Seite 26204 von 26593 ErsteErste ... 25204257042610426154261942620226203262042620526206262142625426304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.031 bis 262.040 von 265929
Like Tree76795gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262031
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Ausrufezeichen Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute war doch Stallelternabendtage?
    Wennie war nicht begeistert. Wie erging es den anderen?

    Hier gibt es Neuigkeiten; Die Klassenlehrerin von Kind 6 setzt auf Schreibschrift von Anfang an.
    Ansonsten: Es gibt nur noch 3 Vierer (einer wiederholt, eine ist weggezogen) also außer Kind 5 nur noch Jungs.

  2. #262032
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Heute war doch Stallelternabendtage?
    Wennie war nicht begeistert. Wie erging es den anderen?

    Hier gibt es Neuigkeiten; Die Klassenlehrerin von Kind 6 setzt auf Schreibschrift von Anfang an.
    Ansonsten: Es gibt nur noch 3 Vierer (einer wiederholt, eine ist weggezogen) also außer Kind 5 nur noch Jungs.
    Ich habe alle Elternabende schon seit 2 Wochen hinter mir. *Tschaka*
    War alles ok, beide Kinder hatten einen Übertritt und scheinen angenehme Lerngruppen mit unaufgeregten Eltern und netten Lehrern erwischt zu haben. Ich kann unser Glück noch gar nicht fassen. Es gibt keine WA-Elterngruppen, das ist soooo schön. Nach 4 Jahren GS mit Elterngruppe bin ich wirklich traumatisiert und vorurteilsbehaftet.

    Und jetzt sind es noch 9 Schultage bis zu den Herbstferien.

  3. #262033
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das an jeweils Trostschokotresor hängen
    Ich hatte mich eben schon gefragt, was du mir damit sagen wolltest.

  4. #262034
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    So ich schau hier auch nochmal kurz vorbei.

    Elternabend geschafft... war recht lang. Von 19 bis 21:45 ... und 22 uhr hätte uns wohl der Hausmeister rausgeworfen, da sind wir dann doch noch vorher fertig geworden.

    Aber soweit war es ganz nett... viele Informationen. Einige Lehrer kennen gelernt (die soweit alle sympathisch wirken. Elternsprecherwahl war auch recht kurz und schmerzlos.

    Aber ich werde jetzt auch ins Nest verschwinden. Gute Nacht!
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #262035
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *ganze Tankerflotte vertäu*
    *im Halbschlaf durch die Gegend wank*
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  6. #262036
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *Kaffee schnapp*
    *Toast mit Frischkäse dazustell*

    Moin!
    *träller*
    Wünsche allen ein angenehmen, sonnigen Tag!
    *strahl*
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *ganze Tankerflotte vertäu*
    *im Halbschlaf durch die Gegend wank*
    bunteQ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #262037
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *ganze Tankerflotte vertäu*
    *im Halbschlaf durch die Gegend wank*
    Fim, du bist meine Rettung

    Dankbar einen Tanker ans Tau nehme und mit ihm im Sonnenaufgang verschwinde
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #262038
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *Kaffee schnapp*
    *Toast mit Frischkäse dazustell*

    Moin!
    *träller*
    Wünsche allen ein angenehmen, sonnigen Tag!
    *strahl*
    Heut und morgen heißt es nochmal ordentlich Sonne und Wärme tanken

    Genießt alle diese beiden Tage
    tanja73, Fimbrethil und bunteQ gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #262039
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe noch zwei Elternabende vor mir. Beide betreffen den Purtzel, einmal Kommunion, einmal Hort. Aber dann bin ich wirklich durch.

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Elternabende schon seit 2 Wochen hinter mir. *Tschaka*
    War alles ok, beide Kinder hatten einen Übertritt und scheinen angenehme Lerngruppen mit unaufgeregten Eltern und netten Lehrern erwischt zu haben. Ich kann unser Glück noch gar nicht fassen. Es gibt keine WA-Elterngruppen, das ist soooo schön. Nach 4 Jahren GS mit Elterngruppe bin ich wirklich traumatisiert und vorurteilsbehaftet.

    Und jetzt sind es noch 9 Schultage bis zu den Herbstferien.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #262040
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten morgen.

    Was halt bissel blöd war, das viele Sachen noch so in der Schwebe sind, da wegen Corona noch unsicher. Im November sind die Tage der offenen Tür. Das ist für die Schüler eine Pflichtveranstaltung und sie sollen sich da auf jeden Fall nichts vornehmen... allerdings steht halt auch noch nicht fest, ob sie überhaupt wie sonst stattfinden können oder gar nicht oder abgespeckt ganz ohne Schüler, oder nur mit wenigen Schülern..
    und noch ein paar Punkte wie Klassenfahrt...

    Der Rektor kam auch vorbei und hat sich kurz nochmal vorgestellt und gefragt ob jemand Fragen an ihn hätte.
    Ein Vater hat sich beklagt wegen dem Nachmittagsunterricht schon in der 5. Klasse (einmal 7 Stunden) und wieso das ist. der Schulleiter: Das liegt daran dass die vorgegebene Stundentafel so viele Stunden vor sieht. Meist könnten sie leider nicht alle Stunden anbieten und müssten z.B. Musik oder Sport um eine Stunde kürzen, aber dieses Jahr könnten sie tatsächlich alle Stunden anbieten, was ihn auch sehr freuen würde.

    Der Vater: Ja, aber das hätte man ja vielleicht so kommunizieren sollen..

    Schulleiter: Was hätten wir kommunizieren sollen?

    der Vater: Ja, wenn er das vorher gewusst hätte, hätten sie sich evtl für ein anderes Gymnasium entschieden..

    Schulleiter: Die Stundentafel gilt für alle Gymnasien und im Vorfeld steht halt auch nicht fest ob wir irgendwo kürzen müssen oder nicht..

    Vater: *grummel*
    Cafetante gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •