Früher habe ich viel im 06er und im Trageforum und im Stillforum geschrieben. Zumindest bei den ersten beiden ist. Eltern.de schuld, dass da weniger los ist und auch ich dort nicht mehr schreibe.
Im Ere ist es ähnlich.
Eltern.de und der veränderte Ton haben mich zurückhaltender werden lassen. Daran ist nicht der Stacheldraht schuld.
Ganz ganz früher gab es im ErE schon auch solche Plauderthreads wie es viele der posts hier sind. Selbst Kaffee gabs mal in der Früh. Aber das ist wirklich lange, lange her.
Ich denke, dass eher der sich verschärfende Ton "draußen" viele abhält, unfertige oder trivial erscheinende Gedanken zu posten, obwohl die ja ein bisschen der Kitt jeder Gruppe sind. Davon gabs früher sehr viel mehr, besonders spätabends - also dass Threads auch mal auf nette Weise albern oder unkorrekt wurden.
Heute hat vermutlich jede die Sorge, unmittelbar dafür zerfleischt zu werden. Und dann spart man sich halt jede losere Bemerkung.
*gackernd die Kaffeebar eröffne *
*Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
*Energieriegel für Hilde dazu leg*
*Musik aufdreh *
Raus aus den Nestern, Zeit für den Frühsport! Und dann Stallunterricht!
Wäre doch gelacht, wenn wir diese infantilen, ungebildeten Hühner nicht fit bekommen!
Muss erst mal nachlesen, war gestern Abend mit dem RL beschäftigt.
Wird wohl Zeit für die FFP2-Masken im Zug.
Immer noch halb leer, aber ich höre 3 Leute husten, nicht nur kleine Huesterchen.
Ich war gestern auf dem Elternabend. Viele Infos in lockerer Atmosphäre
Mein Auto liegt nun scheinbar in den letzten Zügen, eine entgültige Diagnose steht noch aus.
Natürlich hat das Auto sich dazu entschieden als ich zu einem wichtigen Termin unterwegs war.
Zum Glück war ich mit Zeitpuffer gestartet, so war ich dann nach einer hektischen Anfahrt auf die Sekunde pünktlich beim Termin.
Dazu muss ich derzeit mit dem Handy hier rumsurfen, das ist friemelig.
Um einen Ersatz für den Laptop kann ich mich erst nach der arbeitsreichen Zeit kümmern.
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Moin.
Ich "kenne" ja eigentlich nur den Stall hinterm Stacheldraht - vor der Stalltür im eigentlichen ErE bin ich eher selten. Seit der doofen Umstellung noch seltener; ich habe ein paar Stränge abonniert (das Kochbuch, die Kreativen, den Abnehmstrang und eben den "Monsterfred") und das genügt.
Mittlerweile mag ich auch gar nicht mehr LESEN, was im ErE sonst geschrieben steht, weil mir das mit der Ausklapperei zu blöd ist und mir die Werbung auf den Wecker geht. Das hatte ich in der BriCom, wo ich nur noch einmal täglich zum Fernsehen vorbeischaue.
Wenn ich weniger lese, "bringe" ich weniger Klicks und wenn ich nichts mehr schreibe (resp. in anderen Strängen antworte), noch weniger. Das ist vermutlich nicht im Sinn des Erfinders, aber so ist es eben.
Frohen Mittwoch, allerseits - ich muß dann mal wieder dienstlich werden.
Mein Körbchen quillt über und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten, ich trink erst noch ein Tässchen Tee. Oder zwei. Oder fünf...
... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de