Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dummerweise hat sie sie nicht übersprungen, sondern alle vier Wochen neue Schuhe gebraucht
    Ich frage mich bis heute, wie ich das eigentlich gemacht habe und kann nur vermuten, dass ich mich an die zu kleinen Schuhe so gewöhnt hatte, dass es erst beim nächsten Schuhkauf auffiel, wie groß der Unterschied tatsächlich war.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Das wird ganz bestimmt passen.
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab schon nach einem passenden Schnittmuster geschaut :-)
    Das schaut jetzt nicht nach Raketentechnik aus ;-)
    Aber zur Not kann man die auch kaufen.

Aber wie gesagt, es muss halt passen... Und das hoffe ich bei uns jetzt einfach mal...

Gast Gast

So meine ich es nicht.

Da man sich ja untereinander recht gut kennt, fällt es schon auf, wenn jemand ‚fehlt‘.
    Aber bei einer AE-Mutter mit drei Kindern unter 12 würde sich da niemand wundern oder gar das Maul zerreißen.
    (Bei der Einzelkind-Hausfrau-Mutter würde man sich vielleicht wundern, aber davon ausgehen, dass sie schon Gründe haben wird.)

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das glaube ich sofort, dass das an einer Waldorfschule mehr auffällt, als an unserer Schule, weil es bei uns gar nicht genug Aufgaben für jeden gebe
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Tja, und wir machen dann mal andere Pläne für unseren Herbsturlaub. Mein Mann hat vorhin festgestellt, dass der Wohnwagen einen Wasserschaden hat. Wie groß dieser ist, versucht er gerade zu ergründen - dazu müssen aber der Kühlschrank, die Spüle, ein Schrank und das gesamte Bad ausgebaut werden. Wenn wir Glück haben, läuft es durch eine Schiene und ist mit dem Austausch weniger Bretter getan - wenn nicht, wird das eine größere Baustelle oder ein Totalschaden. Naja, nichts Lebensbedrohliches (jedenfalls für keinen Menschen), aber anders wäre es schon schöner.

Gast Gast

Ach Mist!

Und ich hab noch im Urlaub in Norwegen jeden Campingplatz für Dich auf „Weiterempfehlungs-Tauglichkeit“ gescreent ...

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Tja, und wir machen dann mal andere Pläne für unseren Herbsturlaub. Mein Mann hat vorhin festgestellt, dass der Wohnwagen einen Wasserschaden hat. Wie groß dieser ist, versucht er gerade zu ergründen - dazu müssen aber der Kühlschrank, die Spüle, ein Schrank und das gesamte Bad ausgebaut werden. Wenn wir Glück haben, läuft es durch eine Schiene und ist mit dem Austausch weniger Bretter getan - wenn nicht, wird das eine größere Baustelle oder ein Totalschaden. Naja, nichts Lebensbedrohliches (jedenfalls für keinen Menschen), aber anders wäre es schon schöner.
    Cafetante gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wieso sollte man sich entmutigen lassen, nur weil es z.B. für uns nichts ist? Unsere Schule ist auch für viele nichts, ist für mich kein Problem
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn Du magst, kann ich schauen, ob ich Dir „unser“ Schnittmuster besorgen kann. Das ist total einfach - sind ja nur gerade Nähte und passt exakt, so dass die Stifte/Blöckchen nicht rausrutschen.
    Ich habe es leider nicht aufgehoben (und das Kind das Mäppchen irgendwann im Bus vergessen ...), aber ich könnte es problemlos nochmal bekommen.

Lass Dich nicht entmutigen. Diese „Also für uuuns wäre das ja nichts.“-Sprüche werden bleiben. Ist immer so, wenn man etwas anders macht als die Mehrheit. Das erzeugt in der Regel Abwehr. Ganz selten mal echtes Interesse. (Zickzackkind, das ist nicht persönlich gemeint, weil es quasi an Deinem Posting hängt! Passt nur gerade.)
    Zickzackkind gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wenn du möchtest, kannst du gerne schauen. Ich hab im Netz einige gefunden, die alle recht ähnlich waren, mit denen käme ich sonst sicher auch klar (und mich würde es nicht wundern, wenn ich da eines von der Schule bekommen könnte).

Ich glaube diese "Diskussionen" sind tatsächlich das, womit ich am meisten Probleme bei der Entscheidung habe...

Wenn Du magst, kann ich schauen, ob ich Dir „unser“ Schnittmuster besorgen kann. Das ist total einfach - sind ja nur gerade Nähte und passt exakt, so dass die Stifte/Blöckchen nicht rausrutschen.
    Ich habe es leider nicht aufgehoben (und das Kind das Mäppchen irgendwann im Bus vergessen ...), aber ich könnte es problemlos nochmal bekommen.

Lass Dich nicht entmutigen. Diese „Also für uuuns wäre das ja nichts.“-Sprüche werden bleiben. Ist immer so, wenn man etwas anders macht als die Mehrheit. Das erzeugt in der Regel Abwehr. Ganz selten mal echtes Interesse. (Zickzackkind, das ist nicht persönlich gemeint, weil es quasi an Deinem Posting hängt! Passt nur gerade.)
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich frage mich bis heute, wie ich das eigentlich gemacht habe und kann nur vermuten, dass ich mich an die zu kleinen Schuhe so gewöhnt hatte, dass es erst beim nächsten Schuhkauf auffiel, wie groß der Unterschied tatsächlich war.
    Das kann gut sein Meine Tochter hat alle vier Wochen gelitten, weil der Schuh so gedrückt hat, diesbezüglich hat sie meine Füße, sie bekommt schnell Blasen.

User Info Menu

Und - bist du fündig geworden?

Ja, ich hoffe einfach sehr, dass es harmloser ist als es scheint - wobei ein Brett zumindest klatschnass war. Wir wollten ja irgendwann einen größeren Wohnwagen kaufen, aber doch nicht jetzt (zumal unser Auto nicht mehr ziehen darf).
    Ach Mist!

Und ich hab noch im Urlaub in Norwegen jeden Campingplatz für Dich auf „Weiterempfehlungs-Tauglichkeit“ gescreent ...

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Oh nein!
    Hoffentlich ist es die einfachere Variante!!

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

>
close