Like Tree97350gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262481
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht ganz wegbleiben, ich brauche nur mal eine Pause.

    Und, so gerne ich das höre. (das ich super bin und toll und die Beste, und so bescheiden)
    Ich möchte nicht das es heißt "sie will doch nur gepampert werden". Nein, ich will das wir hier Spaß und Ernsthaft gleichzeitig haben, auch Albernheiten.
    Denn niemand wird wollen das ich nächste Woche in einem Thread einer Userin "Mooorgeeen, gibt's schon Kaffee? Und habt ihr meine grüne Stola gesehen" brüllend reinschnei.
    Ich hoffe, die Pause wird kurz.
    bunteQ, Lolaluna und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #262482
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh, seid ihr alle anstrengend heute. Ich möchte hier eigentlich Spaß haben, aber so..............?

  3. #262483
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    sicher?
    Es ist mir in diesem Faden jedenfalls noch nie aufgefallen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #262484
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die letzte Seite gelesen, habe gesehen, dass das Thema hier auch immer mehr Raum einnimmt und hatte im Hinterkopf, dass Lleo (war es glaube ich) meinte, dass sie das Gefühl hat hier im Draht jetzt auch jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen und hofft, dass das vorüber geht.

    Und eigentlich wollte ich gerade fragen, ob es nicht besser wäre diese Diskussion in den anderen Thread zu verlegen, wo sie ihren Ursprung hatte.

    Dann habe ich Deinen Post gelesen und dachte ich hänge mich hier dran, weil es sonst vielleicht wirkt als würde ich Dich ignorieren und versuchen zu beweisen, dass der Draht doch „gut“ ist.

    Ich merke, dass ich gerade irgendwie verunsichert bin, weil mich diese Dynamik völlig überrollt und ich mich nirgends mehr dazugehörig fühle. Ich habe diese Trennung die manche beschreiben nie gesehen. Für mich war der Draht einfach ein Plauderthread (als ich mal kapiert habe, dass jeder dort schreiben kann) und wie ich oft im Pränataldiagnostikforum oder in Gruppen schreibe, habe ich hier geschrieben. Es gab Tage, da konnte ich mich nicht einklinken, genauso wie es Tage gibt, an denen mich kein Thema im ErE anspricht. Schön fand ich tatsächlich den Grundgedanken, einander nicht anzugreifen, sondern wohlwollend zu lesen und unterschiedliche Meinungen zu respektieren. Außerdem mag ich, dass Albernheiten und sehr ernste Themen nebeneinanderstehen und ich je nach Tagesform oberflächlich oder tiefergehend schreiben kann und es auch völlig ok ist zu etwas keine Stellung zu nehmen, oder sich auch mal völlig auszuklinken.

    Dass das jetzt solche Wellen schlägt, überrascht mich und ich muss für mich gerade sortieren in wie weit ich dazu beitrage, in wie weit das ein Problem der breiten Masse ist oder doch eher von extremen Randpositionen und wünschte es würde etwas Ruhe einkehren und guter Wille von jedem Eizelnen sich selbst zu reflektieren und zu versuchen das seine dazubeizutragen.

    Ich finde es schade, dass es gerade immer mehr in ein „Wir haben Recht ihr seid blöd“, „ Nein wir haben Recht ihr seid blöd“ ausartet. Letztendlich sind wir alle einzelne User und es wäre schön, wenn aus einzelnen Fehltritten kein ihr und wir entstehen würde - sondern als menschlich und das, egal wie die Grundeinstellung zum Ursprungsthema ist.
    Dachte, meinen Beitrag hier hat der Mod gegessen, jetzt ist er doch da, hatte das dann im anderen Thread nochmal gepostet.

    Ist doch keine schlimme Welle, sagt halt mal jeder seine Meinung, wer eine hat. Ich finde weder den Draht blöd noch Drahtschreiberinnen, mir ist nur schon ewig diese Unterschwelligkeit aufgefallen, warum man den Draht braucht. Mitgelesen habe ich hier nur gestern und heute und dabei wird es bleiben. Ich finde ja jeder soll da schreiben wo es ihn freut, wäre hält nur ganz nett wenn dazu gestanden würde, daß man dieses Kaffeekränzchen hier mag weil dieaußen vor sind, die kritischer sind. Zerlegt wird nicht dauernd einer draußen, das ist echt so Quatsch und in meinen Augen eine Ausrede. Und das ärgert mich. That's all.

  5. #262485
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    ... Und das ärgert mich. That's all.
    ... und mich ärgert, wer sich plötzlich so alles bemüßigt fühlt, über einen Thread mitzureden, der bereits seit über 5 Jahren existiert.

    ... und mich ärgert, dass das ErE von heute nicht mehr das zwar direkte, aber nicht ad personam ausgerichtete von vor 5 Jahren mehr ist, sondern genauso rechthaberisch in vielen Dingen und persönlich angreifend wie viele Kommentarspalten bei Zeitungen und Co.

    ... und wenn das Gequake von "Ihr da" und "Die da" so weitergeht wie in den letzten zwei Tagen, werde ich mich wohl mindestens zeitweilig von hier fernhalten.
    Нет худа без добра.

  6. #262486
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es ist mir in diesem Faden jedenfalls noch nie aufgefallen.
    wie auch, wenn man nach eigenen Angaben erst seit einem Jahr mitschreibt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #262487
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    ... Ich finde ja jeder soll da schreiben wo es ihn freut, wäre hält nur ganz nett wenn dazu gestanden würde, daß man dieses Kaffeekränzchen hier mag weil die außen vor sind, die kritischer sind. Zerlegt wird nicht dauernd einer draußen, das ist echt so Quatsch und in meinen Augen eine Ausrede. Und das ärgert mich. That's all.
    Ich mag dieses Kaffeekränzchen hier, ich empfinde es als angenehm unaufgeregt. Wie sich jemand darüber ärgern kann, daß es eine "Ausrede" wäre, wenn man es gern mal gemütlich und unkritisch hat, verstehe ich nicht.

    Was ist aus dem guten, alten "leben und leben lassen" geworden?
    silm, Makaria., Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  8. #262488
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich mag dieses Kaffeekränzchen hier, ich empfinde es als angenehm unaufgeregt. Wie sich jemand darüber ärgern kann, daß es eine "Ausrede" wäre, wenn man es gern mal gemütlich und unkritisch hat, verstehe ich nicht.

    Was ist aus dem guten, alten "leben und leben lassen" geworden?
    Ich habe heute morgen ein Lied gehört mit dem Refrain "I ain't got time for hating me, while I'm still cursing you" - da denke ich den ganzen Tag schon drüber nach. Und das empfinde ich in Teilen so: wenn ich mich damit beschäftige, was ich an anderen bescheiden finde, muss ich mich erst mal nicht mit mir selbst auseinandersetzen.

    Ich versuche gerade letzteres, bemühe mich um das ErE und auch um den Stall und hoffe, dass das Gewitter nun bald vorbei ist und wir "geklärt" weitermachen können. Und dann war da ja auch noch das RL...
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #262489
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wie auch, wenn man nach eigenen Angaben erst seit einem Jahr mitschreibt
    Eben. Deswegen darf ich doch aber trotzdem schreiben, wie ich es empfinde.
    bunteQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #262490
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde das Forum wirklich erhaltenswert, es ist eine tolle Gemeinschaft. Selbstverständlich mag nicht jede/r jede/n, aber es ist für mich eine Bereicherung seit vielen Jahren.

    Den Draht habe ich irgendwie nie beachtet, dann neugierig mitgelesen, mich aber nie ausgeschlossen gefühlt. Irgendwie wie bei einem Marathon, da renne ich auch nicht mit, kann aber vom Straßenrand dabei sein, zuschauen, mich mitfreuen und wenn ich will kommentieren.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe vielleicht einfach nicht genau verstanden, was du mir damit sagen wolltest.

    Ich fände es wünschenswert wenn wir auch so EIN Forum sein könnten, trotz Stall und seinen Eigenheiten.
    bunteQ, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •