Like Tree97713gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #261901
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Nicht nur leicht ;-)))

    Vielleicht sollte ich über geschlossene Hausschuhe nachdenken...
    Mit Stahlkappen
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #261902
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *grummelnd nach Kaffee such*
    *drittegroßetassevorzerr*
    *fassschüttel*
    *letztentropfenindietassegeb*
    *neuenlasteranforder*
    bunteQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #261903
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *auf mehr Kaffee warte*
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    *drittegroßetassevorzerr*
    *fassschüttel*
    *letztentropfenindietassegeb*
    *neuenlasteranforder*

  4. #261904
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *grummelnd nach Kaffee such*
    *hilde schwimmflügelchen umbind*
    *hilde in den Kaffeetanker schubs*
    bunteQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #261905
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Natürlich. Bei der Grundschule haben wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht und einfach die nächste Schule genommen, war Sprengelpflicht.
    Das gewählte private katholische Gymnasium ist räumlich gesehen eine von vier bis fünf Gymnasien bei uns ums Eck, die wir uns angesehen haben, bzw ansehen wollten (zwei Tage der offenen Tür waren gleichzeitig). Bei uns hat tatsächlich der Bauch, die räumliche Nähe und das gut organisierte und strukturierte Konzept entschieden. Zudem war uns wichtig, dass es nicht nur um Leistung, sondern auch um Vermittlung von Werten geht. Da kam diese Schule und ein humanistisches Gymnasium am ehesten in Frage.
    Ja, auch klar. Wenn du bestimmte Wertvorstellungen hast, kann das Angebot 'von der Stange' unter Umständen unpassend sein, wobei kirchlich-christlich und humanistisch in diesem Zusammenhang in meinem Verständnis eigentlich nicht dasselbe ist (aber eine gewisse Bandbreite darf ja sein).

    Wichtig wäre mir, dass Schule und Elternhaus da in etwa dieselbe Sprache sprechen. Aus dem Grund wäre bei uns eine Schule in kirchlicher Trägerschaft nicht in Frage gekommen und zwar beiderseits, da die hier zumeist zumindest die Taufe und eine Kirchenmitgliedschaft voraussetzen.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof

  6. #261906
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *dankbar schlürf und paddel*
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *hilde schwimmflügelchen umbind*
    *hilde in den Kaffeetanker schubs*
    bunteQ gefällt dies

  7. #261907
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Soderla, schon wieder zurück, komisch wenn man sich nur für 90 Minuten blicken lässt.
    ios14 mag unser dienstliches Wlan insofern tatsächlich auch nicht, als dass ich mich ununterbrochen neu einwählen muss. Dann klappt es solang problemlos wie der Bildschirm an ist.
    „privates Wlan“ ausschalten brachte leider auch nix und für mehr war ich nicht in der Lage. Mach ich morgen, bin ich länger vor Ort.

    schule: hätte ich gewusst, mit welchen Katastrophen das hier endet, hätten wir den Sohn tatsächlich gleich ins sbbz (die betreuen ja seit Geburt und wollten uns schon immer in den Kiga abwerben und dann auch an die GS - die wussten wohl intuitiv, wieso). Aber hätte hätte Fahrradkette.
    Bei Tochter konnte es ja auch keiner ahnen, 1/2 lief ja problemlosest.
    Aktuell sind die Alpträume wieder etwas weniger geworden, vielleicht hing das ja mit der Ungewissheit und dem Start ins neue Sculjahr zusammen.

    So und jetzt mach ich hier mal klar Schiff. Bin schonmal sauer, weil ich auf Sohns Frühstücksteller noch die medikinet liegen seh.

  8. #261908
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *dankbar schlürf und paddel*
    Jetzt fahrn wir im Kaffee übern See,
    jetzt fahrn wir im Kaffee...


    (träller)
    … niemals rechtfertigen

  9. #261909
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    ... dabei hab ich hier eigentlich nur Tee, aber so ein kleiner Schwumm zwischendurch ist erfrischend und belebend. Seit heute um halb acht bin ich mit der Ablage zugange - und gerade mit "SCH" fertig.

    Mir fallen dazu sehr viele Wörter ein, die mit SCH anfangen.

    SCHÖN ist keins davon...
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  10. #261910
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *der Q unauffällig einen Ablagestapel zuschieb*

    Hach ist mein Schreibtisch schön ordentlich.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... dabei hab ich hier eigentlich nur Tee, aber so ein kleiner Schwumm zwischendurch ist erfrischend und belebend. Seit heute um halb acht bin ich mit der Ablage zugange - und gerade mit "SCH" fertig.

    Mir fallen dazu sehr viele Wörter ein, die mit SCH anfangen.

    SCHÖN ist keins davon...
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •