Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    9,3 km sind es jetzt geworden.
    Ich laufe mittlerweile seit 5 Jahren regelmäßig, allerdings nicht besonders schnell. Mir tut es gut, ich bekomme dabei den Kopf frei.
    und letzteres zählt wohl, oder?

Mein Sport ist und wird das glaube ich auch nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Achso, ja das stimmt. Ich hatte unsere Waldorfschule vor Augen, die ist alles andere als klein, aber kann sein, dass man immer im Klassenkollektiv hilft und es dann trotzdem auffällt.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So meine ich es nicht.

Da man sich ja untereinander recht gut kennt, fällt es schon auf, wenn jemand ‚fehlt‘.
    Aber bei einer AE-Mutter mit drei Kindern unter 12 würde sich da niemand wundern oder gar das Maul zerreißen.
    (Bei der Einzelkind-Hausfrau-Mutter würde man sich vielleicht wundern, aber davon ausgehen, dass sie schon Gründe haben wird.)

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja hat sie. Wobei sie bei unserem Treffen glaube sogar noch 38 an hatte, aber musste jetzt gerade neue Schuhe kaufen..
    moment, das Kind ist doch erst 9?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    moment, das Kind ist doch erst 9?
    Das Kind um das es geht, wird im Herbst 11

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest, kannst du gerne schauen. Ich hab im Netz einige gefunden, die alle recht ähnlich waren, mit denen käme ich sonst sicher auch klar (und mich würde es nicht wundern, wenn ich da eines von der Schule bekommen könnte).

Ich glaube diese "Diskussionen" sind tatsächlich das, womit ich am meisten Probleme bei der Entscheidung habe...
    Diese Diskussionen hast du aber ziemlich schnell, wenn du dich für eine Schule entscheidest, die nicht die nächstgelegene ist. Gut, bei Waldorf vielleicht noch mal mehr, aber auch wir mussten uns immer mal rechtfertigen, warum die Kinder nicht auf die nächstgelegene Schule gingen und dann auch noch auf eine katholische.
    tanja73 und lucillaminor gefällt dies.

Gast Gast

Es ist das Gesamtpaket. „Namen tanzen“, „singen und klatschen“, „kein vollwertiger Schulabschluss“, „Sonderschule für Reiche“, „reiche Kinder sollen unter sich bleiben“ ...

Und dann noch der spezielle Unterton im : „Also für uuuuuns...“

Deine Kinder gehen ja ‚wenigstens’ auf ein richtiges Gymnasium mit Noten und vernünftigem Lehrplan. Das kann man nicht vergleichen.

Nachtrag: Und es ist leider tatsächlich so, dass ‚jede/r‘ eine Meinung dazu hat, man relativ viel Abwertung für seine Entscheidung erntet, aber selten mal jemand tatsächliches Interesse zeigt.

Ein neutrales zur Kenntnis nehmen kommt selten vor und das kann einen „Neuling“ schon verunsichern.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man sich entmutigen lassen, nur weil es z.B. für uns nichts ist? Unsere Schule ist auch für viele nichts, ist für mich kein Problem

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Unsere wurde schon zweimal für eine Dritt- und einmal für eine Viertklässlerin gehalten - ihr geht es wie mir früher, sie überragt alle
    Sohn wurde als Viertklässler gefragt, ob er dieses Jahr eingeschult wird. In die 1. Klasse.
    Und in einer Buchhandlung wollte ich, dass er sich eine Kinderbibel aussucht, da war er in der 2. oder 3. Klasse, da wollte die Dame ihn ständig zu den Bauklötzen locken.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade über den Danksagungen zu den Beileidsbekundungen für meinen Vater. ... und ich bin so traurig. Mein Vater war der Ostsee sehr verbunden ... und ich habe es von der Anzeige über die Trauerfeier bis zur Danksagung als Bezug durchgehalten. Ich bin gerade ganz stolz auf mich selbst.

... und dann kommt mir der Text auf unserer Kranzschleife in den Sinn "Du bist nur einen Gedanken weit entfernt."
    ich wünschte ich könnte was tröstendes sagen.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es ist das Gesamtpaket. „Namen tanzen“, „singen und klatschen“, „kein vollwertiger Schulabschluss“, „Sonderschule für Reiche“, „reiche Kinder sollen unter sich bleiben“ ...

Und dann noch der spezielle Unterton im : „Also für uuuuuns...“

Deine Kinder gehen ja ‚wenigstens’ auf ein richtiges Gymnasium mit Noten und vernünftigem Lehrplan. Das kann man nicht vergleichen.
    Ich finde das spannend. Hier im Stadtteil hat die Waldorfschule einen ganz guten Ruf - allerdings ist es wohl auch eine der liberaleren.

Gast Gast

Ja. Klar .

Ich drücke die Daumen! Selbst wenn ihr einen anderen kauft wäre es ja nett, für den jetzigen noch ein paar Euro zu bekommen...

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und - bist du fündig geworden?

Ja, ich hoffe einfach sehr, dass es harmloser ist als es scheint - wobei ein Brett zumindest klatschnass war. Wir wollten ja irgendwann einen größeren Wohnwagen kaufen, aber doch nicht jetzt (zumal unser Auto nicht mehr ziehen darf).