Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So, wie sieht das hier überhaupt aus....
    *aufräum*
    *Poolpfützen aufwisch*
    *leere Schokofolien und Lachgummitüten wegwerf*
    *ermattet aufs Sofa fall*

Was gibt es zu Essen?
    Ich hätte Maultaschenomelette im Angebot.
    Mit viel Glitzer, Sternchen und Gegacker.
    Hier gab es Salatteller aus Grünzeug, Gurke, Tomaten (leckere aus Papas Garten ), Mais, hartgekochtem Ei und Käsewürfeln. Dazu Zwiebel-Käse-Brötchen.

Und zum Nachtisch Apfelmus *schlabber*, noch etwas warm.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn wir nächstes Jahr bei den Schwiegereltern sind müssen wir mal da hin!
    Lohnt auf jeden Fall.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Dafür gerade gelesen, eine Schülerin aus unserem Gym wurde heute positiv getestet. Alle Schüler die in ihren Kursen waren (Oberstufe MSS 11) und die Lehrer 2 Wochen Quarantäne.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Yay, da kommt Freude auf.

Mein Kid ist heute für 90 Minuten zur Schule gefahren. Sie haben Aufgaben für die restlichen Fächer bekommen, aber die kann man ja "irgendwann" erledigen.

Aber sie ist am Schimpfen (zu recht, wie ich finde), dass der Klassenlehrer = Deutschlehrer in Quarantäne ist, sie jetzt etwas erarbeiten müssen und keine Zeit hatte, das Thema richtig einzuführen. Sie schwimmt grade so richtig.

Dafür gerade gelesen, eine Schülerin aus unserem Gym wurde heute positiv getestet. Alle Schüler die in ihren Kursen waren (Oberstufe MSS 11) und die Lehrer 2 Wochen Quarantäne.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Mein Kid ist heute für 90 Minuten zur Schule gefahren. Sie haben Aufgaben für die restlichen Fächer bekommen, aber die kann man ja "irgendwann" erledigen.

Aber sie ist am Schimpfen (zu recht, wie ich finde), dass der Klassenlehrer = Deutschlehrer in Quarantäne ist, sie jetzt etwas erarbeiten müssen und keine Zeit hatte, das Thema richtig einzuführen. Sie schwimmt grade so richtig.
    Oh ja, ich bin begeistert. Bisher wissen wir noch nicht in wie weit Kind 1 betroffen ist durch Lehrer.

Edit: Okay, ihre Nawi Lehrerin scheint betroffen, daher fällt die angekündigte HÜ am Freitag aus...
    Strickli gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ich glaub, das ist im Gym öfters.

Wie sagt man so schön:
    In der Hauptschule werden dir die Bücher gebracht
    In der Realschule wird dir gesagt, welche Bücher du brauchst und
    im Gymnasium musst du wissen, welche Bücher du brauchst

Oder so ähnlich

Kann man Deutsch nicht im Buch erarbeiten oder googeln oder einen Mitschüler fragen? Ärgerlich ist es klar, aber es sind nur 2 Wochen

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Feierabend

Was geht hier ab?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Ich glaube wenn wir nächstes Jahr bei den Schwiegereltern sind müssen wir mal da hin!
    Deine Schwiegereltern dürften näher an Xanten sein wenn ich das richtig verfolgt habe, oder? Und wenn ihr das APX kennt, dann ist Haltern wirklich...Mini...und...langweilig. eigentlich ist es echt ein nettes Museum, multimedial für die Kinder auch toll aufgemacht, die sich zu Beginn der Führung mit dem Audioguide sogar verkleiden können...aber wenn man Xanten kennt ist es halt doch nur sehr klein.
    Aber man kann es natürlich prima verbinden mit einem Spaziergang am See, oder dem Kletterpark am See. Kettlerhof ist auch da, aber das ist ja alleine schon ein Tagesausflug.
    Schiffshebewerk Henrichenburg ist vielleicht noch eine Ausflugsoption für Euch dort.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sie wird sich bestimmt durchkämpfen. Dennoch ist die Situation gerade echt blöd, erst die Abschlussprüfung unter komischen Umständen, jetzt der Stolperstart auf dem Gymnasium. Es mag sein, dass es auf dem Gymnasium öfter so ist, aber dieses Gymnasium weiß, wo die Kinder herkommen und es wurde erklärt, dass sie darauf eingehen und die Kinder eine Eingewöhnungsphase haben. Diese ist nun erheblich gestört. Denn gerade bei ihr betrifft die 2 wöchige Quarantäne der Lehrer ca. 75 % des Stundenplans.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das ist im Gym öfters.

Wie sagt man so schön:
    In der Hauptschule werden dir die Bücher gebracht
    In der Realschule wird dir gesagt, welche Bücher du brauchst und
    im Gymnasium musst du wissen, welche Bücher du brauchst

Oder so ähnlich

Kann man Deutsch nicht im Buch erarbeiten oder googeln oder einen Mitschüler fragen? Ärgerlich ist es klar, aber es sind nur 2 Wochen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Wir feiern die ganze Nacht!
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Feierabend

Was geht hier ab?

>
close