Like Tree83742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die diesjährigen Erstklässler sind alle groß, viele Zweitklässler sind kleiner oder in etwa gleichgroß (in der Klasse von Kind 6.
    Unsere wurde schon zweimal für eine Dritt- und einmal für eine Viertklässlerin gehalten - ihr geht es wie mir früher, sie überragt alle

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Na schau, da weiß ich sogar schon was. Den Beutel für die Schläppchen bekommt jede Klasse einheitlich von der Schule und die Eltern sollen den Namen aufsticken :-)
    Da wäre ich schon raus - hier müssen die Eltern vor der Einschulung in der Waldorfschule ein Mäppchen nähen, das könnte ich gar nicht

99/02/07/13

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich hab schon nach einem passenden Schnittmuster geschaut :-)
    Das schaut jetzt nicht nach Raketentechnik aus ;-)
    Aber zur Not kann man die auch kaufen.

Aber wie gesagt, es muss halt passen... Und das hoffe ich bei uns jetzt einfach mal...
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da wäre ich schon raus - hier müssen die Eltern vor der Einschulung in der Waldorfschule ein Mäppchen nähen, das könnte ich gar nicht
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Die kann man auch kaufen oder nähen lassen .

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Das ist was, wo ich mich gar nicht rein denken kann... Ich selbst war immer und überall die kleinste und jüngste. Ihr Papa auch, der hat aber irgendwann in der Pubertät den Schuss auf knapp 2 Meter gemacht.

Manchmal finde ich es auch problematisch, wenn man für deutlich älter gehalten wird. Die Leute erwarten ganz anderes von älteren Kindern. Was Fähigkeiten und Verhalten angeht.
    Unsere wurde schon zweimal für eine Dritt- und einmal für eine Viertklässlerin gehalten - ihr geht es wie mir früher, sie überragt alle

User Info Menu

Wenn Du magst, kann ich schauen, ob ich Dir „unser“ Schnittmuster besorgen kann. Das ist total einfach - sind ja nur gerade Nähte und passt exakt, so dass die Stifte/Blöckchen nicht rausrutschen.
    Ich habe es leider nicht aufgehoben (und das Kind das Mäppchen irgendwann im Bus vergessen ...), aber ich könnte es problemlos nochmal bekommen.

Lass Dich nicht entmutigen. Diese „Also für uuuns wäre das ja nichts.“-Sprüche werden bleiben. Ist immer so, wenn man etwas anders macht als die Mehrheit. Das erzeugt in der Regel Abwehr. Ganz selten mal echtes Interesse. (Zickzackkind, das ist nicht persönlich gemeint, weil es quasi an Deinem Posting hängt! Passt nur gerade.)

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab schon nach einem passenden Schnittmuster geschaut :-)
    Das schaut jetzt nicht nach Raketentechnik aus ;-)
    Aber zur Not kann man die auch kaufen.

Aber wie gesagt, es muss halt passen... Und das hoffe ich bei uns jetzt einfach mal...

User Info Menu

Ich war auch so. Meine Neffen auch. ‚Wir‘ waren bei der Einschulung mindestens einen halben Kopf größer als alle anderen.

Toll fand ich das nicht, aber hilft ja nichts .

Trotzdem bin ich nicht undankbar, dass mein Kind wohl eher nach der Papa-Oma kommt und unauffällig im oberen Mittelfeld mitschwimmt...

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst die Schuhgrößen 39 und 40 auch ausgelassen und von 38 direkt zu 41 gesprungen. Dabei ist es dann auch geblieben .
    Dummerweise hat sie sie nicht übersprungen, sondern alle vier Wochen neue Schuhe gebraucht

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns nicht anders. Doch. Es mag schon auffallen. Aber wer nicht kann, kann halt nicht.
    Und selbstverständlich wird von der Hausfrau mit einem Kind etwas anderes ‚erwartet‘, als von der AE-Mutter mit drei Kindern unter 12.
    Das glaube ich sofort, dass das an einer Waldorfschule mehr auffällt, als an unserer Schule, weil es bei uns gar nicht genug Aufgaben für jeden gebe

User Info Menu

Bei mir nicht, obwohl ich es auf verschiedenen Wegen versucht habe Ich könnte es höchstens bei Interesse über WA oder Ähnliches verschicken.
    Wenn Du magst, schick es mir und ich lad es hoch