Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262281
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich Noten (nicht nur im Sport aber besonders im Sport) so kontraproduktiv.

    Da ging es nicht darum, eine vorher nie geübte Technik erlernt zu haben, Freude am Sport zu haben, sich um 10 cm verbessert zu haben... Bei einem Kind, das gerne Sport macht und in „seinem“ Sport offensichtlich sogar noch richtig gut ist.

    Klar, kann das ein Ansporn sein, nächstes Mal die 2 cm zu knacken. Kann aber auch zu „kann ich ja eh nicht“ und „ob drei oder vier ist dann auch egal“ führen .
    Der Sportlehrer war ja auch beim Elternabend und hat auch gesagt dass er das blöd und unmotivierend findet.
    Er hat wohl auch extra nachgefragt ob er die Listen wirklich ganz genau anwenden muss, weil er die teilweise richtig heftig findet, aber er muss und beugt sich dem.
    Er ist auch ganz neu an der Schule und hat erstmal nur für ein halbes Jahr einen Vertrag, da finde ich es erst Recht verständlich, dass er es dann eben so macht, auch wenn er es nicht gut findet.

    Blöd ist es natürlich dennoch.

  2. #262282
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hm. Da habe ich meine eigene Meinung dazu und wüsste gerne, was die Lehrerinnen hier dazu sagen...

    Aber eigentlich meinte ich gar nicht den Lehrer persönlich, sondern das System an sich.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Sportlehrer war ja auch beim Elternabend und hat auch gesagt dass er das blöd und unmotivierend findet.
    Er hat wohl auch extra nachgefragt ob er die Listen wirklich ganz genau anwenden muss, weil er die teilweise richtig heftig findet, aber er muss und beugt sich dem.
    Er ist auch ganz neu an der Schule und hat erstmal nur für ein halbes Jahr einen Vertrag, da finde ich es erst Recht verständlich, dass er es dann eben so macht, auch wenn er es nicht gut findet.

    Blöd ist es natürlich dennoch.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  3. #262283
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Komm schnell wieder. Und fühl Dich von „sowas“ doch nicht angesprochen!

    Ich bin ja auch jemand, der hier irgendwann einfach reingeschneit ist, eher selten Kaffee kocht und nie über Bademantel-Mode sinniert und verstehe den anderen Thread nur in Teilen.

    Entweder, es interessiert mich nicht. Dann kann es mir auch egal sein.

    Oder ich möchte mitmischen, dann wird man hier herzlich und unvoreingenommen willkommen geheißen. Auch dann, wenn man nur ab und zu mal etwas kommentiert.

    Dieses „die halten sich für was besseres, aber eigentlich will ich mit denen ja eh nichts zu tun haben, weil sie mir ja viel zu blöd sind“ erinnert mich an die 7. Klasse, wo ich nicht zum „In-Grüppchen“ gehört habe und niemals zugegeben hätte, dass ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte...
    Ich verstehe es auch nicht, was deren Problem jetzt ist, bzw. was sie sich wünschen. Wenn sie uns mehr aus unserem Stall rauslocken wollen und weil sie sich erhoffen, das Forum damit wieder zu beleben, sollte man vielleicht nicht immer wieder wiederholen wie albern und blöd und unerträglich wir uns (hier) benehmen. So Einladend wirkt das ja eher nicht.

    Das es nicht jedermanns Sache ist, ist ja das eine. Finde ich verständlich, aber dann bleibe ich halt einfach weg und werfe den Leuten nicht vor, dass sie so sind wie sie sind.
    bunteQ, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #262284
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hm. Da habe ich meine eigene Meinung dazu und wüsste gerne, was die Lehrerinnen hier dazu sagen...

    Aber eigentlich meinte ich gar nicht den Lehrer persönlich, sondern das System an sich.
    Ja das habe ich schon so verstanden, das du es auf das System bezogen hast... der Lehrer wäre wohl auch eher dafür Sport gar nicht zu bewerten, so wie ich es verstanden habe. Aber im Gegenteil hat er von der Schulleitung Order bekommen so lange es noch warm ist und sie draußen Sport machen können, Leichtathletik machen und da schnell Noten machen, weil unklar ist wie es über Winter läuft, das man halt auf jeden Fall schon Noten hat.
    Und da meinte er auch dass er das gerade jetzt nachdem die meisten Monatelang gar keinen Sportunterricht hatten, sehr hart findet.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  5. #262285
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich einen Sinn darin...
    Zum einen ist es augenschonend, erholsam.
    Wirklich, ich merke, wie ich mich beim Anblick des Notforums wirklich entspanne.

    Zum anderen ist die Frage, wie lange man es hier noch aushält.
    bunteQ gefällt dies

  6. #262286
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich schon so verstanden, das du es auf das System bezogen hast... der Lehrer wäre wohl auch eher dafür Sport gar nicht zu bewerten, so wie ich es verstanden habe. Aber im Gegenteil hat er von der Schulleitung Order bekommen so lange es noch warm ist und sie draußen Sport machen können, Leichtathletik machen und da schnell Noten machen, weil unklar ist wie es über Winter läuft, das man halt auf jeden Fall schon Noten hat.
    Und da meinte er auch dass er das gerade jetzt nachdem die meisten Monatelang gar keinen Sportunterricht hatten, sehr hart findet.
    Da würde ich dann mit dem Argument des pädagogischen Ermessenes arbeiten. Aber ich bin wahrscheinlich ein bisschen älter als der Kollege

    Ich weiß noch, ich hatte im Kugelstoßen mal eine Weite, die stand nicht mal auf der Liste, so schlecht war das
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #262287
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Da würde ich dann mit dem Argument des pädagogischen Ermessenes arbeiten. Aber ich bin wahrscheinlich ein bisschen älter als der Kollege

    Ich weiß noch, ich hatte im Kugelstoßen mal eine Weite, die stand nicht mal auf der Liste, so schlecht war das
    Was er sagte war, dass es im Zeugnis keine Note schlechter wie 4 geben wird, auch wenn die Einzelnoten schlechter wären, so lange der Schüler mit macht und sich bemüht, dass dürfte er dann im eigenen Ermessen entscheiden, also dass er dann eine besser Note vergibt wie die Leitungen. (so war es bei mir damals auch... sonst hätte ich wohl immer ne 5 oder 6 gehabt )

    Aber da gehe ich eigentlich nicht das, dass das meine Tochter betreffen wird.

    Und ja ich gehe davon aus, dass du etwas älter bist, wie der Lehrer meiner Tochter, er wirkt noch sehr jung.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #262288
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bitte bleibe, lass dich von verbitterten und humorlosen Menschen nicht forttreiben.

    Ich verstehe nicht warum gegen den Draht gestänkert wird, kann mir das echt nicht erklären.
    Ich finde dich witzig und wenn nicht, dann halte ich meine neugierige Nase hier raus.
    Sorry, dass ich mich als nicht Mitglied einmische, aber es wäre so schade, wenn diese Gemeinschaft zerfällt.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bin mal eine Weile weg.
    Dieser andere Thread fasst mich etwas an. Ich habe da nichtmal alles gelesen, aber das letzte war jetzt "es ist wie ein Unfall, man guckt immer wieder hin in der Hoffnung das Grauen hätte sich gebessert" finde ich richtig fies.
    Ich mag mich dort aber nicht dafür rechtfertigen müssen, dass ich auch albern bin. Und ich mag nicht so gemein zu anderen werden.

    Bis bald!

  9. #262289
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ja, sehr sogar

    es ist ja nicht so, das nicht damit zu rechnen war, das Auto ist schon was älter

    deswegen schaue ich bereits seit längerem nach einem Nachfolger für den Ernstfall
    leider war bis jetzt nichts zu finden was meinen Kriterien entspricht, heißt nicht das neueste Baujahr plus wenig gefahrene Kilometer
    Suche gezielt bei den Elektroautoverkäufern, die kaufen ja oft auch die alten Autos auf.

  10. #262290
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du schreibst es grad so passend. Nicht -Mitglied. Genau das ist es doch, es gibt hier keine Mitglieder und Nicht-Mitgleider hier. Es gibt User, die hier viel schreiben, es gibt User, die hier wenig schreiben, es gibt User, die hier gar nicht schreiben, aber lesen und dann gibt es User die weder schreiben noch lesen. Fertig.

    Jeder, der will, kann/darf/soll mitschreiben - fertig. Dass das Gealbere hier nicht jedermanns Sache ist und daher keine Lust besteht, hier mitzuschreiben, ist ein ganz andere Ausgangslage.

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Bitte bleibe, lass dich von verbitterten und humorlosen Menschen nicht forttreiben.

    Ich verstehe nicht warum gegen den Draht gestänkert wird, kann mir das echt nicht erklären.
    Ich finde dich witzig und wenn nicht, dann halte ich meine neugierige Nase hier raus.
    Sorry, dass ich mich als nicht Mitglied einmische, aber es wäre so schade, wenn diese Gemeinschaft zerfällt.
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 8 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)