Like Tree97844gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Der Vorwurf kommt immer mal wieder auf, wenn vor dem Stall gerade Saure Gurken Zeit ist. Nur, ein Teil des Stalls ist halt auch einfach Geplänkel. Wegen eines fröhlichen Guten Morgen und der Kaffeelieferung würde keiner einen Thread eröffnen.

Ich persönlich habe auch vor dem Stall sehr sehr sehr selten einen Thread eröffnet. Tatsächlich habe ich aber früher mehr mitgesenft. Das zurück gehen liegt aber nicht am Stall, sondern an den Themen. Huhn wird ja nun auch älter und wenn dann im Jahresrhythmus die immer gleichen Säue durchs Dorf getrieben werden, mag man sich da auch nicht mehr dran aufreiben. Desweiteren ist der allgemeine Ton anders geworden. Klar, die Glogge war schon immer stachlig, aber irgendwie ist das auseinanderpflücken und rumdrehen von Meinungen schlimmer geworden.

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich weiß, vielleicht sollten wir alle dann, wenn wir merken es ist intensiver, dann sagen wir lagern das aus. *seufz*

Woran ich aber noch rumdenke: Eine Userin gibt ja ganz deutlich dem Draht die Schuld daran, dass weniger los ist im Forum.
    Ich habe hier angefangen, und kurz darauf kam der Draht, kann das also schwer beurteilen.
    Aber, die Leute, die hier im Draht schreiben, haben die vorher soviele Themen draußen eröffnet?
    Das klingt bei ihr so, als wäre das so.
    Fimbrethil, Junon und Zickzackkind gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Weil schon wieder der Vorwurf kam, der Draht sei Schuld am lahmen Forum. Wobei ich das immer seltsam finde: Selber das bemängeln, aber keine Themen einbringen.

Das sehen wir gleich, schrieb ich ja.
    Ich bin natürlich Queen of Glitzer. Aber das bin ich nicht nur. Der Draht hat sich ja auch entwickelt aus einem ernsten Thema heraus.
    Das ist ja gerade das schwierige, wann wäre es besser ein Thema auszulagern?
    Vielleicht geht das auch gar nicht.

Ich finde aktuell diese Schulthemen für mich gar nicht wichtig und lese da eher nicht mit.

Ach was weiß ich. Mich nervt vermutlich der Vorwurf, der Stall ist die Wurzel allen Übels. Aber ist das so? Haben die User, die hier schreiben, sonst ständig Themen eröffnet? Und warum tun sie das jetzt nicht mehr?
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du drauf, warum sollte er geschlossen werden?

Nur wegen Geplänkel bin ich nicht im Draht, ich mag gerade die Mischung aus lustig und ernst und as natürliche Entwickeln von Themen. Ich glaube, ich wäre viel weniger hier im Draht, wenn es nur noch um gebackene Hühnchen und Glitzer gehen würde

Gast Gast

Ich schon.

seit dem neunick habe ich überhaupt keinen eigenen Fred mehr eröffnet und versuche auch möglichst wenig draußen zu senfen. Ich wollte ja gar nicht mehr kommen.
    Ich weiß, vielleicht sollten wir alle dann, wenn wir merken es ist intensiver, dann sagen wir lagern das aus. *seufz*

Woran ich aber noch rumdenke: Eine Userin gibt ja ganz deutlich dem Draht die Schuld daran, dass weniger los ist im Forum.
    Ich habe hier angefangen, und kurz darauf kam der Draht, kann das also schwer beurteilen.
    Aber, die Leute, die hier im Draht schreiben, haben die vorher soviele Themen draußen eröffnet?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Hast recht!
    Gerade dieses Korinthenkacken.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf kommt immer mal wieder auf, wenn vor dem Stall gerade Saure Gurken Zeit ist. Nur, ein Teil des Stalls ist halt auch einfach Geplänkel. Wegen eines fröhlichen Guten Morgen und der Kaffeelieferung würde keiner einen Thread eröffnen.

Ich persönlich habe auch vor dem Stall sehr sehr sehr selten einen Thread eröffnet. Tatsächlich habe ich aber früher mehr mitgesenft. Das zurück gehen liegt aber nicht am Stall, sondern an den Themen. Huhn wird ja nun auch älter und wenn dann im Jahresrhythmus die immer gleichen Säue durchs Dorf getrieben werden, mag man sich da auch nicht mehr dran aufreiben. Desweiteren ist der allgemeine Ton anders geworden. Klar, die Glogge war schon immer stachlig, aber irgendwie ist das auseinanderpflücken und rumdrehen von Meinungen schlimmer geworden.

Gast Gast

Wegen der Stundentafel:
    gleich sind die ja wohl schon in bw, aber der Sohn hat an seiner schule zB bereits ab Klasse 1 nachmittags Unterricht (zwei Tage und zwei AG), jetzt hat er drei Nachmittage normal Unterricht. Also die haben einfach generell mehr Stunden.

An meiner zB findet dieses Jahr kein Schwimmen statt, dh dass zwei Stunden entfallen und die Fünfer gar keinen Nachmittagsunterricht haben. Sie haben jetzt 2x6 und 3x5 Stunden.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Hahahaha
    also wers glaubt, dass eltern es geduldet hätte, wenn ich den Link ganz öffentlich in einen neuen Fred stelle ... naja kann man machen, muss man aber nicht.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schon.

seit dem neunick habe ich überhaupt keinen eigenen Fred mehr eröffnet und versuche auch möglichst wenig draußen zu senfen. Ich wollte ja gar nicht mehr kommen.
    Ja, das kann vorkommen. Draht statt endgültiger Rückzug.
    Ich bin draußen noch genau so aktiv wie vor dem Draht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Apple Crumble mit Schlagsahne in den Stall stelle *

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich habe praktisch nie Themen eröffnet. Insgesamt kann man die sicher an einer Hand abzählen

99/02/07/13

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ach was weiß ich. Mich nervt vermutlich der Vorwurf, der Stall ist die Wurzel allen Übels. Aber ist das so? Haben die User, die hier schreiben, sonst ständig Themen eröffnet? Und warum tun sie das jetzt nicht mehr?
    Nein, ist es nicht.

Ich bin ja schon ewig dabei, schon aus Zeiten, als es noch keine Anmeldung/Registrierung gab und mein Kind noch klein war.

Das ErE hat sich seit einigen Jahren nicht zu seinem Vorteil verändert. Es ist wie in der gesamten Gesellschaft: Der Meinungs- und damit auch Diskussionskorridor hat sich immer mehr verengt und die Korinthenkackerei und Sätzezerpflückerei ist immer schlimmer geworden. DAS hat auch langjährige User, ich meine ausdrücklich nicht die Pseudofranzösin, in die Flucht geschlagen. Ich war auch schon mehrfach an dem Punkt.

Ich antworte in vielen Threads nicht mehr, weil ich auf diese Zerpflückerei keine Lust habe. Früher - ich höre mich an wie meine Oma - konnten unterschiedliche Meinungen auch mal so stehenbleiben, ohne dass es persönlich wurde. Geht nicht mehr. Ich habe nie viel Threads eröffnet, aber früher mehr geschrieben, auch längere Episteln.
    Нет худа без добра.