Seite 26221 von 26689 ErsteErste ... 25221257212612126171262112621926220262212622226223262312627126321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.201 bis 262.210 von 266881
Like Tree77802gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262201
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wir essen schon längst Kuchen, vernaschen den neuen Zapfhahn und so. Kennst uns doch!
    Schau mal, diese hübschen Armbänder mit den Kettchen dran!
    Für dich!
    Ui, was für Kettchen denn? *Brille such*

    Ich sollte ins Bett gehen. Mein Akku ist so dermaßen unter Null

  2. #262202
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ui, was für Kettchen denn? *Brille such*

    Ich sollte ins Bett gehen. Mein Akku ist so dermaßen unter Null
    Die so hübsch um das Geländer geschwungen sind!

    Ich müsste auch längst.
    Gute Nacht!
    *Energie rüberschieb*

  3. #262203
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich weiß, vielleicht sollten wir alle dann, wenn wir merken es ist intensiver, dann sagen wir lagern das aus. *seufz*

    Woran ich aber noch rumdenke: Eine Userin gibt ja ganz deutlich dem Draht die Schuld daran, dass weniger los ist im Forum.
    Ich habe hier angefangen, und kurz darauf kam der Draht, kann das also schwer beurteilen.
    Aber, die Leute, die hier im Draht schreiben, haben die vorher soviele Themen draußen eröffnet?
    Das klingt bei ihr so, als wäre das so.
    Früher habe ich viel im 06er und im Trageforum und im Stillforum geschrieben. Zumindest bei den ersten beiden ist. Eltern.de schuld, dass da weniger los ist und auch ich dort nicht mehr schreibe.
    Im Ere ist es ähnlich.
    Eltern.de und der veränderte Ton haben mich zurückhaltender werden lassen. Daran ist nicht der Stacheldraht schuld.

  4. #262204
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Aber ist das so? Haben die User, die hier schreiben, sonst ständig Themen eröffnet? Und warum tun sie das jetzt nicht mehr?
    Ganz ganz früher gab es im ErE schon auch solche Plauderthreads wie es viele der posts hier sind. Selbst Kaffee gabs mal in der Früh. Aber das ist wirklich lange, lange her.

    Ich denke, dass eher der sich verschärfende Ton "draußen" viele abhält, unfertige oder trivial erscheinende Gedanken zu posten, obwohl die ja ein bisschen der Kitt jeder Gruppe sind. Davon gabs früher sehr viel mehr, besonders spätabends - also dass Threads auch mal auf nette Weise albern oder unkorrekt wurden.
    Heute hat vermutlich jede die Sorge, unmittelbar dafür zerfleischt zu werden. Und dann spart man sich halt jede losere Bemerkung.
    tanja73, BergderKiwis und stpaula_75 gefällt dies.

  5. #262205
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *gackernd die Kaffeebar eröffne *
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Energieriegel für Hilde dazu leg*
    *Musik aufdreh *

    Raus aus den Nestern, Zeit für den Frühsport! Und dann Stallunterricht!
    Wäre doch gelacht, wenn wir diese infantilen, ungebildeten Hühner nicht fit bekommen!

    Muss erst mal nachlesen, war gestern Abend mit dem RL beschäftigt.
    bunteQ gefällt dies

  6. #262206
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wird wohl Zeit für die FFP2-Masken im Zug.
    Immer noch halb leer, aber ich höre 3 Leute husten, nicht nur kleine Huesterchen.

  7. #262207
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *gackernd die Kaffeebar eröffne *
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Energieriegel für Hilde dazu leg*
    *Musik aufdreh *

    Raus aus den Nestern, Zeit für den Frühsport! Und dann Stallunterricht!
    Wäre doch gelacht, wenn wir diese infantilen, ungebildeten Hühner nicht fit bekommen!

    Muss erst mal nachlesen, war gestern Abend mit dem RL beschäftigt.
    Ich war gestern auf dem Elternabend. Viele Infos in lockerer Atmosphäre

    Mein Auto liegt nun scheinbar in den letzten Zügen, eine entgültige Diagnose steht noch aus.
    Natürlich hat das Auto sich dazu entschieden als ich zu einem wichtigen Termin unterwegs war.
    Zum Glück war ich mit Zeitpuffer gestartet, so war ich dann nach einer hektischen Anfahrt auf die Sekunde pünktlich beim Termin.

    Dazu muss ich derzeit mit dem Handy hier rumsurfen, das ist friemelig.
    Um einen Ersatz für den Laptop kann ich mich erst nach der arbeitsreichen Zeit kümmern.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #262208
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin.

    Ich "kenne" ja eigentlich nur den Stall hinterm Stacheldraht - vor der Stalltür im eigentlichen ErE bin ich eher selten. Seit der doofen Umstellung noch seltener; ich habe ein paar Stränge abonniert (das Kochbuch, die Kreativen, den Abnehmstrang und eben den "Monsterfred") und das genügt.

    Mittlerweile mag ich auch gar nicht mehr LESEN, was im ErE sonst geschrieben steht, weil mir das mit der Ausklapperei zu blöd ist und mir die Werbung auf den Wecker geht. Das hatte ich in der BriCom, wo ich nur noch einmal täglich zum Fernsehen vorbeischaue.

    Wenn ich weniger lese, "bringe" ich weniger Klicks und wenn ich nichts mehr schreibe (resp. in anderen Strängen antworte), noch weniger. Das ist vermutlich nicht im Sinn des Erfinders, aber so ist es eben.

    Frohen Mittwoch, allerseits - ich muß dann mal wieder dienstlich werden.

    Mein Körbchen quillt über und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten, ich trink erst noch ein Tässchen Tee. Oder zwei. Oder fünf...
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  9. #262209
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Der Apperolthread.

    Dabei trinke ich so gerne Aperol.


    Guten Abend, die Damen.

    Schiri, wo steckt der Mann denn?

    Danke- bei einer Präsenzfortbildung im mecklenburgischen Er hat sich so gefreut, dass es nicht online stattfindet
    stpaula_75 gefällt dies

  10. #262210

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kann ihn verstehen. Im Moment bibbere ich auch, ob ich am 6.10. fahren „darf“. Das wäre sooo schön .

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke- bei einer Präsenzfortbildung im mecklenburgischen Er hat sich so gefreut, dass es nicht online stattfindet
    Schiri gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •