Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262411
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe Lleas Bemerkung auch ironisch gelesen und als nicht böse gemeint wahrgenommen.

    Trotzdem denke ich auch, dass es nicht verkehrt ist, da ein wenig „Größe zu zeigen“ und diese merkwürdige Diskussion nicht weiter zu befeuern.
    Das denke ich auch - wenn jeder versucht die (leider nicht immer konstruktiv verpackte) Kritik zu reflektieren, dann wäre sicher allen geholfen.

    Ich verstehe, dass einem so etwas rausrutscht wenn man sich angegriffen und verletzt fühlt, aber jeder kann bei sich anfangen dieses gegenseitige Befeuern zu unterbrechen. Letztendlich sind es einzelne die verletzen, ich sehe auch ganz viel Solidarisierung und Bemühung um Schritte aufeinander zu - es wäre schade, wenn das nicht gesehen würde.
    bunteQ, FrauDirektorPogge und Gast gefällt dies.


    99/02/07/13

  2. #262412
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich empfehle Krabbenscheren. Die halten besser warm, als Fingerhandschuhe und machen weniger unbeweglich, als Fäustlinge.

    Seufz. Ich fahr mal rüber.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Meine Finger tauen gerade langsam auf... lasst mich nicht vergessen, ab übernächster Woche wieder Handschuhe anzuziehen. Mein Fingerspitzengefühl lässt so schon einiges zu wünschen übrig. Wenn die Pratzen dann auch noch beim Radeln kalt werden, ist das mehr als nur saudoof.

    (Frau Q umklammert grantelnd einen wärmenden Kaffeebecher)

  3. #262413
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe Lleas Bemerkung auch ironisch gelesen und als nicht böse gemeint wahrgenommen.

    Trotzdem denke ich auch, dass es nicht verkehrt ist, da ein wenig „Größe zu zeigen“ und diese merkwürdige Diskussion nicht weiter zu befeuern.
    Ja, nach den geäußerten Wahrnehmungen hier hast du wohl recht.
    Mir wäre ohne die Reaktionen gar nicht aufgefallen, dass es sie befeuern könnte. Ich sah das eher als kleinen Scherz - und lachen tut in angespannten Situationen gut.

    Für mich (ich bin ja hier alles andere als eine Stammbewohnerin) gibts ja diese Teilung in gut und böse nicht - ich habe echt drüber gestaunt. Aber klar, wenn sie manche das so sehen, stößt es vielleicht in die Wunde.
    tanja73, Schiri, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  4. #262414
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Krabbenscheren. Die halten besser warm, als Fingerhandschuhe und machen weniger unbeweglich, als Fäustlinge.
    Was ist das? Nie gehört (also außer bei Krabben ).
    Uschi-Blum gefällt dies

  5. #262415
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ganz kurz noch - ich schreib hier von Anfang an, und im “großen ErE” auch schon über sieben Jahre (), aber das ist mir bislang auch nie in den Kopf gekommen, dieses “gut-böse” Ding. Darüber muss ich erst noch nachdenken.

    Ich hoffe einstweilen, die Debatte beruhigt sich dann. Immer noch ne Schleife bringt auch nix.
    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ja, nach den geäußerten Wahrnehmungen hier hast du wohl recht.
    Mir wäre ohne die Reaktionen gar nicht aufgefallen, dass es sie befeuern könnte. Ich sah das eher als kleinen Scherz - und lachen tut in angespannten Situationen gut.

    Für mich (ich bin ja hier alles andere als eine Stammbewohnerin) gibts ja diese Teilung in gut und böse nicht - ich habe echt drüber gestaunt. Aber klar, wenn sie manche das so sehen, stößt es vielleicht in die Wunde.
    Junon und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #262416
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Huch, Zitat weg. @Junon - Handschuhe, bei denen der kleine und der Ringfinger ein “Häuschen” teilen, und der Mittel- und der Zeigefinger. Das sieht sehr ähnlich aus. Zum Vespafahren prima.
    bunteQ und Junon gefällt dies.

  7. #262417
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Huch, Zitat weg. @Junon - Handschuhe, bei denen der kleine und der Ringfinger ein “Häuschen” teilen, und der Mittel- und der Zeigefinger. Das sieht sehr ähnlich aus. Zum Vespafahren prima.
    Ich mag das Wort „Krabbenscheren“.
    Kommt auf die Liste zu „Keks“ und „possierlich“ und „Royaume Unis“
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #262418
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Müssen solche Bemerkungen über "böse Beobachter" sein?

    ...
    Müssen bestimmt nicht, aber (als einer derer von Außen) für mich zeigt der Smiley direkt dahinter, dass es ironisch und lustig gemeint war.

    Wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss (hier oder in anderen Threads) macht es doch auch keine Spaß mehr, oder? Bisschen wohlwollendes Lesen und Verstehen sollte schon drin sein. *find*
    Schiri, Junon, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.

  9. #262419
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von cloudlight Beitrag anzeigen
    Liebe Hühner, Bäume, Enten, Pfauen, Wölfe, Berge, Kühe, Wattebällchenwerfer und Glitzer Feen,

    Als Teil des ErE, der hier im Draht noch nie geschrieben hat und nur absolut seltenst mal reinliest möchte ich sagen, dass ich mich von der Existenz des Drahtes/ Monsterthreads/ whatever null Komma null gestört fühle, dass ich es absolut für unwahrscheinlich halte, dass der Draht irgendwas damit zu tun hat, dass im Forum weniger los ist.

    Der Zeitgeist der sozialen Median gekoppelt mit der "Stutenbissigkeit" des Forums, laden wenig zu Neuanmeldungen ein, gepaart mit der Abwanderung einiger Vielschreiber sind 100x wahrscheinlicher als Grund anzunehmen als der Draht. Erschwerend hinzu kommt noch die Umstellung, ehrlich wundert es mich, dass überhaupt noch was los ist.

    Ich lass Euch allen eine dicke Umarmung da, nehmt es nicht zu persönlich, es kann und muss nicht jedem alles gefallen.

    Lässt Euch bitte nicht vertreiben. Es ist wie überall, die, die am lautesten krähen, bekommen das meiste Gehör, stellen aber bei Weitem nicht die Mehrheit dar.
    Da unterschreibe ich mal, ich hab gestern versucht dasselbe auszudrücken, es aber nicht so gut hingebracht. Danke!
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #262420
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    DAS hätte es jetzt aber auch nicht gebraucht, Llea, da hilft auch der Smiley nicht ...
    Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich es nicht so sehe, nicht zwischen "uns" und die anderen unterscheide, nicht in gut und böse... ich dachte eigentlich dass es auch offensichtlich genug wäre, dass das ein kleines Spaß wäre.

    Sein müssen hätte es sicher nicht, wie so vieles nicht, ich fand es aber nicht schlimm.
    Schiri, Junon und Zickzackkind gefällt dies.