Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262021
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich finde, es herbstelt ganz gewaltig
    Hier ist es tagsüber eher hochsommerlich und abends wird es dann schnell kühl und vor allem dunkel

  2. #262022
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Danke *rotwerd*.

    Ich bin nur verhalten optimistisch, gerade bei Kleidern bin ich echt ein schwieriger Fall . Aber vielleicht habe ich ja Glück . Ich werde berichten!

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine Gedanken zum Kauf eines neuen Kleides total toll. Und toll finde ich auch, dass Du gleich mal das hier verlinkte bestellt hast. Ich bin so neugierig, ob es jetzt auch passt.

  3. #262023
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier ist es tagsüber eher hochsommerlich und abends wird es dann schnell kühl und vor allem dunkel
    Aber das hochsommerliche ist so herbstlich angehaucht und im Schatten sehr frisch

  4. #262024
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Letztendlich kann man es so trotzdem nur abschätzen. Aber es sind viel mehr Angaben, als sonst oft. Die Chancen stehen nicht allzu schlecht, denke ich.

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Passform: kniebedeckt
    Länge: In Größe 36 ca. 112 cm lang. Ärmellänge in Größe 36 ca. 62 cm.
    Wenn Sie sicher sein möchten, dass Sie die richtige Größe bestellen, messen Sie nach.
    Hier geht's zur Maßtabelle
    Cafetante gefällt dies

  5. #262025
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Aber das hochsommerliche ist so herbstlich angehaucht und im Schatten sehr frisch
    Hier tagsüber noch nicht, es ist echt noch 27 Grad hier nachmittags, das finde ich noch nicht frisch.

  6. #262026
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Das habe ich noch nie ausprobiert. Danke für den Tipp. So richtig „große Größen“ brauche ich eigentlich nicht. Meistens komme ich mit einer 44 hin. Der Po ist das Problem ... Trotzdem schaue ich da gerne mal.
    Es ist eher das Gesamtpaket. Sehr groß. Lange Arme. Dicker Po, trotzdem sichtbare Taille. Dabei aber relativ wenig Oberweite (B-Cup, maximal ein kleines C). Da stimmen oft einfach an irgend einer Stelle die Proportionen nicht.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch eher groß und dick. Ich weiß nicht, ob Du auch eher große Größen brauchst. Wenn ja finde ich Sheego gut.
    Schiri gefällt dies

  7. #262027
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier heute auch.
    Morgens halt richtig kühl und abends sobald die Sonne weg ist auch. Und ja, früh dunkel wird es, das mag ich tatsächlich nicht so, ansonsten finde ich das Wetter gerade genial.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier tagsüber noch nicht, es ist echt noch 27 Grad hier nachmittags, das finde ich noch nicht frisch.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #262028
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier ist es tagsüber eher hochsommerlich und abends wird es dann schnell kühl und vor allem dunkel
    Komm hierher, danach freust du dich, dass es bei dir später dunkel wird!
    Dafür wird es früh eher hell hier!
    Schiri gefällt dies

  9. #262029
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie ausprobiert. Danke für den Tipp. So richtig „große Größen“ brauche ich eigentlich nicht. Meistens komme ich mit einer 44 hin. Der Po ist das Problem ... Trotzdem schaue ich da gerne mal.
    Es ist eher das Gesamtpaket. Sehr groß. Lange Arme. Dicker Po, trotzdem sichtbare Taille. Dabei aber relativ wenig Oberweite (B-Cup, maximal ein kleines C). Da stimmen oft einfach an irgend einer Stelle die Proportionen nicht.
    Das kann ich mir vorstellen. Ich bin eigentlich recht proportional, wobei die Arme auch manchmal zu kurz sind, bei mir ist alles halbwegs gleichmäßig zu groß

  10. #262030
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ah nein, ihr seid auf dem falschen Dampfer. Ich habe weder eine doofe Schwiegermutter, noch spießige Nachbarn, noch bin ich eine Tussi, niemalsnicht zweimal dasselbe anzieht . Im Gegenteil, mein eines Kleid „für gut“ reicht mir voll und ganz und das kommt bei jeder entsprechenden Gelegenheit zum Einsatz.

    Nun habe ich dieses Kleid allerdings tatsächlich anlässlich der Konfirmation des großen Bruders des aktuellen Konfirmanden gekauft und es wurde - gerade weil ich sonst sehr oft dasselbe anhabe - innerhalb der Familie (die Konfirmanden sind meine Neffen) darüber gefrotzelt, dass N.s Konfirmation eben sogar für mich ein Anlass für ein neues Kleid ist.

    Und nun möchte ich dem kleinen Bruder nicht signalisieren, dass seine Konfirmation (die ohnehin schon nur in kleinem Rahmen und mit einem halben Jahr Verspätung und unter komischen Bedingungen stattfinden kann) es nicht „wert“ ist, dass man sich dafür schick macht und nicht nur das übliche Kleid, das ich seither eben auch schon oft anhatte, aus dem Schrank zieht.

    So niedergeschrieben klingt das jetzt irgendwie doof, aber es geht mir da jetzt tatsächlich um die innere Haltung und die Wertschätzung dem Konfirmanden gegenüber.

    Und bevor jetzt „muss man sich ja auch leisten können“ und sowas kommt: ich KANN mir das leisten und das erwähnte Kleid hat damals 40 EUR gekostet, das Strickjäckchen dazu 25 und die Schuhe glaube ich 50. Es geht hier nicht um Unsummen oder etwas, das ich danach nie wieder anziehe.
    Ich finde das total nett von dir.
    Und wenn du nicht gern Klamotten kaufst, ist die Konfirmation doch ein würdiger Anlass für ein neues Kleid. Ich kenne das von meinem Bruder, der braucht auch besondere Anlässe für den Gaderobenneukauf. Nachvollziehen kann ich das aber nicht, ich kaufe gerne Kleidung.
    Gast gefällt dies