Seite 26166 von 26639 ErsteErste ... 25166256662606626116261562616426165261662616726168261762621626266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261.651 bis 261.660 von 266383
Like Tree77257gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, das stimmt. Ich wollte damit eher sagen, dass ich glaube, dass es in ihr steckt und nichtsmit der Schule/ Schulform zu tun hat. Das wäre vermutlich auf einer Realschule auch so. Aber wir meinen eh dasselbe, wie man an Deinem letzten Satz sieht
    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Eine Schule muss gar nicht bewusst Druck machen. Alleine die Erwartungen, die an die Kinder gestellt werden und die allgegenwärtigen Noten können „solche“ Kinder schon belasten.

Und ja, die meisten Kinder finden einen Weg, damit umzugehen und ‚gewöhnen‘ sich daran.

Und Lleas Tochter hat ja gute Unterstützung zuhause und scheint auf einem guten Weg zu sein. Das wird schon!!

Und Llea, das wäre vermutlich an jeder Schule so. Deine Tochter fühlt sich in der Klasse wohl, hat super Noten - Ihr habt alles richtig gemacht!
    Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, dass hast du gut erkannt, dass war bei ihr schon immer so. Früher noch viel auffälliger, mittlerweile wird es teilweise von pubertären Zickerreien überdeckt
    Und das ist auch gut so, sie soll ja gar nicht allen gefallen und schon gar nicht das Gefühl haben, es zu müssen.
    tanja73, Lleanora, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    *gacker*
    das ist für mich schon so ein typisches Klischee erfüllt: bitte den Namen aufsticken.
    haut mich bitte nicht. Ich musste nur gerade echt grinsen.
    Ich habe nur gedacht: Vielleicht hätte sogar eines meiner Kinder (eher die Tochter, als der Sohn) in eine Walldorfschule gepasst, aber wir Eltern nicht
    Zickzackkind und Conni.Faehre gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe schon ein Buch mit neuen Geschichten und Anregungen für eigene bestellt... und es kam heute an. Heute ist sie ja eh nicht zu Hause. Die 2 Kleinen durften schonmal Versuchskaninchen spielen. Kind 2 hat es wie erwartet gefallen... der Zwerg fand doof, das man da ruhig bleiben soll . Aber da sind Extra Übungen und Beispiele für verschiedene Altersstufen drin. Termin beim Zahnarzt ist gemacht... können leider erst übernächste Woche kommen für den Abdruck und dann dauert das halt auch noch ich glaub 2 oder 3 Wochen bis die Schiene fertig ist... aber die ist ja eh nur um die Symptome zu bekämpfen, wichtiger ist wieder, dass sie den Stress wieder abbauen und entspannen kann.
    Morgen können wir es ja probieren und ich bin gespannt, letztes Mal war ich echt total fasziniert wie toll sie das annehmen konnte, denn ICH kann damit irgendwie so gar nichts anfangen, aber egal, ihr soll es helfen.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Deine Große ist fit und ehrgeizig, das ist jetzt alles neu, sie fühlt sich aber ja wohl und bisher auch nicht überfordert. Es stresst halt trotzdem, ich würde schnell versuchen, die Schiene zu bekommen und die Entspannungsübungen könnt Ihr ja sofort wieder beginnen. Müsst mal schauen, ob sie was altersangepasstes braucht oder ob es noch passt.
    Schiri, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

User Info Menu

Pst: Waldorf. Nur ein l .

Es gibt wenige Kinder, die da nicht hinpassen. (Aber es gibt sie definitiv.) Ich glaube tatsächlich, dass es meist die Eltern sind, die nicht passen.

Ich habe nur gedacht: Vielleicht hätte sogar eines meiner Kinder (eher die Tochter, als der Sohn) in eine Walldorfschule gepasst, aber wir Eltern nicht
    silm und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Das wird auch wieder klappen, das Gute an der damaligen Erfahrung ist: Sie hat positiv abgespeichert, dass Entspannungsverfahren helfen, sie hat also die Erwartung, dass es ihr wieder helfen wird und dann tut es das in der Regel auch.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein Buch mit neuen Geschichten und Anregungen für eigene bestellt... und es kam heute an. Heute ist sie ja eh nicht zu Hause. Die 2 Kleinen durften schonmal Versuchskaninchen spielen. Kind 2 hat es wie erwartet gefallen... der Zwerg fand doof, das man da ruhig bleiben soll . Aber da sind Extra Übungen und Beispiele für verschiedene Altersstufen drin. Termin beim Zahnarzt ist gemacht... können leider erst übernächste Woche kommen für den Abdruck und dann dauert das halt auch noch ich glaub 2 oder 3 Wochen bis die Schiene fertig ist... aber die ist ja eh nur um die Symptome zu bekämpfen, wichtiger ist wieder, dass sie den Stress wieder abbauen und entspannen kann.
    Morgen können wir es ja probieren und ich bin gespannt, letztes Mal war ich echt total fasziniert wie toll sie das annehmen konnte, denn ICH kann damit irgendwie so gar nichts anfangen, aber egal, ihr soll es helfen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ooooops!
    Ich würde definitiv nicht passen. Schon allein Handarbeiten und solche Sachen- wenn ich das machen müsste. Ich engagiere mich immer für Schule und Verein der Kinder, aber halt anders, so wie es zu mir passt. Ich glaube Waldorf hätte einfach nicht zu mir gepasst.

Meine Kinder kämen vermutlich grundsätzlich mit jedem Schulsystem zurecht, in dem sie ausreichend Futter bekämen und auch kreativ sein dürfen. Die jetzige Schule passt für sie sehr gut und passt auch zu uns Eltern
    Pst: Waldorf. Nur ein l .

Es gibt wenige Kinder, die da nicht hinpassen. (Aber es gibt sie definitiv.) Ich glaube tatsächlich, dass es meist die Eltern sind, die nicht passen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Eine Schule muss gar nicht bewusst Druck machen. Alleine die Erwartungen, die an die Kinder gestellt werden und die allgegenwärtigen Noten können „solche“ Kinder schon belasten.

Und ja, die meisten Kinder finden einen Weg, damit umzugehen und ‚gewöhnen‘ sich daran.

Und Lleas Tochter hat ja gute Unterstützung zuhause und scheint auf einem guten Weg zu sein. Das wird schon!!

Und Llea, das wäre vermutlich an jeder Schule so. Deine Tochter fühlt sich in der Klasse wohl, hat super Noten - Ihr habt alles richtig gemacht!
    Ja, das denke ich auch. Also ich denke dass es nicht an der Schule an sich liegt, sondern an der Umstellung den vielen neuen Eindrücken etc, sich da einfinden müssen. Und auch wenn die Schule bisher gar keinen Druck macht, weiß sie natürlich dass durchaus Leistungen erwartet werden. Aber das bestärkt mich wirklich nochmal darin dass ich denke das diese Schule eine Gute Wahl war, weil auf der Nachbarschule wird von Anfang an viel mehr Druck gemacht von Schulseite her.
    tanja73, Schiri, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Unser Sohn wäre dort vermutlich besser aufgehoben gewesen, und unsere Tochter hätte supergut hingepasst. Aber wir haben uns aus verschiedenen Gründen anders entschieden, und das war auch nicht verkehrt.
    Schiri, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Unser Sohn wäre dort vermutlich besser aufgehoben gewesen, und unsere Tochter hätte supergut hingepasst. Aber wir haben uns aus verschiedenen Gründen anders entschieden, und das war auch nicht verkehrt.
    Ich bin mit unserer Schulwahl absolut zufrieden und die Kinder auch, von daher würde ich bei uns auch sagen, dass es nicht verkehrt war, so zu entscheiden. Ich denke aber auch, dass eigentlich beide in (fast) jedem Schulsystem klar kämen.