Like Tree84279gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262461
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wenn hier eh bald alle mitschreiben, dann sind wir wieder EIN Forum
    Und wenn es so wäre? Wäre das denn schlimm?

    Wobei ich nicht denke, dass es so kommen wird, eben weil einige gar kein Interesse daran haben. Weil einige eben dies oder jenes doof finden. Ist ja auch okay, es MUSS hier ja nicht jeder schreiben. Ich finde nur den Vorwurf blöd, dass hier nicht jeder schreiben dürfte.

    ICH habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass hier je jemand unwillkommen war, mag natürlich sein, dass es an mir vorbeigegangen ist.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #262462
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Besser is'.

    Kind 1 verzichtet freiwillig auf eine Geburtstagseinladung in eine Trampolinhalle am WE. "Da kommen zwei Mädchen, die nicht aus meiner Schule sind. Das will ich nicht".
    Trampolinhalle ist für mich aktuell eh wieder raus.
    Ja, mir ist auch wohler dabei.
    Zumal ich nicht weiß wie gut dort das Hygienekonzept umgesetzt wird. Wäre ja ein Aufenthalt im Freizeitpark gewesen, Fahrgeschäfte, Spaßbad, alles dabei. Da gehe ich lieber auf Nr. Sicher.
    Nächstes Jahr wird nur der 02er nicht mit fahren, er will lieber für die Abiklausuren lernen.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #262463
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Freundin in der Schweiz hat eben Apfelkuchen aus dem Ofen... oh... Verzeihung.

    Hättet ihr was haben gewollt?
    Cafetante gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  4. #262464
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich, du erwähntest meinen Namen, habe geschrieben, dass mich das ganze anfasst. Und ich mich nicht rechtfertigen möchte, außerdem möchte ich nicht gemein zu anderen werden. Das ich einige Aussagen fies finde habe ich noch geschrieben.
    Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich Probleme damit habe das hier mitgelesen wird (wir befinden uns in einem öffentlichen Forum!), noch habe ich von bösen Usern geschrieben.
    Ich möchte hier auch nicht unter uns bleiben. Hier darf jeder schreiben. Hier darf jeder lesen.
    Diese Übertreibungen nerven! Und ich finde es unverschämt von dir, so zu tun, als hätte ich mich beleidigt in eine Ecke verzogen.
    Ich wollte einfach ein paar Tage wegbleiben, mir überlegen wie es für mich hier weitergehen kann.

    Im übrigen habe ich in anderen Threads NIE die Rolle der "Stall-Hilde" gespielt. Im Stall spiele ich herum mit Glitzer, mit ständigem Essen, mit *ich schenke Kaffee ein*. Das mache ich nicht in Threads der anderen User, ich falle auch nicht in andere Threads ein und benehme mich daneben. Ich spiele hier im Stall einfach nur, bin albern, schräg. Ok. Nicht immer, auch im Stall bin ich natürlich ernst, traurig, seriös, den Umständen angepasst.

    Denn im realen Leben bin ich ein ernsthafter Mensch. Ich trinke nichtmal Kaffee. Ich lebe einfach ein Leben mit Höhen und Tiefen. Mit der Hilde habe ich natürlich Gemeinsamkeiten, aber im RL bin ich einfach nur ich.
    Im Forum bin ich Hilde, und die Stall-Hilde ist einfach nochmal drüber mit all ihren Schrägheiten. Das ist, dieses Glitzer und Co, doch nur eine Rolle.
    Wenn nun irgendjemand wirklich glaubt, ich kann mich nicht normal ausdrücken, renne albern brabbelnd durch die Gegend, dann finde ich das schon sehr merkwürdig.

    Was immer stimmt, ist: Ich bin ehrlich. Ich denke ich bin warmherzig, und immer bemüht das andere sich wohlfühlen. Ich möchte niemanden verletzen

    Normalerweise kann ich mich auch besser ausdrücken, aber ich bin sauer. Und jetzt gehe ich wieder, und denke weiter darüber nach wie es für mich weitergehen hier in diesem Forum.
    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Jetzt dachte ich, lese ich hier mal rein und sehe, es geht hier weiter.

    Ich wundere mich also warum sich gewundert wird. *ggg* Allein was ich jetzt die letzten Minuten gelesen habe in diesem Thread erklärt eigentlich von selbst. Bin erstaunt, wie manche hier im Draht Dinge wahrnehmen und für sich passend interpretieren, um "die da draußen" blöd dastehen zu lassen.

    Beispiel von gestern Abend, wurde hier von mehreren nur im Draht Schreiberinnen der Rückzug aus dem Draht angekündigt. Und warum, weil von denen draußen ja welche mitlesen und da drüber lachen, verachten (ja das Wort fiel, nur wenn ich jetzt noch was reinzitiere flieg ich wieder raus nerv) und man traut sich deswegen nichts Persönliches mehr zu schreiben, weil man von den Bösen dann ausgelacht und verspottet wird. Ja geht's noch, frag ich mich da. Mal abgesehen von dem Drama, ich denke ich kann für vermutlich alle sprechen, daß sich nie jemand häßlich über Sachen geäußert hat, die persönlich waren. Was viele albern finden, was nervt und zu dem etwas negativen Ruf vom Draht führt ist ausschließlich diese Sache mit dem Essen seitenweise, diese merkwürdige Sprache wie Kindersprache. Darüber und sonst über nichts würde geredet aber hier würde es gestern so dargestellt (momsell, Hilde oder so) als würden manche alles ins Lächerliche ziehen und das stimmt eben nicht. Und weil das so gesehen wird im Draht, daß man eigentlich unter sich bleiben will, schon das manche mitlesen scheint ja jetzt Drama zu sein, fühlen sich manche ausgegrenzt, zu recht. Kann man zehnmal sagen, daß alle willkommen sind, das stimmt nicht. Nur die, die genehm sind und die anderen sollen am besten nicht mal mitlesen, sonst fühlt man sich vertrieben.

    Wie gesagt, ich wundere mich wirklich, daß da so unterschiedlich wahrgenommen wird hier, das ist nämlich kein bißchen wertschätzend oder auch nur fair denen gegenüber, die sich nur dazu geäußert haben, daß sie diesen Slang doof finden. Und der ist nun mal Geschmackssache, kann man machen aber ich wär mir da schon bewußt daß da nicht nur die paar Leute drüber lachen die aus dem Ere mitlesen sondern bestimmt auch welche die da so mal drauf stoßen. Da draus zu machen, daß sich die Mitleser über alles lächerlich machen ist schon sehr weit hergeholt und beschreibt find ich ziemlich gut, was (auch) die Stimmung vergiftet im Forum. Hier sind die Wertschätzend, draußen nicht. Nur seh ich hier eben auch paar die alles andere als wertschätzend sind, sondern sich alles drehen wie sie wollen. Ist halt schade.
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 3 anderen gefällt dies.

  5. #262465
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich merke gerade, im Draht werden nicht nur, wie immer behauptet, Wattebällchen geworfen

    das ist nicht als Kritik an Dich gemeint, Paula
    Hab ich auch so nicht aufgefasst, ich tauge eh nicht zum Wattewurf.
    Wo das immer herkommt, verstehe ich sowieso auch nicht.
    Hier ist nicht nur duziduzi.
    Hier sind nicht nur "die Lieben", wir haben hier auch schon sehr verschiedene Standpunkte gehabt, das ist hier doch kein Verein zur gegenseitigen Bewunderung.

  6. #262466
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du bleibst hübsch hier, ohne dich können wir hier nämlich zumachen.
    Und das fände ich tatsächlich ganz extrem schade.

    *festtacker*
    Ich verstehe, dass du sauer bist. Ich verstehe auch, dass du verletzt bist. Ich versteh immernoch nicht, was hier eigentlich so schief geht, aber das liegt wahrscheinlich an mir.

    Ich möchte jedenfalls auf gar keinen Fall, dass du nicht wiederkommst. Ich würde das Geplänkel sehr vermissen.

    Mann, Hilde.
    Echt.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich, du erwähntest meinen Namen, habe geschrieben, dass mich das ganze anfasst. Und ich mich nicht rechtfertigen möchte, außerdem möchte ich nicht gemein zu anderen werden. Das ich einige Aussagen fies finde habe ich noch geschrieben.
    Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich Probleme damit habe das hier mitgelesen wird (wir befinden uns in einem öffentlichen Forum!), noch habe ich von bösen Usern geschrieben.
    Ich möchte hier auch nicht unter uns bleiben. Hier darf jeder schreiben. Hier darf jeder lesen.
    Diese Übertreibungen nerven! Und ich finde es unverschämt von dir, so zu tun, als hätte ich mich beleidigt in eine Ecke verzogen.
    Ich wollte einfach ein paar Tage wegbleiben, mir überlegen wie es für mich hier weitergehen kann.

    Im übrigen habe ich in anderen Threads NIE die Rolle der "Stall-Hilde" gespielt. Im Stall spiele ich herum mit Glitzer, mit ständigem Essen, mit *ich schenke Kaffee ein*. Das mache ich nicht in Threads der anderen User, ich falle auch nicht in andere Threads ein und benehme mich daneben. Ich spiele hier im Stall einfach nur, bin albern, schräg. Ok. Nicht immer, auch im Stall bin ich natürlich ernst, traurig, seriös, den Umständen angepasst.

    Denn im realen Leben bin ich ein ernsthafter Mensch. Ich trinke nichtmal Kaffee. Ich lebe einfach ein Leben mit Höhen und Tiefen. Mit der Hilde habe ich natürlich Gemeinsamkeiten, aber im RL bin ich einfach nur ich.
    Im Forum bin ich Hilde, und die Stall-Hilde ist einfach nochmal drüber mit all ihren Schrägheiten. Das ist, dieses Glitzer und Co, doch nur eine Rolle.
    Wenn nun irgendjemand wirklich glaubt, ich kann mich nicht normal ausdrücken, renne albern brabbelnd durch die Gegend, dann finde ich das schon sehr merkwürdig.

    Was immer stimmt, ist: Ich bin ehrlich. Ich denke ich bin warmherzig, und immer bemüht das andere sich wohlfühlen. Ich möchte niemanden verletzen

    Normalerweise kann ich mich auch besser ausdrücken, aber ich bin sauer. Und jetzt gehe ich wieder, und denke weiter darüber nach wie es für mich weitergehen hier in diesem Forum.
    silm, MeineRasselbande, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.

  7. #262467
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, mir ist auch wohler dabei.
    Zumal ich nicht weiß wie gut dort das Hygienekonzept umgesetzt wird. Wäre ja ein Aufenthalt im Freizeitpark gewesen, Fahrgeschäfte, Spaßbad, alles dabei. Da gehe ich lieber auf Nr. Sicher.
    Nächstes Jahr wird nur der 02er nicht mit fahren, er will lieber für die Abiklausuren lernen.

    Auch verständlich. Vielleicht könnt ihr einen Ersatz finden, für die gemeinsame Reise, irgendwann nächstes Jahr.

    Scheißdrecksmistcoronaätzkackblödvirus.

  8. #262468
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    sicher?

    Ganz sicher.
    Dass hier die Sympathien auch nicht immer und überall gleich verteilt sind, unterschreibe ich.
    Aber dass sich hier jemals eingeschossen wurde, in den letzten Jahren, würde ich sehr entschieden bestreiten.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #262469
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Auch verständlich. Vielleicht könnt ihr einen Ersatz finden, für die gemeinsame Reise, irgendwann nächstes Jahr.

    Scheißdrecksmistcoronaätzkackblödvirus.
    Ein gemeinsamer Sommerurlaub ist ja schon geplant und die Unterkunft gebucht. Tauchen in Kroatien.
    Allerdings auch mit der Option, bis Mai kostenfrei zu stornieren.
    Aktuell buche ich nichts ohne Stornooption.

  10. #262470
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und wenn es so wäre? Wäre das denn schlimm?

    Wobei ich nicht denke, dass es so kommen wird, eben weil einige gar kein Interesse daran haben. Weil einige eben dies oder jenes doof finden. Ist ja auch okay, es MUSS hier ja nicht jeder schreiben. Ich finde nur den Vorwurf blöd, dass hier nicht jeder schreiben dürfte.

    ICH habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass hier je jemand unwillkommen war, mag natürlich sein, dass es an mir vorbeigegangen ist.
    das der Umstand für mich nicht schlimm wäre sollte auf der Hand liegen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •