leider werden sie viel zu wenig eingeordnet, so dass es sehr schwer ist, sich ein Bild zu machen.
    Meine Abwägung liefe über die Frage, was vermeidbar bzw. unvermeidbar ist. Einen Besuch bei Eltern, die weit weg leben, finde ich tendenziell weniger vermeidbar - der gehört einfach zu einem normalen Familienleben dazu. Stichwort: Leben mit Corona.


    Wenn überhaupt nur draußen.
    Na ja, im Moment würde ich noch sagen: geht.
    Es stünde aber erst in einem Monat an, und die Entwicklung macht mir Sorgen.

    Das mit den Bekannten würde auch erst im Oktober stattfinden, und halt auch nicht auf Zuruf, und damit fällt draußen aus.
    Bei 2 Freundinnen, wo ich weiß, dass die Risiken vermeiden, wäre drinnen kein Problem, aber da....

  2. #261582
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde es ziemlich ähnlich halten - vorausgesetzt, die Eltern selbst wünschen den Besuch.
    Natürlich wollen die uns sehen (ich würde wohl ein Kind mitnehmen, das andere muss Haus und Kater hüten)

  3. #261583
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich werde heute Abend sehnsuchtsvoll an den heißen Kakao denken, wir übernachten im Freibad. *bibber*
    da fange ich schon beim Gedanken dran an zu bibbern.

  4. #261584
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gestern war ich dann mal die Spielverderberin:

    Tochter fragte, ob sie mit zwei Klassenkameradinnen zu einer Party dürfe.
    Eckdaten der Frage: Houseparty, geht um 22.00 Uhr los, sie wäre mit H. und M. dort und ein Freund von H. (19 Jahre alt), würde sie dann gegen 4.00 oder 5.00 Uhr nach Hause fahren. Mehr wusste sie dazu nicht.
    Ich wollte dann gerne wissen, wo die Party stattfindet, bei wem sie stattfindet, wie viele Personen dort wäre und wie alt die anderen sind. Wusste sie alles nicht. Ich habe ihr dann gesagt, dass müsse sie erst mal erfragen, sonst würde ich die Teilnahme nicht erlauben. Da war sie dann erst mal eingeschnappt.
    Abends waren Mann und ich dann weg, als wir nach Hause kamen schlief sie schon.
    Heute Morgen dann die Info, M. darf nicht, ohne M. möchte sie nicht, Thema erledigt
    Und nein, mit den wenigen Infos hätte sie nicht gedurft.
    Die Zeiten wären für mich okay, wenn sie z.B. mit mehreren Freunden zusammen bei M. oder H. gefeiert hätten, die kenne ich und die Eltern auch. Aber irgendwo bei irgendwem und dann nachts von einem unbekannten 19jährigen mit dem Auto nach Hause gebracht werden? Garantiert nicht.
    tanja73 und Uschi-Blum gefällt dies.

  5. #261585
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    da fange ich schon beim Gedanken dran an zu bibbern.
    Ich nicht unbedingt. Wir wollen Anfang Oktober mit Freunden noch mal zelten, wenn das Wetter halbwegs mitspielt.

  6. #261586
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Suhri hat drüben geschrieben

    und ich habe heute um 7 im kurzen Schlafi Wäsche aufgehängt. Bei 5 Grad. Hehe.

  7. #261587
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Na ja, im Moment würde ich noch sagen: geht.
    Es stünde aber erst in einem Monat an, und die Entwicklung macht mir Sorgen.
    Ja, ich mach mir auch Sorgen.
    Aber ich ärgere mich auch, dass es so schwer ist, sich wirklich ein Bild zu machen. Beispiel: Hier schießen die Zahlen durch die Decke. Andererseits meldet Bayern 30 Prozent der Testergebnisse, hat aber nur 16 Prozent der Einwohner. Die Krankenhäuser sind nach wie vor leer. Mir ist völlig unklar, warum z.B. Würzburg so gigantische Zahlen hat.
    So lange nicht systematisch repräsentativ getestet wird, sondern so beliebig wie zur Zeit, kann man eigentlich gar nix sagen.




    Das mit den Bekannten würde auch erst im Oktober stattfinden, und halt auch nicht auf Zuruf, und damit fällt draußen aus.
    Bei 2 Freundinnen, wo ich weiß, dass die Risiken vermeiden, wäre drinnen kein Problem, aber da....
    Fest zusagen würde ich nirgends, sondern immer unter Vorbehalt.

  8. #261588
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fim und ihre Söhne leben doch sehr zurückgezogen, das sie ein Risiko darstellen, würde ich jetzt gar nicht annehmen. Und meines Wissens fährt sie die Strecke immer mit dem Auto.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es geht weniger darum, dass Fim sich anstecken könnte, sondern dass sie sich sorgt, die Eltern anzustecken.
    Von daher wäre es für mich abhängig davon, ob ich mich vorher weitgehend isolieren kann, mit dem Auto statt mit der Bahn fahren könnte, wie die Zahlen an meinem Wohnort sind, ob ich mit meinen Eltern in deren Haus auch Abstand halten kann, sie sich mit mir raussetzen würden zum Essen, etc....
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #261589
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Also, dann würde ich meinen Eltern zuliebe, das Treffen mit den Bekannten sausen lassen.

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Na ja, im Moment würde ich noch sagen: geht.
    Es stünde aber erst in einem Monat an, und die Entwicklung macht mir Sorgen.

    Das mit den Bekannten würde auch erst im Oktober stattfinden, und halt auch nicht auf Zuruf, und damit fällt draußen aus.
    Bei 2 Freundinnen, wo ich weiß, dass die Risiken vermeiden, wäre drinnen kein Problem, aber da....
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #261590
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Suhri hat drüben geschrieben

    und ich habe heute um 7 im kurzen Schlafi Wäsche aufgehängt. Bei 5 Grad. Hehe.
    Kannst du mir noch mal die Gästezimmeradresse geben?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum