Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erfahren, dass die Sekretärin meiner Chefin gekündigt hat. Davon abgesehen, dass ich es einfach ausgesprochen schade finde, ist das für den Betrieb echt eine Katastrophe und ich fürchte ein wenig, die zu erwartende schlechte Laune der Chefin. Weniger für mich selbst, aber mein Team lässt sich da immer sehr davon beeindrucken und ‚runterziehen‘ und ich bin dann immer mehr mit Aufbauen und Bestärken und Wogen glätten beschäftigt als mit mit meiner eigenen Arbeit ...
    Hier fehlt die Stellvertreterin schon seit Juli (Ruhestand) und wir müssen noch ein Jahr warten bis Ersatz kommt.... das macht es nicht leichter

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich wollte nicht sagen, dass es so nicht sein kann. Ich weiß es nicht, wir sind ja auch neu dabei.
    Auf jeden Fall scheint sie ja regelmäßig zu kontrollieren wenn sie ständig welche findet und sie eben auch zu melden.

Ich fände es auf jeden Fall wünschenswert, wenn dieser Kreislauf zeitnah durchbrochen wird.
    Das war der Punkt, an dem unsere Schule nach Läusebefall ein Attest vom KiA gefordert hat.

Mich juckt es seit Tagen im Nacken

Meine Texte, meine Bilder!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das war der Punkt, an dem unsere Schule nach Läusebefall ein Attest vom KiA gefordert hat.

Mich juckt es seit Tagen im Nacken
    Soll ich dich morgen auch auskämmen?
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Weidenrindenshampoo und -Spray von Rausch ist auch gut. Leider teuer. Im Moment testen „wir“ gerade Vosene Kids. Mal schauen...

Letztes Mal hatten wir auch Glück und es war nichts, mal sehen wie es dieses Mal ist. Aber ich schau mir das Spray mal an.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ich finde das immer kritisch. Weil die Mitarbeiter versuchen dann die Aufgaben irgendwie aufzufangen und dann sagt der Chef, ach es geht ja auch ohne. Und dann wird keiner mehr eingestellt. Das ist bei uns mehrfach passiert.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier fehlt die Stellvertreterin schon seit Juli (Ruhestand) und wir müssen noch ein Jahr warten bis Ersatz kommt.... das macht es nicht leichter

Gast Gast

Das ist auch blöd .

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Soll ich dich morgen auch auskämmen?
    Ja bitte!

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Das kenne ich auch. Deswegen werde ich auch fuchsig, wenn klaglos alles möglich gemacht und anhaltend über Grenzen gegangen wird, statt „Stopp!“ zu sagen.

Ich finde das immer kritisch. Weil die Mitarbeiter versuchen dann die Aufgaben irgendwie aufzufangen und dann sagt der Chef, ach es geht ja auch ohne. Und dann wird keiner mehr eingestellt. Das ist bei uns mehrfach passiert.
    Kara^^ gefällt dies

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Ist bei uns gerade so, die Abteilungsleiterin im Mutterschutz, die interne Vertretung leitet eine andere Abteilung, wir sollen zu Dritt die Arbeit schaffen, nur eine Kollegin ist im Urlaub und wir dürfen keine Überstunden, da Kurzarbeit. Wir rennen nur hinterher, das macht keinen Spaß.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Wobei ich Mädchen mit Pixie ja echt cool finde...!
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.