Like Tree93352gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Natürlich wollen die uns sehen (ich würde wohl ein Kind mitnehmen, das andere muss Haus und Kater hüten)
    Könnte der Kater nicht von Nachbarn versorgt werden, damit beide mitkönnen? Oder will ein Kind eh nicht mit?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Könnte der Kater nicht von Nachbarn versorgt werden, damit beide mitkönnen? Oder will ein Kind eh nicht mit?
    Dieses Katertier hängt an uns, Nachbarn reichen ihm nicht.
    Früher war er ja Bigamist, aber selbst sein Zweitfrauchen war ihm nicht recht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dieses Katertier hängt an uns, Nachbarn reichen ihm nicht.
    Früher war er ja Bigamist, aber selbst sein Zweitfrauchen war ihm nicht recht.
    Ich habe ja noch nie Katzen gehabt, aber ich dachte gerade bei Katzen wäre es recht leicht, die Nachbarn vorbei zu schicken. Da habt Ihr aber ein anhängliches Katerchen bekommen

Gast Gast

War das jetzt die Waldorfschule, von der Du neulich geschrieben hast?

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, Tag der offenen Tür und Einschulung nächstes Jahr. Die Schulanmeldungen sind ja jetzt bald.
    Wir hatten leider nicht den ganzen Vormittag Zeit, aber sie haben das echt gut gemacht. Das Wetter hat da auch geholfen. Sie haben alles auf dem Schulhof gemacht und man ist nur für die Schulführung in Gruppen rein gegangen. In den Klassenräumen könnte man zwischendrin auch mal schauen, da war jeweils eine Lehrerin und hat erzählt, was sie so machen. Da waren maximal so ca. 6 Leute gleichzeitig im Raum.
    Die Schule ist auch noch sehr klein. Erst letztes Jahr gegründet. Es gibt momentan eine Klasse 4/5, eine Klasse 2/3 und jetzt seit dem Sommer eine neue erste Klasse. Die beiden Doppelklassen haben jeweils etwas auf dem Hof gesungen/getanzt/gezeigt und es gab zwei Bastelstationen und ein riesiges Mandala zum Ausmalen mit Kreide auf dem Schulhof.
    Ich hab jetzt keinen Vergleich, aber es kam mir alles sehr gut vor.
    Seeehr gemischtes Elternvolk *g* und dem entsprechend auch die Kinder, aber das finde ich gut. Kein Einheitsbrei!

Gast Gast

Ich hätte erst weiterlesen sollen... Also hat es Euch gefallen? Schön .

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Es ist eine Waldorfschule. Sie haben anfangs die Klassen zusammen gefasst, weil die Klassen sonst zu klein wurden. Sie überlegen derzeit, die Klassen wieder aufzuteilen, da im letzten Schuljahr doch viele Kinder quer eingestiegen sind und die Klassen jetzt die entsprechende Stärke hätten. In den Kombiklassen sind derzeit je zwei Lehrkräfte gemeinsam.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Hihi :-)

Ja, ich denke, es ist eine gute Wahl.
    Ich zu mich mit Entscheidungen ja echt schwer...
    Von daher werde ich da sicher noch ewig dran rum denken, aber ich hab prinzipiell ein gutes Gefühl dabei :-)

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte erst weiterlesen sollen... Also hat es Euch gefallen? Schön .
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Ich schau nur kurz rein. Wir hatten eine wunderschöne Firmung im kleinsten Familienkreis (Kernfamilie, Pate). Danke Strickli und alle anderen für den Input! Mein Mann blieb von der Firmung zu Hause (no na, er hat ja einen offziellen Bescheid dass er größere Ansammlungen, Gasthaus, etc. meiden soll). Da pro Firmling nur 5 Teilnehmer zugelassen waren (trotz Feier im Pfarrgarten) fielen wir auch nicht großartig auf, war bei den meisten nur die Kernfamilie, manchmal ein Großelternteil. Anschließend haben wir im Garten gegrillt, da ist erstens Abstand möglich, aber auch beruhigt, da gestern spätabends noch 2 Kollegen meines Mannes, beide Hochrisikokontakte des betroffenen Coronafalles ihm ihre negativen Testergebnisse mitgeteilt hatten. Wenn sich schon die mit gemeinsamer Kaffeepause und längerem Kontakt nicht angesteckt haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei meinem Mann wirklich minimalst.

Irgendwann holen wir die große Feier mit allen Onkeln, Tanten, Cousins, Cousinen nach ... wie ich heute vernommen habe, wenn wir lang genug warten müssen, dann sogar mit einem/r mehr

So, jetzt geht's ans Aufräumen und danach Fotos sichten.

So war es ein schöner Tag, ich gehe jetzt wieder ans Aufräumen, danach sichten wir Fotos.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch nie Katzen gehabt, aber ich dachte gerade bei Katzen wäre es recht leicht, die Nachbarn vorbei zu schicken. Da habt Ihr aber ein anhängliches Katerchen bekommen
    Ja, das ist die Regel.
    Unser Kater ist die Ausnahme.
    Schiri gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Flummy, das hört sich gut an!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Guten Abend

Zum Abendessen gibt es Zwiebelkuchen

Acht Bleche sollten reichen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!