Like Tree121420gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen - und vielen Dank für den Kaffee. (schlürf)

Zur Schulkindproblematik kann ich nichts (mehr) beitragen, also wünsch ich euch allen gute Nerven und viel Geduld. Ich könnte noch ein paar aufmunternde Sprüche dranhängen, aber die kennt ihr alle.

Hier ist es noch recht frisch, aber die Sonne blendet mich jetzt schon.

Am Freitag fahre ich mit meinem urlaubenden Gemahl für ein paar Tage weg (es geht nach Trier, Xanten, Aachen, Haltern... auf "römischen Spuren", sozusagen), aber ich glaubs noch nicht so wirklich.

Das ist das wirklich Blöde an diesem Jahr: sobald du dich auf irgendwas freust, kommt der böse Clown vom Circus Coroni vorbei und vermasselt dir die Reise/Feier/Veranstaltung...

So'n Arsch.
    Wir waren in den Sommerferien ja auch in Xanten auf Römischen Spuren, ich fand echt echt interessant und Tochter auch... auch wenn wir schon das 2. Mal dort waren.

Ich verstehe dich aber, ist dank Corona alles nicht so einfach, man möchte sich nicht zu viel Hoffnungen machen, aus Angst dass es dann doch wieder ins Wasser fällt...

Ich wünsche Euch dennoch ein paar schöne Tage und dass es viel Besser wird, wie du befürchtest.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *alle drück*
    *Stapel Kleider für Kiwi bereitleg*
    *Stapel Bademäntel für Suhri bereitleg*

@Lleo, kann es auch sein, dass der Zwerg gerne Zwerg ist? Also der Kleine bleiben möchte?

*Kaffee schlürfend Richtung Pool gehe*
    Kann sein dass es mit rein spielt, aber ich glaube BdK hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, er ist sehr selbstbestimmt und er bekommt durch die Schwestern ja so einiges mit. Zwar auch dass die gerne hin gehen und da auch Spaß haben, aber auch dass man eben nicht so viel Freiheiten hat wie im Kindergarten und machen soll, was die Lehrer wollen.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich hätte auch gern mal wieder einen Elternabend.

Ob ich das in der Berufsschule mal anfragen sollte
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Heute abend nehme ich übrigens mal wieder Trost und Zuspruch (und Schomolade, wenn irgendwer welche übrig hat). Ich kann gar nicht genau sagen, was genau los ist, aber als ich heute von der Arbeit zurückfuhr, liefen mir ganz plötzlich die Tränen. Eigentlich tu ich meine Arbeit echt gerne, aber momentan ist soviel Unruhe drin, wir vertreten seit den Sommerferien eine erkrankte Kollegin, nun haben nacheinander sechs Wochen lang Kolleginnen Urlaub, die wir mit vertreten müssen - und ganz obendrein ist der Zustand des Wohnwagens so, dass ich mich nicht mal auf den Urlaub Ende Oktober freuen kann. Morgen muss ich mit der Chefin sprechen, so sie denn da ist (das ist nämlich auch einer der Unruhefaktoren), denn ich muss jetzt mal ganz dringend auf mich selbst schauen.
    Schomolade habe ich nicht, aber einen Arm und ein offenes Ohr (oder besser Auge )

99/02/07/13

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei Elternabende vor mir. Beide betreffen den Purtzel, einmal Kommunion, einmal Hort. Aber dann bin ich wirklich durch.
    Hort extra kenne ich gar nicht, bei uns läuft der Hort-Elternabend (heißt hier GBS) immer eine oder eine halbe Stunde vor dem Elternabend der Klasse.
    Zum Extra-EA würde ich vermutlich nicht extra gehen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was mir langsam echt etwas Sorge macht, die Ablehnung vom Zwerg gegen die Schule. Es gab heute morgen schon Tränen, weil wir gleich zur Schule müssen um ihn anzumelden.
    Auch dass es nur kurz dauern wird und ihm erklären was ihn etwas erwartet beruhigte ihn nicht wirklich...
    Frag mal genauer nach.
    Mein K2 freut sich auf die Schule, eigentlich auch auf die Schuleingangsuntersuchung und den damit verbundenen freien Tag mit Mama. Vor ein paar Tagen kippte die Stimmung. Ich habe heute Morgen erfahren, dass ein Kind in der Vorschule erzählt hat, dass man zur Schuleingangsuntersuchung in den Finger geimpft wird, sonst dürfe man nicht in die 1. Klasse.
    Die lieben Kleinen erzählen sich mitunter die reinen Schauergeschichten.

Geimpft werden muss mein Kind noch, irgendein Termin steht noch aus. Da muss sie durch. Aber ich konnte ihr versprechen, dass da nicht in den Finger gepiekt wird.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Haben wir vor Corona sogar angeboten, weil ja doch einige Azubi minderjährig sind. Es kamen aber nur wenige Eltern.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Ach, ich kann dich doch zum nächsten schicken (die Berufsschule wäre ja nicht näher )
    Zickzackkind gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann dich doch zum nächsten schicken (die Berufsschule wäre ja nicht näher )
    Aber nicht in der Grundschule, da sind die Stühle immer so niedrig. *rücken hab*

Und darf ich mich bei Elternsprecher melden??
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hort extra kenne ich gar nicht, bei uns läuft der Hort-Elternabend (heißt hier GBS) immer eine oder eine halbe Stunde vor dem Elternabend der Klasse.
    Zum Extra-EA würde ich vermutlich nicht extra gehen.
    Das liegt hier daran, dass es in meinem Hier üblich ist, dass der Hort absolut extra läuft. Wir haben her im Dort drei Einrichtungen, die einen Hort beherbergen. In der Verantwortlichkeit der Schule liegt keine nachmittägliche Betreuung. Da muss dann eben ein gesonderter Elternabend her.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ging ja echt fix bei Euch. *beneid*

Aber wir hatten auch echt viele Besucher, die sich vorgestellt haben ...
    Bei uns ist dieses Jahr Order, dass nur die KL machen sollen. Nichtmal die anderen Hauptfachlehrer sollen rein. Wir überlegen noch, ob wir als Videokonferenz zugeschaltet werden oder jede/r einfach einen Steckbrief zum Fach schreibt, der dann vorgestellt wird.

Es wird desweiteren gedacht, dass man sogar sie normalen Klassen generell nir Online hält, außer die der neuen Fünfer und die der Abschlussklassen wegen aufkommender wichtiger Fragen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Aachen! Da könntet ihr euch Printen kaufen, die gibt es in tausend Varianten. Und dann gibt es da noch einen Schomowerkverkauf, da ist Schwiemo immer hin. Von Lindt?*grübel*
    Naja, und Karls Tron und Kirche und so.

Und wenn ihr schon mal da seid, müsstet ihr eigentlich nach Maastricht, aber die dusselige C. ...

Babor Factory Outlet in Aachen

Zentis Fabrikverkauf Aachen

Bahlsen Fabrikverkauf Aachen

Lambertz Werksverkauf Aachen

Lindt Fabrikverkauf Aachen

McTREK Outlet Aachen

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen - und vielen Dank für den Kaffee. (schlürf)

Zur Schulkindproblematik kann ich nichts (mehr) beitragen, also wünsch ich euch allen gute Nerven und viel Geduld. Ich könnte noch ein paar aufmunternde Sprüche dranhängen, aber die kennt ihr alle.

Hier ist es noch recht frisch, aber die Sonne blendet mich jetzt schon.

Am Freitag fahre ich mit meinem urlaubenden Gemahl für ein paar Tage weg (es geht nach Trier, Xanten, Aachen, Haltern... auf "römischen Spuren", sozusagen), aber ich glaubs noch nicht so wirklich.

Das ist das wirklich Blöde an diesem Jahr: sobald du dich auf irgendwas freust, kommt der böse Clown vom Circus Coroni vorbei und vermasselt dir die Reise/Feier/Veranstaltung...

So'n Arsch.
    lucillaminor, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)