Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #261871
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bevor nicht die zweite Tasse leer ist kann man mich gar nicht bemerken. Da schlafe ich nämlich noch ...

    Arbeiten - ich sollte dringend mal los... - und noch bisschen Haushalt. Evtl. Tochters Haare schneiden. Keine festen Termine. Entspannt also.
    Mir fällt ein ich muss unbedingt noch nach Schuhen für Samstag schauen... und ich habe gerade mal schaut, die Vorhersage ist: 14° Höchsttemperatur und 90% Regen ... super zum Frisör sollte ich wohl auch noch.... argh..

  2. #261872
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    *unterschreib*

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Passt dann doch auch bei euch. Ich finde es sollte sich keiner rechtfertigen müssen, egal für welche Schule und er sich für sein Kind entscheidet. Selbst wenn die Entscheidung lautet das Kind geht auf die nächste Schule ohne sich da groß Gedanken zu machen.

    Im Endeffekt weiß man doch eh nie ob es wirklich besser oder schlechter war... ich hätte mir auch gut vorstellen können das die Montessori für die Große gut gepasst hätte, aber es haben andere Gründe dagegen Gesprochen die es uns schwer bis unmöglich gemacht hätten. Ich hatte teilweise im Vorfeld echt Bauchweh wegen der Entscheidung, dass sie Notgezwungen auf die Brennpunktgrundschule muss...
    Wie es ihr auf der Monte ergangen wäre, werden wir nie erfahren, aber sie ging immer gerne in ihre Grundschule, es gab nie wirklich Probleme, sie hatten eine tolle Klassengemeinschaft, engagierte Lehrerinnen... ich hadere nicht mehr mit der Entscheidung.

  3. #261873
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    *grummel* Mein Patenkind wird in drei Wochen konfirmiert. Und wenn ich nicht das gleiche anziehen will, wie bei seinem Bruder vor zwei Jahren sollte ich auch langsam mal...

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mir fällt ein ich muss unbedingt noch nach Schuhen für Samstag schauen... und ich habe gerade mal schaut, die Vorhersage ist: 14° Höchsttemperatur und 90% Regen ... super zum Frisör sollte ich wohl auch noch.... argh..

  4. #261874
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Moin. Mein Holder hat ab heute vier Wochen (!) Urlaub.

    So viel hab ich nicht und darum sitzt jetzt eine Weile immer jemand daheim, wenn ich nach Hause komme. Wenn er schlau ist, quasselt er mich dann nicht voll oder verlangt womöglich ein Mittagessen von mir.

    Wenn er nicht schlau ist, werden das die letzten vier Wochen seines Lebens - dann bring ich ihn nämlich irgendwann demnächst um.

    Und jetzt ärgere ich mich noch ein bißchen übers Forum, denn ich wollte einen Beitrag ändern und kann es nicht, weil dauernd die Allianz übern ganzen Bildschirm quillt... geht nix über "Fachleute".

    Schönen Montag, kommt gut in die neue Woche.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #261875
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guuuuuuuten Moooorgen!

    *fenster aufreiß*
    *kaffee nehm*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #261876
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Huch!

    Ich hatte dich gar nicht bemerkt!

    Heute Abend es der Elternabend vom Gymnasium, ich bin gespannt wie der wird. Sonst steht heute nichts besonderes an.
    Und bei Euch?
    Auch Elternabend, an der neuen Schule der Tochter. Berufskolleg, ich bin auch gespannt wie es wird, ein paar Fragen habe ich auch.

  7. #261877
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Moin. Mein Holder hat ab heute vier Wochen (!) Urlaub.

    So viel hab ich nicht und darum sitzt jetzt eine Weile immer jemand daheim, wenn ich nach Hause komme. Wenn er schlau ist, quasselt er mich dann nicht voll oder verlangt womöglich ein Mittagessen von mir.

    Wenn er nicht schlau ist, werden das die letzten vier Wochen seines Lebens - dann bring ich ihn nämlich irgendwann demnächst um.

    Und jetzt ärgere ich mich noch ein bißchen übers Forum, denn ich wollte einen Beitrag ändern und kann es nicht, weil dauernd die Allianz übern ganzen Bildschirm quillt... geht nix über "Fachleute".

    Schönen Montag, kommt gut in die neue Woche.
    Ich würde umgekehrt ein Mittagessen erwarten wenn ich heimkehre
    Sag Bescheid, wenn du ein Alibi brauchst.
    bunteQ, silm, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.

  8. #261878
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Auch Elternabend, an der neuen Schule der Tochter. Berufskolleg, ich bin auch gespannt wie es wird, ein paar Fragen habe ich auch.
    Jetzt wo du es sagst.. ich hatte auch ne Frage, hatte noch überlegt ob ich die Lehrerin vorher anschreibe, dachte aber das könnte ich auch gut beim Elternabend fragen... und jetzt fällt es mir gerade gar nicht mehr ein..

  9. #261879
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Uh, wir machen viel über Videotelefonie...
    Ich glaube, das Gesicht der Kollegen (fast alles Männer) könnte interessant werden, wenn ich sie aus dem Bett begrüßen würde *kicher*

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Montagmorgen? Oder was konkretes?

    Ich hab mich mit dem Laptop wieder ins Bett verzogen. Vorteil eines Homeoffice-Jobs
    bunteQ, Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #261880
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    (ich will damit nicht angeben, aber ich möchte auch darauf hinweisen, dass manchmal die stinknormale staatliche Schule 'um die Ecke' die richtige sein kann).
    Natürlich. Bei der Grundschule haben wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht und einfach die nächste Schule genommen, war Sprengelpflicht.
    Das gewählte private katholische Gymnasium ist räumlich gesehen eine von vier bis fünf Gymnasien bei uns ums Eck, die wir uns angesehen haben, bzw ansehen wollten (zwei Tage der offenen Tür waren gleichzeitig). Bei uns hat tatsächlich der Bauch, die räumliche Nähe und das gut organisierte und strukturierte Konzept entschieden. Zudem war uns wichtig, dass es nicht nur um Leistung, sondern auch um Vermittlung von Werten geht. Da kam diese Schule und ein humanistisches Gymnasium am ehesten in Frage.