Like Tree120528gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bei uns war es mal in der Grundschule so schlimm, dass von Mitarbeitern des Gesundheitsamtes kontrolliert wurde (ich glaube mit Einverständniserklärung, weiß es aber ehrlich nicht mehr genau).
    Ich fand das so krass, es gab quasi wöchentlich die "Läusemitteilung".

Darf ich hier laut sagen, dass meine Tochter (21) bisher einmal im Leben Läuse hatte, und zwar währende des Auslandsaufenthaltes in Dublin, da hatte ich also nichts mit zu tun .

(dafür hatte ich anno tuck mal als Leitung ein halbes Kinderferienlager mit Lausbefall, DAS war ein Spaß *io*)
    DAS kann ich mir vorstellen! Ein Traum!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    dann drücke ich für Sonntag die Daumen. Hochzeit ist ja nur wegen dem blöden C doppelt blöde mit Regen.
    Danke, ja ich fände es echt sehr schade für die Kinder, sie durften so lange nicht richtig spielen.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke, ja ich fände es echt sehr schade für die Kinder, sie durften so lange nicht richtig spielen.
    Ich drücke auf jeden Fall mit
    Lleanora gefällt dies

99/02/07/13

Gast Gast

Ach, was nettes hab ich auch noch: Klein-Kiwi hatte - nach knapp zwei Jahren Cello-Unterricht - gestern zum ersten Mal Orchester.
    Und hat sooo gestrahlt, als sie rauskam. War richtig schön anzusehen .
    tanja73, Lleanora, Sylta und 9 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach, was nettes hab ich auch noch: Klein-Kiwi hatte - nach knapp zwei Jahren Cello-Unterricht - gestern zum ersten Mal Orchester.
    Wie schön - das war sicher ein tolles Gefühl

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach, das liest sich schön. Ich hatte heute auch so ein schönes Erlebnis. Ich möchte, dass mein Sohn Leichtathletik macht, er hat sich aber "gewehrt". Wir konnten uns darauf einigen, dass er es zunächst ausprobiert.
    Heute kommt er vom Hort nach Hause, mein Mann öffnet ihm die Tür, sieht, dass das Rad nicht im Schuppen ist und stellt den Purtzel zur Rede, warum das Rad noch nicht verräumt sei. Darauf der Purtzel: "Hallo, ich habe noch Leichtathletik!" in einem Ton voller Vorfreude, gleichzeitig voller Entrüstung, wie man denn vergessen könne, dass sein wichtiges Leichtathletik stattfindet.

Das war für mich so ein schöner Augenblick, da ich befürchtete, dass der Lockdown ihn zum einigeln gebracht hat, denn zum Handball wollte er zunächst auch nicht wieder gehen.

Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Irgendwann können die übrig gebliebenen nicht mehr.

Zitat Zitat von Philina_ Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen. Wir haben 4 Einkäuferstellen die nicht nach besetzt wurden. Wir sollen die Arbeit mitmachen. Das funktioniert natürlich nicht. Ich habe das heute wieder beim Chef angesprochen. Wir kommen einfach nicht mehr mit den Mails hinterher. Und jetzt wird Kurzarbeit diskutiert. Es wird jetzt irgendwann knallen, aber wir haben oft genug etwas gesagt. Aber es macht auch einfach mürbe.

Gast Gast

Mich juckts, wollt ihr wohl aufhören!!

Wir haben es uns ja mal im Urlaub!! eingefangen, bzw da halt entdeckt. Tochter und ich. Brrr das war grausam.
    Und dann den Fehler gemacht, ein Läusebehandlungsbild auf insta zu posten. Wo eine Erzieherin mitliest.
    obwohl der Kiga erst drei Wochen später startete, wurden wir sofort beiseite genommen und ich musste auch eine „frei von Läusen“-Bescheinigung bringen.

Sohn hatte ca ein Jahr später auch welche, eine wahre Freude bei den kurzen Haaren. Ich habs beim Wecken gemerkt, ihn sofort behandelt und er konnte dann sogar noch zur Schule, war ja dieses mit der nur einen Stunde Einwirkung. Bei kurzen Haaren sah das auch nicht so spackig aus.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, das liest sich schön. Ich hatte heute auch so ein schönes Erlebnis. Ich möchte, dass mein Sohn Leichtathletik macht, er hat sich aber "gewehrt". Wir konnten uns darauf einigen, dass er es zunächst ausprobiert.
    Heute kommt er vom Hort nach Hause, mein Mann öffnet ihm die Tür, sieht, dass das Rad nicht im Schuppen ist und stellt den Purtzel zur Rede, warum das Rad noch nicht verräumt sei. Darauf der Purtzel: "Hallo, ich habe noch Leichtathletik!" in einem Ton voller Vorfreude, gleichzeitig voller Entrüstung, wie man denn vergessen könne, dass sein wichtiges Leichtathletik stattfindet.

Das war für mich so ein schöner Augenblick, da ich befürchtete, dass der Lockdown ihn zum einigeln gebracht hat, denn zum Handball wollte er zunächst auch nicht wieder gehen.
    Das freut mich auch

99/02/07/13

User Info Menu

Mich juckts, wollt ihr wohl aufhören!!

Wir haben es uns ja mal im Urlaub!! eingefangen, bzw da halt entdeckt. Tochter und ich. Brrr das war grausam.
    Und dann den Fehler gemacht, ein Läusebehandlungsbild auf insta zu posten. Wo eine Erzieherin mitliest.
    obwohl der Kiga erst drei Wochen später startete, wurden wir sofort beiseite genommen und ich musste auch eine „frei von Läusen“-Bescheinigung bringen.

Sohn hatte ca ein Jahr später auch welche, eine wahre Freude bei den kurzen Haaren. Ich habs beim Wecken gemerkt, ihn sofort behandelt und er konnte dann sogar noch zur Schule, war ja dieses mit der nur einen Stunde Einwirkung. Bei kurzen Haaren sah das auch nicht so spackig aus.
    Wir haben es mal am letzten Urlaubstag bemerkt und fanden das ganz geschickt, weil dann unser Zuhause wenigstens garantiert Läusefrei war und wir nur Haare behandeln mussten. Wobei abends nach der Fahrt das Mittel zu besorgen und zu verabreichen natürlich zusätzlicher Stress zur Auspack- und Waschaktion war.

99/02/07/13