Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262161
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Pizza hört sich gut an.
    Pizza gibt's doch erst morgen *hektisch im Menüplan kram*
    (ich schau immer anfangs der Woche online, was das Internat so bietet und lass mich inspirieren)

  2. #262162
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Es ist noch von Mittag ein Rest Eintopf mit Kürbis, roten Linsen, roten Rüben und Pastinake da. Wer mag, ich mache dann noch Fladenbrote warm dazu.
    Das klingt lecker! Ja gerne mit Brot dazu.

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich hätte Pizza im Angebot.

    Uiii, Ingo ist aber auch ein Leckerchen.
    Auch gut.

    Ja, nech.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  3. #262163
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das war der Ingo!
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So, wie sieht das hier überhaupt aus....
    *aufräum*
    *Poolpfützen aufwisch*
    *leere Schokofolien und Lachgummitüten wegwerf*
    *ermattet aufs Sofa fall*

    Was gibt es zu Essen?
    Ich hätte Maultaschenomelette im Angebot.
    Mit viel Glitzer, Sternchen und Gegacker.

  4. #262164
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bevor jetzt alle ins Ausweichforum stürmen, um zu gucken, ob wir lästern?
    WAS ist so schlimm am Stacheldraht?
    Um hier mitzuschreiben, muss man gaga sein, ganz ohne Zweifel, aber ich sehe nicht den Schaden, den wir angeblich anrichten.
    Und warum der Stacheldraht immer wieder angeführt wird, auch wenn das Thema eigentlich ein anderes ist.
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #262165
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das war der Ingo!
    War ja klar!
    *schnaub*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  6. #262166
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da werde ich mir merken, danke für das Angebot!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach, da gab es auch schon durchaus ‚gute‘ Threads. Leider ist RosaFlieder nicht mehr da, die hat da immer mit enormem Wissen und einer Engelsgeduld geglänzt.

    Es gibt hier übrigens noch mehr ‚Waldis‘. Wenn Du magst, schreib die doch mal nach Erfahrungen an. (Namen nur per PN, ich will ja niemand outen .)
    Gast gefällt dies

  7. #262167
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zum Museum in Haltern kann ich quasi hinspucken (naja, nicht ganz, 12 km sind es etwa ).
    Mag ich, aber war schon länger nicht mehr da.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

    Haltern... auf "römischen Spuren", sozusagen
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #262168
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh danke
    ich hab jetzt einen quark-Apfel-auflauf in den Ofen geschoben *sabber*
    (ich hätte zwar Kirschen da, aber halt auch noch 836 Äpfel am Baum, die auch weg müssen ...)
    Meine Tochter hat heute Apfelmus aus 2 Eimern Äpfeln gekocht, die wir am Sonntag vom Nachbarn meiner Eltern "aufgedrückt" bekamen.
    Ich sags ja immer wieder gern - große Kinder sind seeeeeehr nützlich .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #262169
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade kamen die Kinder vom Training heim.

    Ich frage wie es war.
    die Große: Gut! Der R. hat mich gelobt!
    Ich:
    Der R. ist einer der stärksten Spieler der Mannschaft zumindest technisch, aber sehr von sich eingenommen und ist eher ein Soloplayer und letzte Saison war oft das Problem, dass er dann immer nur an seinen Kumpel abspielte und die Mädchen oft nicht beachteten, auch wenn die gerade frei standen...

    Am Wochenende waren sie doch bei einem Trainingswochenende, da gab es auch 2 Spiele gegen unsere Spielegemeinschaft und das 1. haben wir gewonnen. Was schon "krass" ist, vor allem, weil wir 3 komplett neue Kinder dabei hatten, die das 1. Mal gespielt haben und wir durch corona imTrainingsrückstand sind, weil wir Wochen später mit dem Training anfangen durften.

    Der Trainer war nicht dabei und fragte wie es war und da erzählten sie halt und einer erzählte das das 1. spiel gewonnen hätten und der Trainer sichtlich überrascht: Wie habt ihr das gemacht?

    R schulterzuckend: Kind1, Kind1 hat wahnsinnig gut gespielt!

    (Also sie hatte wohl wirklich außerordentlich gut gespielt und dafür auch von allen Seiten großes Lob bekommen), aber das Lob aus seinem Munde hätte ich echt nie erwartet.

    Aber mein Mann sagt er wäre viel reifer geworden und das Teamplay klappt auch viel besser.

    Und natürlich bin ich auch ein bisschen stolz auf Kind 1, die sich in den letzten Jahren wirklich sehr stark gesteigert hat und jetzt diese Saison fest eine der wichtigsten und schwersten Positionen bekommen hat und dabei offenbar gleich beim 1. Spiel absolut überzeugt hat! (Letztes Jahr hatte sie die auch ab und an gespielt, wenn die Spielerin die sie eigentlich inne hatte, krank oder verhindert war, aber die ist jetzt aufgestiegen in die nächste Altersklasse) und Kind 1 hat den Trainer gefragt ob sie die Position haben kann und sie auch direkt bekommen.
    Ich fand auch gut, dass sie auch selbst gefragt hat.

  10. #262170
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Zum Museum in Haltern kann ich quasi hinspucken (naja, nicht ganz, 12 km sind es etwa ).
    Mag ich, aber war schon länger nicht mehr da.
    Ich glaube wenn wir nächstes Jahr bei den Schwiegereltern sind müssen wir mal da hin!

>
close