Seite 26258 von 26738 ErsteErste ... 25258257582615826208262482625626257262582625926260262682630826358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.571 bis 262.580 von 267379
Like Tree78260gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262571

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, sie war erstens natürlich total stolz, aber auch ganz beseelt von dem Gefühl in der großen Gruppe zu spielen.
    Zudem hat sie wohl auch alles gleich recht gut vom Blatt spielen können und hatte so gleich noch Bestätigung, dass sich die ganze Arbeit bisher gelohnt hat.

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie schön - das war sicher ein tolles Gefühl
    tanja73, silm, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

  2. #262572
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Einfach nur schön!

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ja, sie war erstens natürlich total stolz, aber auch ganz beseelt von dem Gefühl in der großen Gruppe zu spielen.
    Zudem hat sie wohl auch alles gleich recht gut vom Blatt spielen können und hatte so gleich noch Bestätigung, dass sich die ganze Arbeit bisher gelohnt hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #262573

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fürs nächste Mal : Nyda Express muss nur 10 Minuten drauf bleiben.

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Mich juckts, wollt ihr wohl aufhören!!

    Wir haben es uns ja mal im Urlaub!! eingefangen, bzw da halt entdeckt. Tochter und ich. Brrr das war grausam.
    Und dann den Fehler gemacht, ein Läusebehandlungsbild auf insta zu posten. Wo eine Erzieherin mitliest.
    obwohl der Kiga erst drei Wochen später startete, wurden wir sofort beiseite genommen und ich musste auch eine „frei von Läusen“-Bescheinigung bringen.

    Sohn hatte ca ein Jahr später auch welche, eine wahre Freude bei den kurzen Haaren. Ich habs beim Wecken gemerkt, ihn sofort behandelt und er konnte dann sogar noch zur Schule, war ja dieses mit der nur einen Stunde Einwirkung. Bei kurzen Haaren sah das auch nicht so spackig aus.
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #262574
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oha.
    Das finde ich echt verzwickt, und ich kann nicht verstehen, wieso es für die anderen Mütter offenbar okay ist, das nicht mit ihren Kindern anzusprechen.

    Ich finde selbständig zur Schule gehen echt extrem wichtig, und dafür müssen auch Schulanfänger lernen und kapieren, auf den Verkehr zu achten und auf dem Heimweg nicht so lang zu trödeln, dass ich mir Sorgen mach.

    Blöd für dein Kind. Da gibt's ja auch adhoc keine gescheite Lösung.

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich plaudere gerne mit und kann auch gleich mit einem potentiellen Problemchen dienen.

    (...)
    War das jetzt lang, sorry Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das Sozialchaos in der 1. Klasse bei allen drei Großen extrem anstrengend fand
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #262575
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter doch besser wird wie befürchtet.

    Bei uns steht die Hochzeit meiner Schwester am Samstag an... bei immerhin gemeldeten 13°C und Regen... und Sonntag ist eigentlich ein kleines Turnier angedacht... das 1. seit Corona und wahrscheinlich das letzte... aber bei dem Wetter, ich bin gespannt ob es wirklich stattfinden wird.
    Wir wollten eigentlich den Geburtstag von K3 mit einer Schatzsuche feiern. Naja. Wir haben jetzt Holz, Nägel und Wolle besorgt, dann sollen sie ihre Anfangsbuchstaben nageln und bunt umwickeln.

    Manno. Hätte das nicht bis Montag noch warten können?

  6. #262576
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Weidenrindenshampoo und -Spray von Rausch ist auch gut. Leider teuer. Im Moment testen „wir“ gerade Vosene Kids. Mal schauen...
    Stimmt, Weidenrindenshampoo hatten wir auch. Vom Sohn liebevoll "stinkeshampoo" genannt. Er hat das gehasst.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #262577
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch. Deswegen werde ich auch fuchsig, wenn klaglos alles möglich gemacht und anhaltend über Grenzen gegangen wird, statt „Stopp!“ zu sagen.
    Das tröstet mich gerade sehr, mein behandelnder Psychiater will mich nämlich sehr dringend mal aus dem Verkehr ziehen, und ich hab versprochen, ich komm am Dienstag (wir ziehen gerade noch Büroräume um, da hab ich den Hut auf).
    Ich bin auch echt am Ende, aber vom Naturell her würde ich vermutlich versuchen, noch ein paar Wochen durchzuhalten.
    silm und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #262578
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schulelternbeiratssitzung hat bis 22.30 gedauert Es lag vermutlich daran, dass die neue Schulleiterin sich vorgestellt hat und recht lang berichtet hat, das war auch durchaus interessant. Dass in dieser Sitzung immer so viele Fragen gestellt werden müssen, macht mich dann nach 21.30 irgendwann wahnsinnig. Beginn war um 19.30. Und dann war es saukalt, es wurde halt gelüftet ohne Ende, ist ja auch richtig so, aber das war selbst mir zu viel, da hätte ich lieber gleich richtig draußen gesessen, das fühlt sich irgendwie noch mal anders an.

  9. #262579
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das tröstet mich gerade sehr, mein behandelnder Psychiater will mich nämlich sehr dringend mal aus dem Verkehr ziehen, und ich hab versprochen, ich komm am Dienstag (wir ziehen gerade noch Büroräume um, da hab ich den Hut auf).
    Ich bin auch echt am Ende, aber vom Naturell her würde ich vermutlich versuchen, noch ein paar Wochen durchzuhalten.
    Gefällt mir, weil du am Dienstag hingehen willst.

  10. #262580
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber nach einem Jahr muss man das ja nicht mehr hervorkramen, wenn es verziehen ist. Aber ist auch egal. Bzw wenn es Dir wichtig ist können wir auch weiterschreiben.

    Aber ich bin müde und wäre jetzt auch mal für Plaudern.
    und das bestimmst Du?

    die Vorfälle gehören zum Draht, warum soll man es unter den Teppich kehren, das hier auch andere Töne mitschwingen? weil es unbequem ist?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •