Seite 26207 von 26643 ErsteErste ... 25207257072610726157261972620526206262072620826209262172625726307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.061 bis 262.070 von 266425
Like Tree77287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262061
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Bei uns ist dieses Jahr Order, dass nur die KL machen sollen. Nichtmal die anderen Hauptfachlehrer sollen rein. Wir überlegen noch, ob wir als Videokonferenz zugeschaltet werden oder jede/r einfach einen Steckbrief zum Fach schreibt, der dann vorgestellt wird.

    Es wird desweiteren gedacht, dass man sogar sie normalen Klassen generell nir Online hält, außer die der neuen Fünfer und die der Abschlussklassen wegen aufkommender wichtiger Fragen.
    Wir hatten den Elternabend extra in der Turnhalle, da gab es reichlich Abstand. Die Eltern hatten fest zugewiesene Plätze auf der Tribühne zugewiesen.
    Eine andere 5er in der Mensa, eine in der Aula und die Vierte in der anderen Turnhalle.

    Wie das bei den anderen Klassenstufen ablaufen geplant ist, weiß ich nicht.

  2. #262062
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Steini, wer ist denn datt da an der Bar?

  3. #262063
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Bei uns ist dieses Jahr Order, dass nur die KL machen sollen. Nichtmal die anderen Hauptfachlehrer sollen rein. Wir überlegen noch, ob wir als Videokonferenz zugeschaltet werden oder jede/r einfach einen Steckbrief zum Fach schreibt, der dann vorgestellt wird.

    Es wird desweiteren gedacht, dass man sogar sie normalen Klassen generell nir Online hält, außer die der neuen Fünfer und die der Abschlussklassen wegen aufkommender wichtiger Fragen.
    Hier sind noch nie Fachlehrer beim Elternabend anwesend gewesen.
    Immer nur der Klassenlehrer.

    Fachlehrer werden hier auch nicht vorgestellt.

    Ansonsten liefen hier die Elternabende eigentlich normal.
    Bei Tochter (der erste an der Oberschule), fand er normal im Klassenzimmer statt. Die Eltern mussten sich nach Sitzplan der Kinder setzen (war sicher für die KL auch praktisch, um so mal zu sehen, welche Eltern zu welchem Kind gehören) und alle mussten MNS tragen.

    Beim Großen am Gymnasium gab es im Zimmer keine Maskenpflicht für die Eltern (nur im Schulhaus)
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #262064
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Steini, wer ist denn datt da an der Bar?
    Meinst du Ingo?


    Ach ja einen kleinen Schrecken habe ich gestern auf der Heimfahrt bekommen. Ich war mit dem Rad beim Elternabend... als ich heim fuhr war an einer Stelle bei einer Kreuzung auf einmal ungewöhnlich viel los, es standen viele LEute rum, auch ein paar Autos ... ich war ziemlich müde und irritiert und bin vor Schreck eine Straße zu früh abgebogen deswegen... beim Abbiegen sah ich dann aus den Augenwinkeln, dass da nicht nur viele Leute rumstanden, sondern einer lag und soweit ich das erkennen konnte beatmet wurde... erst danach wurde mir bewusst das ich erst eine Später hätte abbiegen sollen, aber großer Umweg war es nicht, ich überlegte kurz ob ich umdrehen sollte und schauen ob ich irgendwie helfen kann, aber es waren ja schon so viele da, dass ich das schnell verworfen habe und weiter gefahren bin.

    Ich hatte das schon wieder ganz vergessen, bis ich dann eben gelesen habe, dass in der Straße gestern Nachmittag ein Unfall war. Wobei der wohl nichts damit zu tun hatte, denn der war 6 Stunden vorher.

  5. #262065
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier sind noch nie Fachlehrer beim Elternabend anwesend gewesen.
    Immer nur der Klassenlehrer.

    Fachlehrer werden hier auch nicht vorgestellt.

    Ansonsten liefen hier die Elternabende eigentlich normal.
    Bei Tochter (der erste an der Oberschule), fand er normal im Klassenzimmer statt. Die Eltern mussten sich nach Sitzplan der Kinder setzen (war sicher für die KL auch praktisch, um so mal zu sehen, welche Eltern zu welchem Kind gehören) und alle mussten MNS tragen.

    Beim Großen am Gymnasium gab es im Zimmer keine Maskenpflicht für die Eltern (nur im Schulhaus)
    Ich war auch überrascht und hatte nicht damit gerechnet, liegt vielleicht auch einfach am Konzept der Schule, dass alles ja ein bisschen persönlicher sein soll. Alle Lehrer haben auch mehrmals darauf hingewiesen, wenn irgendetwas wäre oder wenn es einfach nur Fragen gebe, man sich ja nicht scheuen soll, ihnen eine Email zu schreiben.

    Wie ich das nun finden soll, weiß ich selbst nicht genau. Mir wäre ein etwas kürzerer Elternabend eigentlich lieber gewesen, wobei es durchaus nett war, wenigstens die wichtigsten Lehrer mal gesehen zu haben und sich ein erstes Bild machen zu können.

    Maskenpflicht herrschte bis zum Sitzplatz, also wenn man saß durfte man sie ausziehen.

  6. #262066
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich finde die Adresse zum „neuen“ Forum nicht- mag mir jemand evt helfen ?

  7. #262067
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier waren Elternabend von K2-4 im Klassenverband auf dem Sitzplatz des Kindes, demokratische Abstimmung, ob am Platz die Masken getragen werden müssen.
    K1 Elternabend in einem Unterrichtsraum (sie hat ja keinen Klassenraum mehr), jeder konnte sitzen, wie er wollte, Masken wurden irgendwie automatisch abgesetzt.
    K5 war dann der Elternabend in der Aula, riesige Abstände, Maske daher nur beim Laufen notwendig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #262068
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    stacheldraht.xobor. de

    ohne Leerzeichen dann eben

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Adresse zum „neuen“ Forum nicht- mag mir jemand evt helfen ?
    Legolas 3.0 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #262069
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    stacheldraht.xobor. de

    ohne Leerzeichen dann eben
    Wie macht ihr denn das? Seit ihr dann täglich auch dort? Ich bin gerade etwas überfordert mit Stacheldraht, Gruppe und Ausweichforum
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  10. #262070
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr denn das? Seit ihr dann täglich auch dort? Ich bin gerade etwas überfordert mit Stacheldraht, Gruppe und Ausweichforum
    Ich bin da ganz bei dir. Mir ist das momentan zu viel, ich bekomme das alles nicht sortiert.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •