Seite 26244 von 27138 ErsteErste ... 2524425744261442619426234262422624326244262452624626254262942634426744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.431 bis 262.440 von 271374
Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262431
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    euch= ihr anderen Drahtler

    was nervt Dich?
    das ich nicht überrascht bin und das kund tue?
    Mich nervt die Einteilung in Ihr und Wir. Dich hat es nicht überrascht, ok. Mehr braucht es doch nicht.

  2. #262432
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir anderen "Stallbewohner" nehme ich stark an.
    Das habe ich schon verstanden, ich bin aber ich und nicht ein Teil von. Ich kann eine andere oder die gleiche Haltung haben.
    stpaula_75 gefällt dies

  3. #262433
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mich nervt die Einteilung in Ihr und Wir. Dich hat es nicht überrascht, ok. Mehr braucht es doch nicht.
    wie soll ich es anders ausdrücken wenn ich im Gegensatz zu euch nicht überrascht bin?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #262434
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wie soll ich es anders ausdrücken wenn ich im Gegensatz zu euch nicht überrascht bin?
    Alles gut, es hat nur in diese Kerbe gehauen, die die ganze Zeit kommt, die hinter dem Draht und die davor.
    Ich mag einfach diese Einteilung nicht. Du hättest auch einfach schreiben können, dass Du nicht überrascht bist, ob alle anderen oder nur einzelne überrascht sind, weißt Du ja nicht, aber das ist jetzt nicht wichtig genug, alles gut, zumindest für mich.

  5. #262435
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon verstanden, ich bin aber ich und nicht ein Teil von. Ich kann eine andere oder die gleiche Haltung haben.
    Wie soll sie denn ausdrücken, dass sie im Gegensatz zu anderen Stallbewohnern nicht überrascht ist.

    Ich finde die Einteilung "wir" und die anderen auch blöd, aber in dem Zusammenhang finde ich es okay. Heißt ja auch nicht das alle anderen Stallbewohner gleich sind, die gleiche Meinung haben müssen...

    Ich finde es schade, wenn man wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Das fand ich hier bisher eben angenehm, dass ich das Gefühl nicht hatte.

    Wobei ich durchaus verstehe dass man im Moment da teilweise etwas empfindlicher reagiert.
    Sylta und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #262436
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Alles gut, es hat nur in diese Kerbe gehauen, die die ganze Zeit kommt, die hinter dem Draht und die davor.
    Ich mag einfach diese Einteilung nicht. Du hättest auch einfach schreiben können, dass Du nicht überrascht bist, ob alle anderen oder nur einzelne überrascht sind, weißt Du ja nicht, aber das ist jetzt nicht wichtig genug, alles gut, zumindest für mich.
    ich lese hier viel Überraschung
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #262437
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich lese hier viel Überraschung
    Wie gesagt: Ist ok, ich habe wahrscheinlich überreagiert, weil es eben die ganze Zeit so ein Thema ist.

  8. #262438
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Arzt wollte erst nicht testen. Kein Risikogebiet, kein begründeter Verdacht, dass ich Kontakt zu einem Infizierten hatte.
    Ich durfte dann aber doch kommen.
    Ergebnis soll spätestens Montag da sein.

  9. #262439
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    ich bin auch total erstaunt darüber, was da an Ausgrenzungsgefühlen zum Vorschein kommt.

    Jetzt dachte ich, lese ich hier mal rein und sehe, es geht hier weiter.

    Ich wundere mich also warum sich gewundert wird. *ggg* Allein was ich jetzt die letzten Minuten gelesen habe in diesem Thread erklärt eigentlich von selbst. Bin erstaunt, wie manche hier im Draht Dinge wahrnehmen und für sich passend interpretieren, um "die da draußen" blöd dastehen zu lassen.

    Beispiel von gestern Abend, wurde hier von mehreren nur im Draht Schreiberinnen der Rückzug aus dem Draht angekündigt. Und warum, weil von denen draußen ja welche mitlesen und da drüber lachen, verachten (ja das Wort fiel, nur wenn ich jetzt noch was reinzitiere flieg ich wieder raus nerv) und man traut sich deswegen nichts Persönliches mehr zu schreiben, weil man von den Bösen dann ausgelacht und verspottet wird. Ja geht's noch, frag ich mich da. Mal abgesehen von dem Drama, ich denke ich kann für vermutlich alle sprechen, daß sich nie jemand häßlich über Sachen geäußert hat, die persönlich waren. Was viele albern finden, was nervt und zu dem etwas negativen Ruf vom Draht führt ist ausschließlich diese Sache mit dem Essen seitenweise, diese merkwürdige Sprache wie Kindersprache. Darüber und sonst über nichts würde geredet aber hier würde es gestern so dargestellt (momsell, Hilde oder so) als würden manche alles ins Lächerliche ziehen und das stimmt eben nicht. Und weil das so gesehen wird im Draht, daß man eigentlich unter sich bleiben will, schon das manche mitlesen scheint ja jetzt Drama zu sein, fühlen sich manche ausgegrenzt, zu recht. Kann man zehnmal sagen, daß alle willkommen sind, das stimmt nicht. Nur die, die genehm sind und die anderen sollen am besten nicht mal mitlesen, sonst fühlt man sich vertrieben.

    Wie gesagt, ich wundere mich wirklich, daß da so unterschiedlich wahrgenommen wird hier, das ist nämlich kein bißchen wertschätzend oder auch nur fair denen gegenüber, die sich nur dazu geäußert haben, daß sie diesen Slang doof finden. Und der ist nun mal Geschmackssache, kann man machen aber ich wär mir da schon bewußt daß da nicht nur die paar Leute drüber lachen die aus dem Ere mitlesen sondern bestimmt auch welche die da so mal drauf stoßen. Da draus zu machen, daß sich die Mitleser über alles lächerlich machen ist schon sehr weit hergeholt und beschreibt find ich ziemlich gut, was (auch) die Stimmung vergiftet im Forum. Hier sind die Wertschätzend, draußen nicht. Nur seh ich hier eben auch paar die alles andere als wertschätzend sind, sondern sich alles drehen wie sie wollen. Ist halt schade.

  10. #262440
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch nicht schlimm, aber es gießt an manchen Stellen Öl ins Feuer, ebenso wie andere Bemerkungen hier

    Ich finde das Ganze gerade anstrengend. Ich mag es nicht, wenn man zu jedem Wort noch mal hinschreiben muss, wie genau man das gemeint hat, bzw. vorausahnen muss, wer das jetzt wie in den falschen Hals kriegen könnte. Wie stand es in der ZEIT zu der Äußerung von Merz: "Eine ganze Generation von Twitterusern wartet nur darauf, sich aufregen zu können." So komm ich mir hier manchmal vor
    Wie gut, dass ich nicht auch noch Twitter hab.

    Und meine Mittagspause ist auch vorbei.
    Ich sortier dann mal weiter das Büro der Kollegin aus, die aus langzeitkrank nicht mehr zurückkehrt. Unglaublich, wieviel Papier sich auf 19,5m2 unterbringen lässt.
    Vorhin hatte ich Kostensätze in DM (!!) in der Hand.
    Wie meinte die eine Kollegin zu mir: "krass, ich hab schon mit € rechnen gelernt".
    Ich bin alt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •