Seite 26172 von 26689 ErsteErste ... 2517225672260722612226162261702617126172261732617426182262222627226672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261.711 bis 261.720 von 266887
Like Tree77807gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Nein. Keineswegs immer. Das kommt auf die Schule an.

Ich mache überwiegend Dinge, bei denen ich mir die Zeit frei einteilen kann. Mein Mann arbeitet auch regelmäßig am Samstag, der betreut dann halt keinen Stand beim Herbstfest.
    So „schlimm“ wie es auf den ersten Blick und auf Außenstehende wirkt ist es in aller Regel nicht.

Es ist tatsächlich eher die Einstellung zum Thema Schule. Was Flummy schrieb mit „Schule für die Familie“ trifft es recht gut.
    Ich bestimme unsere Familienzeit gern selbst, beziehungsweise nach unserem Arbeitsaufkommen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei der bei uns gibt es definitiv Arbeitsstunden... die gab es aber auch schon in meiner Kindheit, so neu ist sie also nicht. Wie alt sie genau ist, weiß ich aber nicht, da müsste ich schauen und so sehr interessiert es mich eigentlich nicht.
    An den Waldorfschulen , alteingesessene und neue, hier im Umkreis wird penibel drauf geachtet, dass die Eltern ihr Stundensoll erfüllen
    Die Anzahl der Samstagseinsätze ist vorgeschrieben, soviel zu man findet eine Nische
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    das klingt bei dir so locker-flockig, auch als du vorhin von 9 km schriebst. Ich würd eingehen. Chapeau!
    9,3 km sind es jetzt geworden.
    Ich laufe mittlerweile seit 5 Jahren regelmäßig, allerdings nicht besonders schnell. Mir tut es gut, ich bekomme dabei den Kopf frei.
    Beerenjoghurt gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    So einen Schuss hat sie bisher noch nie gemacht. War eher vom Typ „langsam aber stetig“ und selbst Schuhe passten öfter mal zwei Sommer/Winter...
    Das krasseste an Wachstum, was wir mal hatten, war von März Schuhgröße 36/37 und im September 40. Das ist jetzt schon zwei (oder sogar drei?) Jahre her und seitdem passen die Schuhe beim Töchterchen immer noch
    Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das krasseste an Wachstum, was wir mal hatten, war von März Schuhgröße 36/37 und im September 40. Das ist jetzt schon zwei (oder sogar drei?) Jahre her und seitdem passen die Schuhe beim Töchterchen immer noch
    Aber ich glaub in dem gleichen Alter hatten gerade die Füße meiner Große auch nen großen Sprung gemacht... nicht ganz so krass aber ich glaub von 35 auf 38... kaum hatte ich neue Schuhe gekauft, waren sie schon wieder zu klein... aber seitdem geht es jetzt auch langsamer. Aktuell hat sie jetzt 39.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    An den Waldorfschulen , alteingesessene und neue, hier im Umkreis wird penibel drauf geachtet, dass die Eltern ihr Stundensoll erfüllen
    Die Anzahl der Samstagseinsätze ist vorgeschrieben, soviel zu man findet eine Nische
    Ich habe keine Ahnung, ob es hier festgeschriebene Arbeitseinsätze gibt oder ob es "nur" erwartet wird. Beides würde mir nicht gefallen, obwohl ich jemand bin, die sich engagiert, ich bin Elternbeirat, aber eben weil ich es will und nicht weil ich muss. Unsere Schule sagt auch, dass sie sich wünscht, dass Eltern sich einbringen und viele tun es auch, aber wenn eine Familie mit vielen Kindern oder stressiger Arbeitssituation eben nichts macht, fällt es null auf.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub in dem gleichen Alter hatten gerade die Füße meiner Große auch nen großen Sprung gemacht... nicht ganz so krass aber ich glaub von 35 auf 38... kaum hatte ich neue Schuhe gekauft, waren sie schon wieder zu klein... aber seitdem geht es jetzt auch langsamer. Aktuell hat sie jetzt 39.
    Sie hat schon 39? Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Sie hat schon 39? Hätte ich jetzt nicht gedacht...
    Ja hat sie. Wobei sie bei unserem Treffen glaube sogar noch 38 an hatte, aber musste jetzt gerade neue Schuhe kaufen..
    Schiri gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier hat das Fußwachstum zuerst aufgehört, mit 13.
    War auch gut so, Gr. 41/42 reicht .
    Längenmäßig kam danach noch ordentlich was, ich schätze bestimmt nochmal 15-20 cm.
    Schiri und BergderKiwis gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Meine beiden hatten jetzt über zwei Jahre lang Schuhgröße 33.
    Nun kam doch die 35.
    Aber da wird man echt stutzig im Schuhladen, wenn immer und immer noch das gleiche rauskommt