Like Tree93344gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262421
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Müssen bestimmt nicht, aber (als einer derer von Außen) für mich zeigt der Smiley direkt dahinter, dass es ironisch und lustig gemeint war.

    Wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss (hier oder in anderen Threads) macht es doch auch keine Spaß mehr, oder? Bisschen wohlwollendes Lesen und Verstehen sollte schon drin sein. *find*
    Danke, das beruhigt mich, ich dachte nämlich auch, dass es so offensichtlich wäre und wäre da wirklich nicht auf die Idee bekommen, das man das ernst nehmen könnte, gerade mit dem Smilie dahinter.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #262422
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ja, nach den geäußerten Wahrnehmungen hier hast du wohl recht.
    Mir wäre ohne die Reaktionen gar nicht aufgefallen, dass es sie befeuern könnte. Ich sah das eher als kleinen Scherz - und lachen tut in angespannten Situationen gut.

    Für mich (ich bin ja hier alles andere als eine Stammbewohnerin) gibts ja diese Teilung in gut und böse nicht - ich habe echt drüber gestaunt. Aber klar, wenn sie manche das so sehen, stößt es vielleicht in die Wunde.
    Ja es sollte keine Spitze sein, sondern ein kleiner (absolut nicht böse gemeinter) Scherz. Tut mir leid dass es bei einigen anders angekommen ist.
    Junon, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  3. #262423
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen! Mein Tag heute fing richtig toll an. Gerade als ich los wollte schüttete es in Strömen und mir wurde bewusst, das meine Regenjacke kaputt ist und ich mir längst eine neue besorgen wollte.
    Ich also überlegt, nochmal die ganzen Treppen hoch bis ins Dachgeschoss (4 Stockwerke) um einen Schirm zu holen und zu laufen... oder durch den Regen radeln und nass bis auf die Knochen werden.

    Ich entschied mich für letzteres und nach etwa 200m in denen ich kaum gerade aus schauen konnte, weil es so schüttete ... hörte es unvermittelt auf *grummel*

    Hätte ich das mal vorher gewusst!

    Dann auf der Arbeit direkt noch ein kleiner Schock, mein Mann hat sich ein Späßchen mit mir erlaubt und ich bekam echt einen riesen Schrecken und hatte schon kurz gedacht: Puhh, ich glaub ich geh einfach wieder heim..
    Aber dann hat sich alles aufgelöst ...

  4. #262424
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich es nicht so sehe, nicht zwischen "uns" und die anderen unterscheide, nicht in gut und böse... ich dachte eigentlich dass es auch offensichtlich genug wäre, dass das ein kleines Spaß wäre.

    Sein müssen hätte es sicher nicht, wie so vieles nicht, ich fand es aber nicht schlimm.
    Ich fand es auch nicht schlimm, aber es gießt an manchen Stellen Öl ins Feuer, ebenso wie andere Bemerkungen hier

    Ich finde das Ganze gerade anstrengend. Ich mag es nicht, wenn man zu jedem Wort noch mal hinschreiben muss, wie genau man das gemeint hat, bzw. vorausahnen muss, wer das jetzt wie in den falschen Hals kriegen könnte. Wie stand es in der ZEIT zu der Äußerung von Merz: "Eine ganze Generation von Twitterusern wartet nur darauf, sich aufregen zu können." So komm ich mir hier manchmal vor
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #262425
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und mich wundert, dass auch Du von Ihr und Wir sprichst. Du schreibst doch draußen und drinnen, warum polarisierst auch Du?
    wo polarisiere ich?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  6. #262426
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wo polarisiere ich?
    Habe ich doch geschrieben, in dem Du von wir und ihr sprichst. Ich kann das ja noch bei jemandem verstehen, der nur im Draht oder nur draußen schreibt, auch wenn ich es dann trotzdem nicht mag, aber Du bist doch in beiden Bereichen aktiv, da hat mich das gewundert.

  7. #262427
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Habe ich doch geschrieben, in dem Du von wir und ihr sprichst. Ich kann das ja noch bei jemandem verstehen, der nur im Draht oder nur draußen schreibt, auch wenn ich es dann trotzdem nicht mag, aber Du bist doch in beiden Bereichen aktiv, da hat mich das gewundert.
    wo kommt in meinem Post das Wörtchen wir vor

    ich habe geschrieben das mich im Gegensatz zu euch die Entwicklung nicht überrascht

    das ist doch kein polarisieren
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  8. #262428
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wo kommt in meinem Post das Wörtchen wir vor

    ich habe geschrieben das mich im Gegensatz zu euch die Entwicklung nicht überrascht

    das ist doch kein polarisieren
    Euch, wer ist denn Euch? Mich nervt das.
    stpaula_75 gefällt dies

  9. #262429
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Euch, wer ist denn Euch? Mich nervt das.
    euch= ihr anderen Drahtler

    was nervt Dich?
    das ich nicht überrascht bin und das kund tue?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  10. #262430
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Euch, wer ist denn Euch? Mich nervt das.
    Wir anderen "Stallbewohner" nehme ich stark an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •