Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262081
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oooh, ich halte euch die Daumen, dass es klappt. Haltern ist mein Lieblingsmuseum
    In Haltern war ich lange nicht mehr, aber das Museum in Xanten ist super!

  2. #262082
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir hatten den Elternabend extra in der Turnhalle, da gab es reichlich Abstand. Die Eltern hatten fest zugewiesene Plätze auf der Tribühne zugewiesen.
    Eine andere 5er in der Mensa, eine in der Aula und die Vierte in der anderen Turnhalle.

    Wie das bei den anderen Klassenstufen ablaufen geplant ist, weiß ich nicht.
    Wir haben auch in der Mensa Elternabend Und nur eine Person pro Schüler.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #262083
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das finde ich so krass, dass das so dermaßen unterschiedlich ist. Hier haben ALLE Gymnasien im Umfeld einen ähnlichen Stundenumfang, also auch schon ab Klasse 5 Mittagsschule in ziemlich großem Ausmaß. Das ist aber kein BaWü-Ding, bei Conni ist es ja schon wieder anders

    Meine Große hat sich heute gefreut, weil sie wieder zwei Stunden Mittagspause hat Offensichtlich hat die Klasse da echt eine gute Zeit zusammmen. Ich bin so froh, dass die schon letztes Jahr im Schullandheim waren, das hat sie richtig zusammengeschweißt
    Ja ich finde es auch immer krass wenn ich lese welche Unterschiede es da gibt. Bei euch ist es schon heftig mit dem Nachmittagsunterricht, finde ich.

    Ich war zwar auch überrascht wegen dem Nachmittagsunterricht, irgendwie dachte ich nicht, dass es den in der 5. schon gibt, aber ist halt so und die eine Stunde... ich war schon überrascht wie schlimm das der eine Vater scheinbar fand, dass er wegen einmal 7. Stunden scheinbar mit der Schulwahl hadert.

    Wobei ich weiß dass eine Freundin meiner Großen bei einem der anderen Gymnasien (auch 5. Klasse) jede 2. Woche 8 Stunden haben am Freitag, da finde ich 7 Stunden am Montag angenehmer.
    Die anderen aus dem Nachbargym haben tatsächlich eine Stunde weniger und nur 5x6 Stunden... heißt die mussten wohl eine Stunde kürzen.

  4. #262084
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir haben auch in der Mensa Elternabend Und nur eine Person pro Schüler.
    Ja, das war hier auchso: Eine Person pro Schüler.

  5. #262085
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr denn das? Seit ihr dann täglich auch dort? Ich bin gerade etwas überfordert mit Stacheldraht, Gruppe und Ausweichforum
    So geht es mir auch
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #262086
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der Ernst des Lebens wäre dann vielleicht auch das passende Buch
    Ich bin mir sicher, dass das in dem einen Jahr noch anders wird, da passiert so viel an Entwicklung.
    Genau daran hab ich gedacht Das ist von meinem alten Verlag
    Schiri, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #262087
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier auch, nur bei der Großen nicht, da hätten wir beide hingekonnt, da ich aber vorher die ganzen Einladungen der anderen Kinder hatte und mehrfach "nur ein Elternteil pro Kind" gelesen hatte, habe ich das auch bei der Einladung der Großen "gelesen". Erst als eine Familie zu zweit kam, habe ich noch mal genauer gelesen.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das war hier auchso: Eine Person pro Schüler.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #262088
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    In Haltern war ich lange nicht mehr, aber das Museum in Xanten ist super!
    Da sind halt auch tolle Funde drin An Haltern mag ich das Unmittelbare, dieses Schlaglicht in der Geschichte. Und die ganze Aufmachung. Außerdem waren in Haltern immer die schönsten Museumsfeste
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #262089
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns stellen sich die Lehrer auch vor in der 5, beim ersten Elternabend die Hauptfachlehrer und beim zweiten die Nebenfachlehrer. Ich finde das gut. Die Abende haben dennoch nur anderthalb Stunden gedauert
    Die Lehrer Nebenfächer stellen sich hier wohl nicht beim Elternabend vor. Die Klassenlehrerin hat uns aber ermuntert uns doch bei den Elternsprechtagen bei den ganzen Nebenfachlehrern einzutragen, dann hätten wir 10min um die mal kennen zu lernen. Für wirkliche Probleme wären die 10min ja eh zu kurz, aber um sich mal kurz zu beschnuppern und hoffentlich festzustellen, dass von beiden Seiten keine Probleme gesehen werden, wäre es eine nette Gelegenheit.


  10. #262090
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, jetzt schwing ich mich mal auf meinen Drahtesel und hole den Humpelfuß von der Schule ab. Und gegen 14 Uhr ruf ich beim örtlichen Orthopädieschumacher an. Vielleicht kann der die Bandage für sie bestellen, dann müssen wir nicht extra in die Stadt zum Sanitätshaus.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light