Like Tree111711gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262441
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Jetzt dachte ich, lese ich hier mal rein und sehe, es geht hier weiter.

    Ich wundere mich also warum sich gewundert wird. *ggg* Allein was ich jetzt die letzten Minuten gelesen habe in diesem Thread erklärt eigentlich von selbst. Bin erstaunt, wie manche hier im Draht Dinge wahrnehmen und für sich passend interpretieren, um "die da draußen" blöd dastehen zu lassen.

    Beispiel von gestern Abend, wurde hier von mehreren nur im Draht Schreiberinnen der Rückzug aus dem Draht angekündigt. Und warum, weil von denen draußen ja welche mitlesen und da drüber lachen, verachten (ja das Wort fiel, nur wenn ich jetzt noch was reinzitiere flieg ich wieder raus nerv) und man traut sich deswegen nichts Persönliches mehr zu schreiben, weil man von den Bösen dann ausgelacht und verspottet wird. Ja geht's noch, frag ich mich da. Mal abgesehen von dem Drama, ich denke ich kann für vermutlich alle sprechen, daß sich nie jemand häßlich über Sachen geäußert hat, die persönlich waren. Was viele albern finden, was nervt und zu dem etwas negativen Ruf vom Draht führt ist ausschließlich diese Sache mit dem Essen seitenweise, diese merkwürdige Sprache wie Kindersprache. Darüber und sonst über nichts würde geredet aber hier würde es gestern so dargestellt (momsell, Hilde oder so) als würden manche alles ins Lächerliche ziehen und das stimmt eben nicht. Und weil das so gesehen wird im Draht, daß man eigentlich unter sich bleiben will, schon das manche mitlesen scheint ja jetzt Drama zu sein, fühlen sich manche ausgegrenzt, zu recht. Kann man zehnmal sagen, daß alle willkommen sind, das stimmt nicht. Nur die, die genehm sind und die anderen sollen am besten nicht mal mitlesen, sonst fühlt man sich vertrieben.

    Wie gesagt, ich wundere mich wirklich, daß da so unterschiedlich wahrgenommen wird hier, das ist nämlich kein bißchen wertschätzend oder auch nur fair denen gegenüber, die sich nur dazu geäußert haben, daß sie diesen Slang doof finden. Und der ist nun mal Geschmackssache, kann man machen aber ich wär mir da schon bewußt daß da nicht nur die paar Leute drüber lachen die aus dem Ere mitlesen sondern bestimmt auch welche die da so mal drauf stoßen. Da draus zu machen, daß sich die Mitleser über alles lächerlich machen ist schon sehr weit hergeholt und beschreibt find ich ziemlich gut, was (auch) die Stimmung vergiftet im Forum. Hier sind die Wertschätzend, draußen nicht. Nur seh ich hier eben auch paar die alles andere als wertschätzend sind, sondern sich alles drehen wie sie wollen. Ist halt schade.
    Ich finde es total unerheblich, wer über was lacht, so lange er mich nicht angreift. Ich bin einfach zu alt, um mir darüber Gedanken zu machen, was andere Leute, die ich nicht mal kenne, belustigend fnden könnten oder denken. Die denken eh, was sie wollen.
    Eigentlich hätte ich dich so eingeschätzt, dass du über diese geistige Unabhängigkeit auch verfügst.

    Ich glaube, du machst den (häufigen) Fehler, das ErE oder den Draht als Gruppe zu begreifen. Das sind sie aber nur formal. Es sind einzelne Menschen, die einander mehr oder weniger sympathisch sind. Und die finden sich, wie überall im Leben halt zusammen.

    Ich habe wirklich mit Erstaunen gelesen, dass manche sich so sehr getroffen sind und sich sogar verletzt fühlen. Ich finde, das kann man einfach anerkennen, und zwar auf beiden Seiten - das lässt sich ja nicht wegreden. Und auch, dass diese Gefühle geäußert werden, hier wie dort.

  2. #262442
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Arzt wollte erst nicht testen. Kein Risikogebiet, kein begründeter Verdacht, dass ich Kontakt zu einem Infizierten hatte.
    Ich durfte dann aber doch kommen.
    Ergebnis soll spätestens Montag da sein.

    Gute Besserung!

  3. #262443
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herbsturlaub erledigt, Umbuchung auf Ostern 2021 wurde gerade bestätigt.

    Cafetante gefällt dies

  4. #262444
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    euch= ihr anderen Drahtler

    was nervt Dich?
    das ich nicht überrascht bin und das kund tue?
    Dass dauernd so getan wird, als sei das hier eine homogene Gemeinschaft. Das ist es nicht.
    lucillaminor, Schiri, Junon und 1 anderen gefällt dies.

  5. #262445
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    euch= ihr anderen Drahtler

    was nervt Dich?
    das ich nicht überrascht bin und das kund tue?
    Wer sind "ihr anderen Drahtler"? Doch alle außer dir selbst bzw. alle außer den anderen. Das ist schon polarisieren. Ich versuche auch schon die ganze Zeit diese "Seiteneinteilung" wegzukriegen. Geht aber nicht
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #262446
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wie soll ich es anders ausdrücken wenn ich im Gegensatz zu euch nicht überrascht bin?
    Das Problem ist, dass HIER GAR NICHT ALLE ÜBERRASCHT SIND!! Herrgottnochmal.

    Ja, ich persönlich, ich war überrascht. mir fehlt aber auch die Vorgeschichte. Also finde ich es weder verwerflich noch naiv oder sonst was, dass ich damit nicht gerechnet habe. Punkt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #262447
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Herbsturlaub erledigt, Umbuchung auf Ostern 2021 wurde gerade bestätigt.

    Besser is'.

    Kind 1 verzichtet freiwillig auf eine Geburtstagseinladung in eine Trampolinhalle am WE. "Da kommen zwei Mädchen, die nicht aus meiner Schule sind. Das will ich nicht".
    Trampolinhalle ist für mich aktuell eh wieder raus.

  8. #262448
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dass dauernd so getan wird, als sei das hier eine homogene Gemeinschaft. Das ist es nicht.

    das tue ich wo?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #262449
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Herbsturlaub erledigt, Umbuchung auf Ostern 2021 wurde gerade bestätigt.

    Ach Mann

    Die Große hat jetzt einen Termin für die Gürtelprüfung. Eine der Mit-Kas hatte jetzt gefragt, ob man es noch um eine Woche verschieben könne. Wird aber lieber nicht gemacht, falls es neue Beschränkungen gibt - die Prüfung wäre ja eigentlich im März gewesen und konnte dann nicht stattfinden. Ich bin auch froh, dass sie das jetzt durchziehen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #262450
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Besser is'.

    Kind 1 verzichtet freiwillig auf eine Geburtstagseinladung in eine Trampolinhalle am WE. "Da kommen zwei Mädchen, die nicht aus meiner Schule sind. Das will ich nicht".
    Trampolinhalle ist für mich aktuell eh wieder raus.
    Aber ja, gerade das würd ich auch eher nicht machen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •