Like Tree112734gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262361
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Puh, da bricht einem ja das Herz beim Lesen

    Zur Wut, das gibt es durchaus auch noch mit fast 7 und älter - da kenne ich mehrere Kinder (auch welche die mittlerweile älter sind und sich völlig unauffällig entwickelt haben und ihren Weg gehen, nicht zuletzt mein Neffe).

    Deine Reaktion war sicher nicht richtig, aber menschlich. Es ist so oft die Angst um die Kinder, die einen überreagieren lassen. Habt ihr Hilfe für ihn? Er ist 7 ich denke er braucht Erwachsene, die ihm das Gefühl geben, dass sie seine Not sehen und ihm vermitteln, dass Hilfe für ihn möglich ist. Ob Du das sein kannst weiß ich nicht, denn oft spüren ja Kinder was einen triggert und leben genau diese Verhaltensweisen aus um gespürt und gesehen zu werden. Er muss nicht die Veranlagung haben depressiv zu werden, vielleicht kann er auch sehr gut für sich sorgen, in dem er Hilfe mit seinen Aussagen erzwingt.

    Ich wünsche Dir sehr, dass ihr für ihn schnell einen Weg aus seiner Not findet
    Danke.
    Ich werde Montag den Psychologen im Familienzentrum nochmal befragen. Und es gibt eine Gruppe für die Kinder psychisch kranker Eltern, der Träger ist sehr kompetent, aber er muß acht sein, darunter nehmen sie keine Kinder.
    Und aktuell findet die Gruppe eh nicht statt, Corona und so. Aber es muß eine andere Möglichkeit geben.
    Junon und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #262362
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich soll ganz liebe Grüße von Viviane ausrichten.
    Fimbrethil, bunteQ, jewels und 9 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #262363
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich soll ganz liebe Grüße von Viviane ausrichten.
    Grüße sie bitte ganz lieb von uns allen!
    Fimbrethil, Schiri, Kara^^ und 2 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #262364
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Und so kam es, dass nicht der "Umbau" des Forums dazu geführt hat, sondern ein erhellender und ernüchternder Fred dazu, dass ich hier (genau wie im Forum außerhalb des Stalls) nicht mehr schreiben werde... )
    Neeeeeeeiiiiiin!!!
    Lass dich bitte nicht vertreiben. Ich lese dich so gerne, weil du in meiner alten Schulstadt wohnst oder zumindest in der Nähe.
    Wir wussten doch alle, dass es Mitleser gibt - eigentlich bin ich größtenteils einer.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  5. #262365
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mal ehrlich, muss/soll/kann/darf ich zum Arzt?
    Wir waren ja in Italien (Edit: In einer FeWo), hatten aber nahezu null Kontakt zu anderen. Sind halt viel gelaufen und haben Essen bestellt (Lieferant und wir jeweils Masken auf). Samstag kamen wir zurück und Sonntag kratzte es so komisch im Hals. Es kratzt bei mir aber auch wegen Allergien. Dienstag kam erst leicht erhöhte Temperatur dazu (wobei ich extrem selten unter 37,3 Grad habe), heute Nacht deutlich über 38°C.
    Da ich immer Huste, habe ich das auch so hingenommen.
    Noch habe ich Urlaub, gehe natürlich nirgendwo hin und bekomme keinen Besuch.
    Ich *hasse* Corona, wollte ich nur mal anmerken.

  6. #262366
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Neeeeeeeiiiiiin!!!
    Lass dich bitte nicht vertreiben. Ich lese dich so gerne, weil du in meiner alten Schulstadt wohnst oder zumindest in der Nähe.
    Wir wussten doch alle, dass es Mitleser gibt - eigentlich bin ich größtenteils einer.
    Jetzt hüpf ich tatsächlich mal von außen hier rein.

    Und schließ mich da an. Ich fände das wirklich schlimm, wenn jetzt wegen ein paar wenigen, die im Forum ein Problem mit diesem Thread zu haben scheinen, andere Leute hier wegbleiben oder nicht mehr schreiben mögen, wie es ihnen Spaß macht.
    silm, Schiri, Junon und 3 anderen gefällt dies.

  7. #262367
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch keins. Mehr so das Modell Schnatterente.
    Aber jetzt mal ohne Witz, ich mag, wenn hier Leute vorbeischneien und einfach mitschwatzen. Mal passt es, dann wieder nicht, und wenn seitenweise gegessen wird, mach ich halt was anderes.
    Ich finde faszinierend, wie verärgert manche Leute darauf reagieren.

    Das hätte ich nie gedacht vor heute.
    Die Leute haben eventuell ein Problem, das gar nichts mit dem Stall zu tun hat.

    Ich habe hier vor wenigen Monaten erstmals mitgeschrieben, fand es sehr schön, aber ich habe nicht so viel geschrieben wie andere.
    Dennoch fand ich es nett, mal reinschneien zu können.
    Wer meint, mir deswegen in einem Thread zu Kochrezepten nicht mehr antworten zu können - tja, da kann ich nix machen. Therapeutisch bin ich hier nicht unterwegs.

    Die Klappfunktion hängt mich mehr ab als der Draht oder das ErE....
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 4 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #262368
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, muss/soll/kann/darf ich zum Arzt?
    Wir waren ja in Italien (Edit: In einer FeWo), hatten aber nahezu null Kontakt zu anderen. Sind halt viel gelaufen und haben Essen bestellt (Lieferant und wir jeweils Masken auf). Samstag kamen wir zurück und Sonntag kratzte es so komisch im Hals. Es kratzt bei mir aber auch wegen Allergien. Dienstag kam erst leicht erhöhte Temperatur dazu (wobei ich extrem selten unter 37,3 Grad habe), heute Nacht deutlich über 38°C.
    Da ich immer Huste, habe ich das auch so hingenommen.
    Noch habe ich Urlaub, gehe natürlich nirgendwo hin und bekomme keinen Besuch.
    Ich *hasse* Corona, wollte ich nur mal anmerken.
    Bei jeglicher Atemwegsinfektsymptomatik sollte (Stand jetzt, was nächste Woche ist, weiss noch keiner) getestet werden. Ruf bei deinem Arzt an, schildere die Symptome und warte, was die sagen. Italien ist kein Risikogebiet aktuell.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #262369
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Feenvogel, wie seid ihr denn nach Italien gekommen und zurück? Könnte da was gewesen sein?
    Ich an eurer Stelle würde mich wahrscheinlich testen lassen. Auf wegen der Arbeit und den Kollegen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #262370
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Bei jeglicher Atemwegsinfektsymptomatik sollte (Stand jetzt, was nächste Woche ist, weiss noch keiner) getestet werden. Ruf bei deinem Arzt an, schildere die Symptome und warte, was die sagen. Italien ist kein Risikogebiet aktuell.
    Gut, ich rufe morgen früh gleich den HA an. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •