Like Tree83410gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262221
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt tatsächlich während der Rechnungseintüterei nebenbei lesenderweise im Aperol-Strang unterwegs. Aber weil ich mir selbst geschworen habe, mich (gerade im Netz/in Foren) nicht mehr zu rechtfertigen, habe ich mir einen Kommentar dazu verkniffen.

    Dabei läge mir so einiges auf den Tasten, kann ich euch sagen...

    Reden wir übers Wetter: es regnet.

    Und wenn ihr dann bitte mal aufhören könntet, ums Buffet zu rennen... schkriech Kreislauf!
    Intervalltraining.
    10 Runden ums Büfett, im Wechsel schnell und langsam.

    Im RL habe ich das gestern auf dem Sportplatz gemacht
    bunteQ gefällt dies

  2. #262222
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Renn doch einfach mit, das kurbelt den Kreislauf an.

    *im vorbeirennen eine zimtschnecke schnapp*

    Ach so, Wetter. Die Sonne versucht es heute noch mal. Ich seh schon Lücken in den Wolken. Hier wird es vermutlich am Freitag wie aus Eimern schütten. Was ja nur logisch wäre, schließlich wollten wir zu den Gatten Geburtstag grillen.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr dann bitte mal aufhören könntet, ums Buffet zu rennen... schkriech Kreislauf!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  3. #262223
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im RL kann ich mich zu Sport irgendwie nicht wirklich aufraffen. Aber ich müsste. Da muss noch bissel was runter.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Im RL habe ich das gestern auf dem Sportplatz gemacht
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  4. #262224
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Im RL kann ich mich zu Sport irgendwie nicht wirklich aufraffen. Aber ich müsste. Da muss noch bissel was runter.
    Das geht mir auch so ... Möglichkeiten hätte ich schon daheim genügend. Im Prinzip steht ein kleines Fitneßstudio in meinem "Keller".
    bunteQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

  5. #262225
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ganz ganz früher gab es im ErE schon auch solche Plauderthreads wie es viele der posts hier sind. Selbst Kaffee gabs mal in der Früh. Aber das ist wirklich lange, lange her.

    Ich denke, dass eher der sich verschärfende Ton "draußen" viele abhält, unfertige oder trivial erscheinende Gedanken zu posten, obwohl die ja ein bisschen der Kitt jeder Gruppe sind. Davon gabs früher sehr viel mehr, besonders spätabends - also dass Threads auch mal auf nette Weise albern oder unkorrekt wurden.
    Heute hat vermutlich jede die Sorge, unmittelbar dafür zerfleischt zu werden. Und dann spart man sich halt jede losere Bemerkung.
    Ja ich denke, das stimmt, zumindest geht es mir so.

  6. #262226
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ein gewisser Fatalismus gehört in diesen Tagen zur mentalen Grundausstattung - aber es ist trotzdem doof, wenn man sich nicht mehr so RICHTIG auf was freuen kann.

    Das ist es, was ich den bösen Clowns vom Circus Coroni besonders übel nehme.

    Spaßbremsen. Freudentöter.
    Ja das finde ich auch besonders blöd. Selbst die Sachen die möglich sind und die man macht, machen wir dann z.B. oft mit einem mehr oder weniger Großen schlechtes Gewissen, weil ja eigentlich unnötig und vermeidbar... aber sich komplett einzuigeln und nur noch für das nötigste aus dem Haus, kann man natürlich eine gewisse Zeit machen, aber irgendwann ist das halt auch nicht wirklich gesund, also vor allem auch für die Psyche, vor allem auch für die Kinder.

    Was hab ich mich für die Große gefreut für ihr letztes Wochenende mit Spielen und Zelten, es wurde versucht das Risiko zu minimieren, aber natürlich bleibt ein Risiko.
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.

  7. #262227
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich denke, das stimmt, zumindest geht es mir so.
    ... aber es steht doch jedem frei, jederzeit und überall einen neuen Plauderthread zu eröffnen - und dann mal zu sehen, was passiert. Wenn so ein Strang dann nur ein paar nette Stunden "lebt", bevor er ins Foren-Nirwana abrutscht, ist das auch okay. Dann gibts einen neuen.

    Anstatt sich darüber zu beschweren, hier würde Input hinterm Stacheldraht gebündelt, kann man doch nach Belieben dafür sorgen, selber frischen Schwung in die ErE-Bude zu bringen.

    Wenn einem daran gelegen ist.

    Sag ich mal so.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  8. #262228
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das finde ich auch besonders blöd. Selbst die Sachen die möglich sind und die man macht, machen wir dann z.B. oft mit einem mehr oder weniger Großen schlechtes Gewissen, weil ja eigentlich unnötig und vermeidbar...
    Da haste ein großes Wort gelassen hingeschrieben, Llea: dieses permanente, schlechte Gewissen (gepaart mit einer unterschwelligen Angst) macht einem in dieser Saison alles madig.

    (seufz)
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  9. #262229
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... aber es steht doch jedem frei, jederzeit und überall einen neuen Plauderthread zu eröffnen - und dann mal zu sehen, was passiert. Wenn so ein Strang dann nur ein paar nette Stunden "lebt", bevor er ins Foren-Nirwana abrutscht, ist das auch okay. Dann gibts einen neuen.

    Anstatt sich darüber zu beschweren, hier würde Input hinterm Stacheldraht gebündelt, kann man doch nach Belieben dafür sorgen, selber frischen Schwung in die ErE-Bude zu bringen.

    Wenn einem daran gelegen ist.

    Sag ich mal so.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir aneinander vorbei schreiben. Ich wollte damit sagen, dass das eben ein Grund ist, warum ich vieles eben lieber hier schreibe, wie draußen einen Thread zu verfassen. Ich bin einfach jemand der meist einfach drauflos schreiben möchte, wenn mich etwas beschäftigt ohne dass ich dann befürchten muss, dass ich am Ende deswegen eins auf die Mütze bekomme bzw mir das Wort im Mund umgedreht wird.

  10. #262230
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Da haste ein großes Wort gelassen hingeschrieben, Llea: dieses permanente, schlechte Gewissen (gepaart mit einer unterschwelligen Angst) macht einem in dieser Saison alles madig.

    (seufz)
    *mitseufz*
    Isso!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •