Like Tree127034gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter doch besser wird wie befürchtet.

Bei uns steht die Hochzeit meiner Schwester am Samstag an... bei immerhin gemeldeten 13°C und Regen... und Sonntag ist eigentlich ein kleines Turnier angedacht... das 1. seit Corona und wahrscheinlich das letzte... aber bei dem Wetter, ich bin gespannt ob es wirklich stattfinden wird.
    dann drücke ich für Sonntag die Daumen. Hochzeit ist ja nur wegen dem blöden C doppelt blöde mit Regen.
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Wobei ich Mädchen mit Pixie ja echt cool finde...!
    Was ist den ein Pixie? Ganz kurze Haare?

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Was ist den ein Pixie? Ganz kurze Haare?

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Schlechte Stimmung haben wir aktuell auch. Das lenkt immer viel von der eigentlichen Arbeit ab :( Und wir haben da leider ein richtig brenzliges Thema mit dem Chef.

Und eine gute Sekretärin ist immer Gold wert - die sollte man immer versuchen zu halten :(
    DAS sagt meine Chefin auch (ich bin die Sekretärin, auch wenn es jetzt offiziell Geschäftsstelle heißt)
    FrauDirektorPogge gefällt dies

Gast Gast

Kann ich nachvollziehen. Wir haben 4 Einkäuferstellen die nicht nach besetzt wurden. Wir sollen die Arbeit mitmachen. Das funktioniert natürlich nicht. Ich habe das heute wieder beim Chef angesprochen. Wir kommen einfach nicht mehr mit den Mails hinterher. Und jetzt wird Kurzarbeit diskutiert. Es wird jetzt irgendwann knallen, aber wir haben oft genug etwas gesagt. Aber es macht auch einfach mürbe.

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ist bei uns gerade so, die Abteilungsleiterin im Mutterschutz, die interne Vertretung leitet eine andere Abteilung, wir sollen zu Dritt die Arbeit schaffen, nur eine Kollegin ist im Urlaub und wir dürfen keine Überstunden, da Kurzarbeit. Wir rennen nur hinterher, das macht keinen Spaß.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Weidenrindenshampoo und -Spray von Rausch ist auch gut. Leider teuer. Im Moment testen „wir“ gerade Vosene Kids. Mal schauen...
    Das hatten wir auch mal probiert... aber die Kinder fanden den Geruch schrecklich.

Gast Gast

Welches von beiden? Das von Vosene riecht nämlich - finden Tochter und ich - eigentlich ganz gut.

Das hatten wir auch mal probiert... aber die Kinder fanden den Geruch schrecklich.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das finden meine Kids auch - ich find auch, es riecht irgendwie wie Altöl mit Thymian, ganz ekelig. Aber in den Läuse Phasen wars das kleinere Übel.

Edit: ich mein das von Rausch...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das war der Punkt, an dem unsere Schule nach Läusebefall ein Attest vom KiA gefordert hat.

Mich juckt es seit Tagen im Nacken
    Bei uns war es mal in der Grundschule so schlimm, dass von Mitarbeitern des Gesundheitsamtes kontrolliert wurde (ich glaube mit Einverständniserklärung, weiß es aber ehrlich nicht mehr genau).
    Ich fand das so krass, es gab quasi wöchentlich die "Läusemitteilung".

Darf ich hier laut sagen, dass meine Tochter (21) bisher einmal im Leben Läuse hatte, und zwar währende des Auslandsaufenthaltes in Dublin, da hatte ich also nichts mit zu tun .

(dafür hatte ich anno tuck mal als Leitung ein halbes Kinderferienlager mit Lausbefall, DAS war ein Spaß *io*)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Welches von beiden? Das von Vosene riecht nämlich - finden Tochter und ich - eigentlich ganz gut.
    Weidenrindenshampoo von Rausch. Die Kinder haben es gehasst, aber weil es so teuer wahr, habe ich sie nach dem 1. Läusebefall ca einmal die Woche dazu genötigt... bis es aufgebraucht war.

Als dann vor ca 3 Wochen der erste Läusebefall in der Klasse war, war die erste Frage von Kind 2: Aber du kaufst nicht wieder das eklig stinkende Zeug oder?
    Gast gefällt dies