Like Tree97640gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262131
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin mobil unterwegs, vielleicht ist das mein Glück.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mich nervt es, wenn das Fenster so von einer Werbung komplett umflossen wird. Man kann dann seinen Beitrag weder ändern noch abschicken. Heute habe ich herausgefunden, dass ein Druck auf Aktualisieren hilft.

  2. #262132
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Als kleines Kind hatte ich furchtbare Angst vor Libellen. Mir hat nämlich jemand erzählt, der Stich (!) einer Libelle würde zu Lähmungen führen.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist Du aber auch eine Libelle ... die braucht ein Sonnenbad, um loszufliegen.

  3. #262133
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.

    Ich bin ja schon ewig dabei, schon aus Zeiten, als es noch keine Anmeldung/Registrierung gab und mein Kind noch klein war.

    Das ErE hat sich seit einigen Jahren nicht zu seinem Vorteil verändert. Es ist wie in der gesamten Gesellschaft: Der Meinungs- und damit auch Diskussionskorridor hat sich immer mehr verengt und die Korinthenkackerei und Sätzezerpflückerei ist immer schlimmer geworden. DAS hat auch langjährige User, ich meine ausdrücklich nicht die Pseudofranzösin, in die Flucht geschlagen. Ich war auch schon mehrfach an dem Punkt.

    Ich antworte in vielen Threads nicht mehr, weil ich auf diese Zerpflückerei keine Lust habe. Früher - ich höre mich an wie meine Oma - konnten unterschiedliche Meinungen auch mal so stehenbleiben, ohne dass es persönlich wurde. Geht nicht mehr. Ich habe nie viel Threads eröffnet, aber früher mehr geschrieben, auch längere Episteln.
    das will ich nicht liken, aber du hast recht. Diese Korintenkackerei, wegen eines falschen Wortes oder Ausdrucks wird alles verdreht, Leute in Ecken gedrängt und so vieles ist nur noch schwarz-weiß. Perla vermisse ich z.B., viele andere Namen fallen mir nicht ein. Socke war auch schon lange nicht mehr da glaube ich. Um mal zwei zu nennen, die nicht immer mainstream waren, aber so nette Personen.

    Ich habe soeben eine Sendung mit Lisa Eckhart nachgesehen, das passt irgendwie gerade dazu. Also das passiert aber nicht nur im Forum, sondern auch im RL. Oder na ja, den shitstorm hat sie wohl eh im Internet abbekommen.

  4. #262134
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man hätte sich auch draußen nicht vernünftig zum Thema Waldorf unterhalten können, ohne dass es total zerpflückt worden wäre...
    Da hätte ich zumindest definitiv nicht danach gefragt...
    Das glaube ich auch.

  5. #262135
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen möchte ich vieles lieber hier im geschützteren Umfeld ansprechen.
    Und oft entwickelt sich das ja wirklich einfach.
    Die andere Seite ist, dass mir manchmal Themen zu schnell verschwinden, das Gehühner ist zwar nett, aber manchmal unterbricht es, wo ich ganz gerne doch noch weiter gelesen, vielleicht auch diskutiert hätte, wenn der Thread draußen für sich allein stünde. Ich habe echt meine Schwierigkeiten hinterherzukommen.
    Cafetante gefällt dies

  6. #262136
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen


    Als kleines Kind hatte ich furchtbare Angst vor Libellen. Mir hat nämlich jemand erzählt, der Stich (!) einer Libelle würde zu Lähmungen führen.
    Die tun doch gar nichts ... ich mag es, wenn die graublauen Mosaikjungfern auf einen zufliegen ... man mit den Facettenaugen genau angeguckt wird ... und dann fliegt das Tierchen weiter. Auf meinem Knie saß auch schon eine.

    Gestern habe ich eine blutrote Heidelibelle in meinem Garten gesehen.

    Hier tummeln sich im Laufe der Saison vier bis sechs Libellenarten ... die Larven sind Kaulquappenjäger.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #262137
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mich im neuen Forum zwar angemeldet (Danke, Conni!!), werde aber nicht regelmäßig dort lesen.
    Ich wollte nur die Möglichkeit haben, schnell „reinzuspringen“, wenn z.B. hier darauf verwiesen wird.
    Mag mir mal irgendjemand für Nixblicker erklären, was es mit dem anderen Forum auf sich hat?

  8. #262138
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht sooo viele Themen eröffnet, aber gerne geantwortet, und mich auch gerne ein bisschen "geprügelt".
    Tja, da ich die meisten Posts nicht mehr oder nicht mehr ganz lese, lese ich in viele Threads gar nicht mehr rein und antworte viel weniger.
    Meine Freude am Forum hat spürbar abgenommen.
    Ach, das ist so schade. Funktioniert das noch immer nicht?

    Ich falle zwar immer wieder raus (nervfaktor 1) und die Farbe ist auch nicht so meins, aber so grundsätzlich habe ich mich mit der neuen Optik speziell am Handy arrangiert. Jetzt kann ich da emojis auswählen und links einfügen und gleichzeitig auch in einer Größe arbeiten, die für Dickfinger und Maulwürfe zumindest halbwegs praktikabel ist.

  9. #262139
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Ich versuche wirklich darauf zu achten, aber manchmal komm ich rein, und habe nicht gelesen was Thema ist, ob es ein Thema gibt. Sondern plapper drauf los.
    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Die andere Seite ist, dass mir manchmal Themen zu schnell verschwinden, das Gehühner ist zwar nett, aber manchmal unterbricht es, wo ich ganz gerne doch noch weiter gelesen, vielleicht auch diskutiert hätte, wenn der Thread draußen für sich allein stünde. Ich habe echt meine Schwierigkeiten hinterherzukommen.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #262140
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber so als vierjährige wusste ich es nicht besser. *seufz*

    Schöne Beschreibung. Wir haben ab und an auch mal Libellen-Besuch.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die tun doch gar nichts ... ich mag es, wenn die graublauen Mosaikjungfern auf einen zufliegen ... man mit den Facettenaugen genau angeguckt wird ... und dann fliegt das Tierchen weiter. Auf meinem Knie saß auch schon eine.

    Gestern habe ich eine blutrote Heidelibelle in meinem Garten gesehen.

    Hier tummeln sich im Laufe der Saison vier bis sechs Libellenarten ... die Larven sind Kaulquappenjäger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •