Like Tree83400gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    sorry, ich krieg deinen alten Nick nicht mehr hin
    Das Volk der Vandalen.

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Das ist etwas, was mir jetzt tatsächlich schon Kopfzerbrechen bereitet und ich noch keine Antwort drauf habe.
    ist zu gegebener Zeit dann mal nen Extrafred wert.
    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Werdet Ihr eigentlich für die weiterführende Schule nochmal einen Versuch an einer Regelschule starten, oder bleibt er dort?
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das schwer ist .

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was mir jetzt tatsächlich schon Kopfzerbrechen bereitet und ich noch keine Antwort drauf habe.
    ist zu gegebener Zeit dann mal nen Extrafred wert.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Das Volk der Vandalen.
    Danke! Hoffentlich merk ich mir das.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen, Frühsport!
    *in den Glitzersportdress schlüpf*
    *Schweißbänder überstreif*
    *Fenster öffne*
    *80er Musik anwerf*
    *laut erschallt "Ei will sürwaif" durch den Stall*
    *coole, elegante und schweißtreibende Bewegungen mache*
    *nach drei Minuten die Musik ausstell*
    Puh!!!
    Steini, was erfrischendes bitte.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wenn es nur das wäre...

solche Aktivitäten kann ich flexibel in meinen tag einbauen

es werden aber auch immer "Arbeitsstunden" verlangt, zu Zeiten , die andere festlegen, gerne Samstags
    Der Samstag ist für uns oft ein Arbeitstag und wenn nicht, dann möchte ich meine Zeit selbst einteilen
    Genau das war bei uns ein Problem. Wir mussten im Waldkindergarten auch eine Mindestanszahl Arbeitsstunden leisten. Besonders zu Zeiten in denen 2 Kinder gleichzeitig waren, war das stressig. Nicht weil das so wahnsinnig viele Stunden gewesen wären, sondern weil die eben nur zu festgelegten Aktionen erbracht werden konnten z.B. bei den 2 Jährlichen festen der Tiergartens, wo wir uns beteiligt haben... oder an den Adventssamstagen, wo wir Weihnachtsbäume vorm Baumarkt verpacken sollten bzw Kaffee ausschenken oder Waffel backen.
    An den Adventssamstagen ging hier gar nicht, da bekam der Mann kein frei und mit 3 Kleinen Kindern wäre mir das zu stressig geworden, vor allem mit dem Zwerg.
    Blieben also die Feste... da musste der Mann sich den Samstag dann halt extra frei nehmen und wir haben dann oft Samstag und Sonntag mehrere Schichten übernommen um die Stunden abzuarbeiten... Ich glaub unser Rekord war einmal bei morgens um 9 zum Aufbau bis Abends 18 Uhr Abbau an einem Tag. Wobei wir uns dann immer abgewechselt haben... einer hat "gearbeitet", der andere mit den Kindern unterwegs auf dem Fest... oder mit müden Kindern schonmal heim.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das gibt es bei uns gar nicht. (An der Schule, auf die meine Neffen gehen auch nicht.) Renovierungsarbeiten z.B. werden auch nicht von Eltern gemacht. Aber unsere Schule ist auch groß, schon alt und etabliert. Bei (relativ) neu gegründeten sieht das u.U. anders aus.
    Bei der bei uns gibt es definitiv Arbeitsstunden... die gab es aber auch schon in meiner Kindheit, so neu ist sie also nicht. Wie alt sie genau ist, weiß ich aber nicht, da müsste ich schauen und so sehr interessiert es mich eigentlich nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Frühsport!
    *in den Glitzersportdress schlüpf*
    *Schweißbänder überstreif*
    *Fenster öffne*
    *80er Musik anwerf*
    *laut erschallt "Ei will sürwaif" durch den Stall*
    *coole, elegante und schweißtreibende Bewegungen mache*
    *nach drei Minuten die Musik ausstell*
    Puh!!!
    Steini, was erfrischendes bitte.
    Cool, Warm Up erledigt.
    Und jetzt ab zum Laufen!

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Cool, Warm Up erledigt.
    Und jetzt ab zum Laufen!
    das klingt bei dir so locker-flockig, auch als du vorhin von 9 km schriebst. Ich würd eingehen. Chapeau!

User Info Menu

Ich weiß, dass es das gibt. Möglicherweise aus gutem Grund... Ich bin über Syltas „immer“ gestolpert und das trifft bei Waldorfschulen im Allgemeinen definitiv nicht zu.

Weder an den beiden Schulen, wo ich selbst im letzten Jahrhundert war, noch an den beiden Schulen, wo aktuell mein Kind und die Kinder meiner Schwester sind, gibt es ein vorgeschriebenes „Kontingent“.

Natürlich wird erwartet, dass man sich einbringt. Aber wer samstags nicht kann, kann vielleicht am 1. Donnerstag im Monat früh das Fundbüro oder montags von 12-13 Uhr die Unterstufenbibliothek betreuen oder einmal im Monat abends die Klasse im Eltern-Lehrer-Rat vertreten oder zuhause Klassenkonto, Adressliste und Email-Verteiler verwalten. Ich habe bei uns (!) schon den Eindruck, dass die weit überwiegende Zahl der Eltern irgend eine Nische findet, die zum eigenen Alltag passt.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei der bei uns gibt es definitiv Arbeitsstunden... die gab es aber auch schon in meiner Kindheit, so neu ist sie also nicht. Wie alt sie genau ist, weiß ich aber nicht, da müsste ich schauen und so sehr interessiert es mich eigentlich nicht.