Like Tree117288gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262271
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Vielleicht führt dieser Thread aber dem Gesamtforum vor Augen, was eigentlich wirklich fehlt. Das tut dann gern mal weh.
    Mich stört die bescheuerte Klappfunktion und dass die Redaktion ständig was gelöscht hat (und das oft nicht wirklich nachvollziehbar).
    Man hat sich gekloppt, man hat sich vertragen, aber irgendwann durfte man nicht mehr buh sagen, ohne dass eingegriffen wurde.

  2. #262272
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mich stört die bescheuerte Klappfunktion und dass die Redaktion ständig was gelöscht hat (und das oft nicht wirklich nachvollziehbar).
    Man hat sich gekloppt, man hat sich vertragen, aber irgendwann durfte man nicht mehr buh sagen, ohne dass eingegriffen wurde.
    Ja, das sind auch so Veränderungen, die mir nicht gefallen. Meist hat sich das ErE immer selbst reguliert.
    Нет худа без добра.

  3. #262273
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... ich probier nur was aus.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #262274
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bin mal eine Weile weg.
    Dieser andere Thread fasst mich etwas an. Ich habe da nichtmal alles gelesen, aber das letzte war jetzt "es ist wie ein Unfall, man guckt immer wieder hin in der Hoffnung das Grauen hätte sich gebessert" finde ich richtig fies.
    Ich mag mich dort aber nicht dafür rechtfertigen müssen, dass ich auch albern bin. Und ich mag nicht so gemein zu anderen werden.

    Bis bald!
    Mal gucken, ob ich jetzt endlich mal gescheit antworten kann.
    Ne Hilde, bleib bitte.
    Ich komme oft erst Spätabends dazu alles nachzulesen und antworte dann nicht mehr, weil alles gesagt wurde.
    Aber die Albernheiten lassen mich oft lachen. Nicht, weil ich euch auslache, sondern weil es ein Stückchen Unbeschwertheit ist! Davon kann man nie genug haben.
    bunteQ, silm, lucillaminor und 8 anderen gefällt dies.

  5. #262275
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Und ich finde die Gruppe eigentlich ganz gut. Davon abgesehen, dass es jedem frei steht, eine eigene Gruppe aufzumachen.
    Im Exil habe ich mich zwar angemeldet, schaffe es aber echt nicht, da ‚auch noch‘ zu lesen oder gar zu schreiben. Sehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich einen Sinn darin...

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich finde - ehrlich gesagt - das Separieren mit der Gruppe doof, daher habe ich mich nicht für die Gruppe gemeldet. Ich lese allerdings Ere und Exil parallel.

  6. #262276
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Deswegen finde ich Noten (nicht nur im Sport aber besonders im Sport) so kontraproduktiv.

    Da ging es nicht darum, eine vorher nie geübte Technik erlernt zu haben, Freude am Sport zu haben, sich um 10 cm verbessert zu haben... Bei einem Kind, das gerne Sport macht und in „seinem“ Sport offensichtlich sogar noch richtig gut ist.

    Klar, kann das ein Ansporn sein, nächstes Mal die 2 cm zu knacken. Kann aber auch zu „kann ich ja eh nicht“ und „ob drei oder vier ist dann auch egal“ führen .

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tochter ist geknickt... Sie haben heute Noten für Weitsprung bekommen... ihr fehlten 2cm zur 3.

    Sie hatten in der Grundschule aber auch nie Leichtathletik gemacht (was ich auch seltsam fand). Aber wahrscheinlich werden sie nochmal Gelegenheit bekommen sich zu verbessern und bei 2cm ist das ja durchaus drin, dass sie das dann noch packt. Und selbst wenn es bei der 4 in Weitsprung bleibt ist das ja auch kein Beinbruch, aber wurmt sie halt, weil sie ja gerne Sport macht.
    Und auch wenn ich ihr gesagt habe, dass man halt nicht in allem gut sein kann, ärgert es sie halt dennoch etwas.
    Ich glaube daran muss sie sich auch erstmal gewöhnen, auch mal schlechtere Noten bekommen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #262277
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Auch super motivierend...

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So streng war das hier glücklicherweise nie.
    Bei erkennbaren Anstrengungen wurden bei 2 cm auch schon mal ein Auge zugedrückt.


    Dafür gab es beim Sohn und bei der Tochter jeweils eine Note Abzug beim Schwimmen.
    Bei ihm, weil er sich nicht verbessert hat im Laufe des Schuljahres, bei ihr, weil sie eine Schere im Beinschlag hatte.
    Bei Beiden bestand der "Unterricht" darin, das sie ohne weitere Anleitung alleine Bahnen zogen, weil er mit anderen Schülern beschäftigt war.

  8. #262278
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bin mal eine Weile weg.
    Dieser andere Thread fasst mich etwas an. Ich habe da nichtmal alles gelesen, aber das letzte war jetzt "es ist wie ein Unfall, man guckt immer wieder hin in der Hoffnung das Grauen hätte sich gebessert" finde ich richtig fies.
    Ich mag mich dort aber nicht dafür rechtfertigen müssen, dass ich auch albern bin. Und ich mag nicht so gemein zu anderen werden.

    Bis bald!
    Bleib doch einfach drüben weg! Ich überlese so etwas - ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach stehen lassen kann.


    99/02/07/13

  9. #262279
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ganz anderes Thema...
    Ich hab gerade gemerkt, dass ich mein Schlafzimmer nicht so umräumen kann, wie ich eigentlich wollte...
    Das finde ich gerade ganz doof!!
    *aufstampf*

  10. #262280
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Komm schnell wieder. Und fühl Dich von „sowas“ doch nicht angesprochen!

    Ich bin ja auch jemand, der hier irgendwann einfach reingeschneit ist, eher selten Kaffee kocht und nie über Bademantel-Mode sinniert und verstehe den anderen Thread nur in Teilen.

    Entweder, es interessiert mich nicht. Dann kann es mir auch egal sein.

    Oder ich möchte mitmischen, dann wird man hier herzlich und unvoreingenommen willkommen geheißen. Auch dann, wenn man nur ab und zu mal etwas kommentiert.

    Dieses „die halten sich für was besseres, aber eigentlich will ich mit denen ja eh nichts zu tun haben, weil sie mir ja viel zu blöd sind“ erinnert mich an die 7. Klasse, wo ich nicht zum „In-Grüppchen“ gehört habe und niemals zugegeben hätte, dass ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte...

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bin mal eine Weile weg.
    Dieser andere Thread fasst mich etwas an. Ich habe da nichtmal alles gelesen, aber das letzte war jetzt "es ist wie ein Unfall, man guckt immer wieder hin in der Hoffnung das Grauen hätte sich gebessert" finde ich richtig fies.
    Ich mag mich dort aber nicht dafür rechtfertigen müssen, dass ich auch albern bin. Und ich mag nicht so gemein zu anderen werden.

    Bis bald!
    Zickzackkind gefällt dies