Like Tree131287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja. Klar .

Ich drücke die Daumen! Selbst wenn ihr einen anderen kauft wäre es ja nett, für den jetzigen noch ein paar Euro zu bekommen...
    Danke! Mein Mann hat momentan eigentlich schon genug andere Baustellen, der braucht keinen weiteren Zeitvertreib (und ich kann zwar handarbeiten, bin aber bei handwerklichen Aufgaben eine Niete).
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ja, genau. Das meiste läuft klassen- bzw. jahrgangsintern.

Unsere Schule hat über 800 Schüler . Aber die Eltern und Kinder des „eigenen“ Jahrgangs kennt man schon.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Achso, ja das stimmt. Ich hatte unsere Waldorfschule vor Augen, die ist alles andere als klein, aber kann sein, dass man immer im Klassenkollektiv hilft und es dann trotzdem auffällt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Hm, zumindest mein "für uns ist das nichts" war null wertend gemeint, sondern eine Feststellung, es muss ja nun mal jeder für sich die richtige Schulform finden. Unsere gehen auf ein katholisches Privatgymnasium, da muss man sich schon auch so einiges anhören Mag sein, dass es anders ist, es geht um andere Kritikpunkte, nämlich dass sie zu elitär ist, aber die Wertung ist da nicht minder da.
    Ich weiß nicht, ob Du Dich erinnerst, ich hatte ja mal beruflich mit der hiesigen Waldorfschule zu tun und habe dadurch tatsächlich einige meiner Vorurteile begraben können. Es gibt ganz klar Kinder für die diese Schule gut passt, wenn dann noch die Eltern bereit sind, sich so einzubringen, wie erwartet, passt es halt.
    Es ist das Gesamtpaket. „Namen tanzen“, „singen und klatschen“, „kein vollwertiger Schulabschluss“, „Sonderschule für Reiche“, „reiche Kinder sollen unter sich bleiben“ ...

Und dann noch der spezielle Unterton im : „Also für uuuuuns...“

Deine Kinder gehen ja ‚wenigstens’ auf ein richtiges Gymnasium mit Noten und vernünftigem Lehrplan. Das kann man nicht vergleichen.

Nachtrag: Und es ist leider tatsächlich so, dass ‚jede/r‘ eine Meinung dazu hat, man relativ viel Abwertung für seine Entscheidung erntet, aber selten mal jemand tatsächliches Interesse zeigt.

Ein neutrales zur Kenntnis nehmen kommt selten vor und das kann einen „Neuling“ schon verunsichern.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Auch da gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Schulen.

Wobei ich den einen Mundschutz einer Mutter etwas speziell fand... Aus Netzstoff...
    Manche Klischees werden halt doch von einigen Eltern erfüllt (aber auch die gibt es sicher an jeder Schule! ;-) )

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde das spannend. Hier im Stadtteil hat die Waldorfschule einen ganz guten Ruf - allerdings ist es wohl auch eine der liberaleren.
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Jupp.

Diese Diskussionen hast du aber ziemlich schnell, wenn du dich für eine Schule entscheidest, die nicht die nächstgelegene ist. Gut, bei Waldorf vielleicht noch mal mehr, aber auch wir mussten uns immer mal rechtfertigen, warum die Kinder nicht auf die nächstgelegene Schule gingen und dann auch noch auf eine katholische.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Tja, und wir machen dann mal andere Pläne für unseren Herbsturlaub. Mein Mann hat vorhin festgestellt, dass der Wohnwagen einen Wasserschaden hat. Wie groß dieser ist, versucht er gerade zu ergründen - dazu müssen aber der Kühlschrank, die Spüle, ein Schrank und das gesamte Bad ausgebaut werden. Wenn wir Glück haben, läuft es durch eine Schiene und ist mit dem Austausch weniger Bretter getan - wenn nicht, wird das eine größere Baustelle oder ein Totalschaden. Naja, nichts Lebensbedrohliches (jedenfalls für keinen Menschen), aber anders wäre es schon schöner.
    man darf sich auch über nicht-Lebensbedrohliches ärgern.
    Und da Daumen unendlich sind diese hier dass es die einfache Variante ist

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das Kind um das es geht, wird im Herbst 11
    ah so, sollte ich doch noch mit Excel anfangen?
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Die kann man auch kaufen oder nähen lassen .
    Nein, man musste zum Nähelternabend. Aber ich mag Waldorfschulenflair und habe einige nette Bekannte, die ihre Kinder dort haben - aber ich bin nicht engagiert genug und bin froh über jeden Termin und jede Pflicht, die ich nicht habe. Außerdem gibt es einige Punkte, die ich an unserer Waldorfschule nicht mag.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wenn Du magst, schick es mir und ich lad es hoch
    Mache ich, Danke
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da wäre ich schon raus - hier müssen die Eltern vor der Einschulung in der Waldorfschule ein Mäppchen nähen, das könnte ich gar nicht
    Wofür gibt es Etsy?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)