Like Tree126864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Was mir langsam echt etwas Sorge macht, die Ablehnung vom Zwerg gegen die Schule. Es gab heute morgen schon Tränen, weil wir gleich zur Schule müssen um ihn anzumelden.
    Auch dass es nur kurz dauern wird und ihm erklären was ihn etwas erwartet beruhigte ihn nicht wirklich...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei Elternabende vor mir. Beide betreffen den Purtzel, einmal Kommunion, einmal Hort. Aber dann bin ich wirklich durch.
    Ich habe dieses Jahr ja einen Elternabend gespart, nächstes Jahr sind es wieder 3 verschiedene Klassen für die 3 Schulkinder.

Gast Gast

Ich verstehe Deine Sorge. Aber ich glaube, das wird. Bis in knapp einem Jahr ist noch viel Zeit.

Vielleicht wird er sich nicht wirklich auf die Schule freuen. Dafür ist er glaube ich viel zu selbstbestimmt und freiheitsliebend. Aber es wird selbstverständlich(er) werden, dass das jetzt einfach ‚dran‘ ist.
    Für so ein Kind ist ein Jahr ja auch ein ewig langer Zeitraum und damit der Schulbeginn noch völlig abstrakt und weit, weit weg.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was mir langsam echt etwas Sorge macht, die Ablehnung vom Zwerg gegen die Schule. Es gab heute morgen schon Tränen, weil wir gleich zur Schule müssen um ihn anzumelden.
    Auch dass es nur kurz dauern wird und ihm erklären was ihn etwas erwartet beruhigte ihn nicht wirklich...
    silm, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

So ich schau hier auch nochmal kurz vorbei.

Elternabend geschafft... war recht lang. Von 19 bis 21:45 ... und 22 uhr hätte uns wohl der Hausmeister rausgeworfen, da sind wir dann doch noch vorher fertig geworden.

Aber soweit war es ganz nett... viele Informationen. Einige Lehrer kennen gelernt (die soweit alle sympathisch wirken. Elternsprecherwahl war auch recht kurz und schmerzlos.

Aber ich werde jetzt auch ins Nest verschwinden. Gute Nacht!
    Wir waren fix, 18.00 bis 19.00 Uhr, fertig.
    Sympathische Lehrerin, was sie erzählt hat klang nachvollziehbar, meine Fragen wurden teils vorab beantwortet bzw. konnte ich sie stellen.
    Pragmatische Lösungen für aktuelle Probleme, insgesamt bin ich zufrieden.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir waren fix, 18.00 bis 19.00 Uhr, fertig.
    Sympathische Lehrerin, was sie erzählt hat klang nachvollziehbar, meine Fragen wurden teils vorab beantwortet bzw. konnte ich sie stellen.
    Pragmatische Lösungen für aktuelle Probleme, insgesamt bin ich zufrieden.
    Das ging ja echt fix bei Euch. *beneid*

Aber wir hatten auch echt viele Besucher, die sich vorgestellt haben

- Schulleitung
    - Unterstufenleitung
    - Fachlehrer der Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Latein)
    - Fachlehrer Nawi, weil es zwar kein Hauptfach ist, aber wie ein gewichtet wird und damit auch Hauptfächer ausgeglichen werden können
    - Sportlehrer (weil er stellvertretende Klassenleitung ist)
    - Vertreter vom Schulelternbeirat

Alle haben sich vorgestellt, etwas zu ihrem Unterricht gesagt, waren offen für Fragen..
    Alleine das hat ne gaaanze Weile gedauert
    Dann eben der allgemeine Teil mit der Klassenleitung
    Dann die Wahl der Klassenelternvertreter ...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Sorge. Aber ich glaube, das wird. Bis in knapp einem Jahr ist noch viel Zeit.

Vielleicht wird er sich nicht wirklich auf die Schule freuen. Dafür ist er glaube ich viel zu selbstbestimmt und freiheitsliebend. Aber es wird selbstverständlich(er) werden, dass das jetzt einfach ‚dran‘ ist.
    Für so ein Kind ist ein Jahr ja auch ein ewig langer Zeitraum und damit der Schulbeginn noch völlig abstrakt und weit, weit weg.
    Ja da hast du sicher in allen Punkten Recht. Dennoch bleibt ein blödes Gefühl.

Er ist im Moment auch einfach etwas schwierig und ich könnte mir vorstellen, dass das eben auch viel daran liegt, das ihn das Thema gerade beschäftigt, eben wegen Anmeldung, dann ist er jetzt ja Vorschulkind, da ist das Schulthema eben irgendwie gerade recht präsent und teilweise eben doch wenig greifbar...
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen - und vielen Dank für den Kaffee. (schlürf)

Zur Schulkindproblematik kann ich nichts (mehr) beitragen, also wünsch ich euch allen gute Nerven und viel Geduld. Ich könnte noch ein paar aufmunternde Sprüche dranhängen, aber die kennt ihr alle.

Hier ist es noch recht frisch, aber die Sonne blendet mich jetzt schon.

Am Freitag fahre ich mit meinem urlaubenden Gemahl für ein paar Tage weg (es geht nach Trier, Xanten, Aachen, Haltern... auf "römischen Spuren", sozusagen), aber ich glaubs noch nicht so wirklich.

Das ist das wirklich Blöde an diesem Jahr: sobald du dich auf irgendwas freust, kommt der böse Clown vom Circus Coroni vorbei und vermasselt dir die Reise/Feier/Veranstaltung...

So'n Arsch.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Falls es dich beruhigt, unsere ist dadurch auch sehr verunsichert.
    Zusätzlich ist ihr bester Freund auf dem Dämpfer "Ich will nicht in die Schule!" Das ist dann auch nicht unbedingt hilfreich. ..

Ja da hast du sicher in allen Punkten Recht. Dennoch bleibt ein blödes Gefühl.

Er ist im Moment auch einfach etwas schwierig und ich könnte mir vorstellen, dass das eben auch viel daran liegt, das ihn das Thema gerade beschäftigt, eben wegen Anmeldung, dann ist er jetzt ja Vorschulkind, da ist das Schulthema eben irgendwie gerade recht präsent und teilweise eben doch wenig greifbar...

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

In Haltern hab ich meine Tochter bekommen :-))

Xanten ist hier ums Eck. Falls du Lust (und Zeit) hast, meld dich mal :-)

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen - und vielen Dank für den Kaffee. (schlürf)

Zur Schulkindproblematik kann ich nichts (mehr) beitragen, also wünsch ich euch allen gute Nerven und viel Geduld. Ich könnte noch ein paar aufmunternde Sprüche dranhängen, aber die kennt ihr eh schon alle.

Hier ist es noch recht frisch, aber die Sonne blendet mich jetzt schon.

Am Freitag fahre ich mit meinem urlaubenden Gemahl für ein paar Tage weg (es geht nach Trier, Xanten, Aachen, Haltern... auf "römischen Spuren", sozusagen), aber ich glaubs noch nicht so wirklich.

Das ist das wirklich Blöde an diesem Jahr: sobald du dich auf irgendwas freust, kommt der böse Clown vom Circus Coroni vorbei und vermasselt dir die Reise/Feier/Veranstaltung...

So'n Arsch.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*alle drück*
    *Stapel Kleider für Kiwi bereitleg*
    *Stapel Bademäntel für Suhri bereitleg*

@Lleo, kann es auch sein, dass der Zwerg gerne Zwerg ist? Also der Kleine bleiben möchte?

*Kaffee schlürfend Richtung Pool gehe*