Like Tree116382gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262191
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht sooo viele Themen eröffnet, aber gerne geantwortet, und mich auch gerne ein bisschen "geprügelt".
    Tja, da ich die meisten Posts nicht mehr oder nicht mehr ganz lese, lese ich in viele Threads gar nicht mehr rein und antworte viel weniger.
    Meine Freude am Forum hat spürbar abgenommen.
    Mir gefällt natürlich nicht, dass deine Freude abgenommen hat. Das Like gibt es dafür, weil ich ähnlich empfinde.

  2. #262192
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mir gefällt natürlich nicht, dass deine Freude abgenommen hat. Das Like gibt es dafür, weil ich ähnlich empfinde.
    Ich hatte heute schon wieder den Impuls, mich zu löschen.
    Früher für mich unvorstellbar.

  3. #262193
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute schon wieder den Impuls, mich zu löschen.
    Früher für mich unvorstellbar.
    Nimm den Finger vom Löschknopf und bleib raus aus dem Aperolthread!

    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #262194
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wo eigentlich? Ich musste den ganzen Tag arbeiten und abends Kinder domptieren (Mann ist nicht da), ich hatte keine Zeit nachzulesen.
    Der Apperolthread.

    Dabei trinke ich so gerne Aperol.


    Guten Abend, die Damen.

    Schiri, wo steckt der Mann denn?

  5. #262195
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns ist dieses Jahr Order, dass nur die KL machen sollen. Nichtmal die anderen Hauptfachlehrer sollen rein. Wir überlegen noch, ob wir als Videokonferenz zugeschaltet werden oder jede/r einfach einen Steckbrief zum Fach schreibt, der dann vorgestellt wird.

    Es wird desweiteren gedacht, dass man sogar sie normalen Klassen generell nir Online hält, außer die der neuen Fünfer und die der Abschlussklassen wegen aufkommender wichtiger Fragen.
    Bei K1 am Gym war das wohl auch üblich, dass sich wenigstens die Lehrer*innen, der Hauptfächer vorstellen. War heuer nicht erlaubt. Da haben die Lehrer*innen der Hauptfächer an die Eltern Briefe geschrieben, die die KL per Mail verschickt haben.
    Der Elternabend war auf 60 min begrenzt, weil danach die nächsten 5er-Eltern kamen. Ich habe das als angenehm empfunden.

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr denn das? Seit ihr dann täglich auch dort? Ich bin gerade etwas überfordert mit Stacheldraht, Gruppe und Ausweichforum
    Ich bin in keiner Gruppe. 2 Schauplätze überblicke ich mehr oder weniger, wenngleich ich weder hier noch da täglich da bin. Gibt ja zum Glück keine Anwesenheitspflicht.
    Am ErE nervt mich (schon länger) der Umgang der Moderatoren mit den Usern, die überfrachtete Werbung und am allermeisten diese Klappfunktion.

  6. #262196
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute schon wieder den Impuls, mich zu löschen.
    Früher für mich unvorstellbar.

  7. #262197
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich weiß, vielleicht sollten wir alle dann, wenn wir merken es ist intensiver, dann sagen wir lagern das aus. *seufz*

    Woran ich aber noch rumdenke: Eine Userin gibt ja ganz deutlich dem Draht die Schuld daran, dass weniger los ist im Forum.
    Ich habe hier angefangen, und kurz darauf kam der Draht, kann das also schwer beurteilen.
    Aber, die Leute, die hier im Draht schreiben, haben die vorher soviele Themen draußen eröffnet?
    Das klingt bei ihr so, als wäre das so.
    Wahrscheinlich seid ihr schon längst um die Ecke mit dem Thema, aber trotzdem: das macht sie jedes Mal.
    Ich für meinen Teil habe in sieben Jahren ErE vielleicht ne Handvoll eigener Threads eröffnet (ich bin doch nicht verrückt und stell mich freiwillig ins Feuer, wenn ich nicht gerade das stählerne "ihr könnt mir gar nicht"- Kostüm zur Hand habe).
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #262198
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Komm, wir machen ein Seniorenbänkchen auf.
    Darf ich mich zu euch setzen? Immerhin bin ich jetzt in der zweiten Hälfte meines 5. Lebensjahrzehntes angelangt. Ja?

  9. #262199
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir essen schon längst Kuchen, vernaschen den neuen Zapfhahn und so. Kennst uns doch!
    Schau mal, diese hübschen Armbänder mit den Kettchen dran!
    Für dich!

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich seid ihr schon längst um die Ecke mit dem Thema, aber trotzdem: das macht sie jedes Mal.
    Ich für meinen Teil habe in sieben Jahren ErE vielleicht ne Handvoll eigener Threads eröffnet (ich bin doch nicht verrückt und stell mich freiwillig ins Feuer, wenn ich nicht gerade das stählerne "ihr könnt mir gar nicht"- Kostüm zur Hand habe).

  10. #262200
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dafür gerade gelesen, eine Schülerin aus unserem Gym wurde heute positiv getestet. Alle Schüler die in ihren Kursen waren (Oberstufe MSS 11) und die Lehrer 2 Wochen Quarantäne.
    Die 7. Klassen an der Schule von K1 sind auch in Quarantäne. Aber nicht 14 Tage, sie sollen wohl getestet werden, wenn ich es richtig verstehe. Bei negativ +5 Tage ohne Symptome dürfen sie zurückkommen.

    Ich seh nicht mehr durch.