Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Wir feiern die ganze Nacht!
    Uh

Aber nicht mit mir heute

Ich muss mich noch vom Wochenende erholen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Deine Schwiegereltern dürften näher an Xanten sein wenn ich das richtig verfolgt habe, oder? Und wenn ihr das APX kennt, dann ist Haltern wirklich...Mini...und...langweilig. eigentlich ist es echt ein nettes Museum, multimedial für die Kinder auch toll aufgemacht, die sich zu Beginn der Führung mit dem Audioguide sogar verkleiden können...aber wenn man Xanten kennt ist es halt doch nur sehr klein.
    Aber man kann es natürlich prima verbinden mit einem Spaziergang am See, oder dem Kletterpark am See. Kettlerhof ist auch da, aber das ist ja alleine schon ein Tagesausflug.
    Schiffshebewerk Henrichenburg ist vielleicht noch eine Ausflugsoption für Euch dort.
    Ja, Xanten ist näher. Danke für die Anregungen... ist ja noch fast ein Jahr Zeit. Kettlerpark hatten wir auch schonmal überlegt.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab mich nicht getraut, ich lese lieber hier mit... ich finde es sehr erfrischend und freundlich. Scgön und gemütlich. Viel Spaß.

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    oh, danke, danke, das hab ich doch gleich mal ausprobiert
    stpaula_75 gefällt dies

Gast Gast

@ Llea: magst Du mir mal schreiben, welche Bücher Du für die Entspannungsübungen für Deine Große hast? Ich bin grad am Suchen...

Wenn jemand anderes auch Empfehlungen hat, nur her damit . Danke.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @ Llea: magst Du mir mal schreiben, welche Bücher Du für die Entspannungsübungen für Deine Große hast? Ich bin grad am Suchen...

Wenn jemand anderes auch Empfehlungen hat, nur her damit . Danke.

Also ich hab einmal "Kapitän Nemo Geschichten". Die hatten wir damals in der 3. Klasse gelesen

Aktuell habe ich gekauft: Mit dem Zauberteppich unterwegs
    und Fantasyreisen: mit Autogenem Training für Kinder und Jugendliche

Das letzte sind hauptsächlich einfach Geschichten zum Vorlesen

Beim 2. Sind einige Beispielgeschichten und Ideen und einiges an Infos rund um das Thema und Anleitungen was man bei eigenen Geschichten beachten kann/sollte und das eben alles aufgeteilt in verschiedene Altersbereiche (Kindergarten/Grundschule/Jugendliche) richtet sich wohl hauptsächlich an Lehrer oder Erzieher, die es in ihren Unterricht etc. einbauen wollen.

Viel zum ausprobieren kamen wir jetzt aber noch nicht, da sie am Wochenende ja nicht da war und heute war Training, da war es zu spät.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ich danke Dir!

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also ich hab einmal "Kapitän Nemo Geschichten". Die hatten wir damals in der 3. Klasse gelesen

Aktuell habe ich gekauft: Mit dem Zauberteppich unterwegs
    und Fantasyreisen: mit Autogenem Training für Kinder und Jugendliche

Das letzte sind hauptsächlich einfach Geschichten zum Vorlesen

Beim 2. Sind einige Beispielgeschichten und Ideen und einiges an Infos rund um das Thema und Anleitungen was man bei eigenen Geschichten beachten kann/sollte und das eben alles aufgeteilt in verschiedene Altersbereiche (Kindergarten/Grundschule/Jugendliche) richtet sich wohl hauptsächlich an Lehrer oder Erzieher, die es in ihren Unterricht etc. einbauen wollen.

Viel zum ausprobieren kamen wir jetzt aber noch nicht, da sie am Wochenende ja nicht da war und heute war Training, da war es zu spät.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ja, das ist saublöd

Klasse 11 heißt EP Erprobungsphase bei uns, ich habe aber oft gehört, das Realschüler mit Schwierigkeiten kämpfen, weil es ein anderes Lernen ist, da muss man sich wohl erst einfinden. Und mit Corona doppelt blöd
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie wird sich bestimmt durchkämpfen. Dennoch ist die Situation gerade echt blöd, erst die Abschlussprüfung unter komischen Umständen, jetzt der Stolperstart auf dem Gymnasium. Es mag sein, dass es auf dem Gymnasium öfter so ist, aber dieses Gymnasium weiß, wo die Kinder herkommen und es wurde erklärt, dass sie darauf eingehen und die Kinder eine Eingewöhnungsphase haben. Diese ist nun erheblich gestört. Denn gerade bei ihr betrifft die 2 wöchige Quarantäne der Lehrer ca. 75 % des Stundenplans.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ja, das ist saublöd

Klasse 11 heißt EP Erprobungsphase bei uns, ich habe aber oft gehört, das Realschüler mit Schwierigkeiten kämpfen, weil es ein anderes Lernen ist, da muss man sich wohl erst einfinden. Und mit Corona doppelt blöd
    Ja ich denke das ist echt ein saublödes timing! Aber sie wird sich bestimmt durchwursteln!
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

So gute Nacht Hühner!
    Bis morgen!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wo eigentlich? Ich musste den ganzen Tag arbeiten und abends Kinder domptieren (Mann ist nicht da), ich hatte keine Zeit nachzulesen.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt alle ins Ausweichforum stürmen, um zu gucken, ob wir lästern?
    WAS ist so schlimm am Stacheldraht?
    Um hier mitzuschreiben, muss man gaga sein, ganz ohne Zweifel, aber ich sehe nicht den Schaden, den wir angeblich anrichten.
    Und warum der Stacheldraht immer wieder angeführt wird, auch wenn das Thema eigentlich ein anderes ist.

>
close