Like Tree97646gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich am Handy heute morgen auch. Doof.
    Okay, also liegt es zumindest nicht an mir/meinem Handy. Doof ist es natürlich dennoch.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    ... Was kocht ihr heute?
    Entweder gibt es "quer durch den Kühlschrank" oder Strammen Max mit Gurkensalat.
    jewels gefällt dies
    Нет худа без добра.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    War das jetzt lang, sorry Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das Sozialchaos in der 1. Klasse bei allen drei Großen extrem anstrengend fand
    ohja, ich hab das ja nur einmal durch, aber erinnere mich mit Grausen.

K1 wohnt ja bei euch im Haus und ist die beste Freundin, wird also oft bei euch sein. Die anderen auch mal? Oder kannst du die ganze Gruppe mal auf ein Eis einladen? Ich gehe mal davon aus, dass du guten Kontakt zu den Kindern hast.

In solchen Situationen, in denen meine Tochter auch betroffen war, habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, selbst mit den Kindern zu reden - und zwar wie mit Erwachsenen, so nach dem Prinzip: "Mir liegt das im Magen und ich würde gern mit euch drüber reden." Das hat oft geholfen, wenn ich dabei von meinen Sorgen mit dem Thema X gesprochen habe und die Kinder gefragt habe, wie sie sich Lösungen vorstellen könnten. (Bei K2 sehe ich geringe Chancen, aber bei den anderen vielleicht?)
    Zickzackkind gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Entweder gibt es "quer durch den Kühlschrank" oder Strammen Max mit Gurkensalat.
    Hier gibt's Chili con Carne aus dem DutchOuven.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier gibt's Chili con Carne aus dem DutchOuven.
    *Besen sattel* oder anders: Oh! Lecker! Da sattle ich doch sofot meinen Besen!

Meine Texte, meine Bilder!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    ohja, ich hab das ja nur einmal durch, aber erinnere mich mit Grausen.

K1 wohnt ja bei euch im Haus und ist die beste Freundin, wird also oft bei euch sein. Die anderen auch mal? Oder kannst du die ganze Gruppe mal auf ein Eis einladen? Ich gehe mal davon aus, dass du guten Kontakt zu den Kindern hast.

In solchen Situationen, in denen meine Tochter auch betroffen war, habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, selbst mit den Kindern zu reden - und zwar wie mit Erwachsenen, so nach dem Prinzip: "Mir liegt das im Magen und ich würde gern mit euch drüber reden." Das hat oft geholfen, wenn ich dabei von meinen Sorgen mit dem Thema X gesprochen habe und die Kinder gefragt habe, wie sie sich Lösungen vorstellen könnten. (Bei K2 sehe ich geringe Chancen, aber bei den anderen vielleicht?)
    Sie treffen sich oft - meine Tochter mit K1 oder K2, aber seit sie jetzt in einer Klasse sind auch schon zweimal zu dritt. K1 und K3 haben vor der Schule 2-3mal etwas ausgemacht, sonst aber noch nie. Aber sie wohnt auch fast bei uns, das wird sich sicher auch privat noch entwickeln.

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich am Handy heute morgen auch. Doof.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, aber ich habe seit gestern ständig probleme auf dem Handy Threads zu lesen. Och komme nur auf die Übersicht, aber kann keinen Thread öffnen. *nerv* *grummel* und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Mit einem anderen Browser ging es dann erst, dann wieder nicht..

Ich lese/schreibe zwar eh lieber vom PC aus, aber manchmal finde ich es durchaus nett auch unterwegs mal mitlesen zu können. Gerade wenn ich zum Beispiel die Zeit vertrödle, während der Zwerg bei der Logo ist.
    Ja, genau so. Das Problem war am Handy.

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, genau so. Das Problem war am Handy.
    Hier auch. Am besten klappt es am Desktop oder Laptop, da poppt auch nichts doof dazwischen. Handy geht heute gar nicht.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch.

Allerdings habe ich eine Idee, woher diese Sturheit kommt und wünsche mir für Fim vor allem, dass ganz bald endlich mal wieder Ruhe und Planbarkeit in ihr Leben einkehrt .
    erklärst du mir das bitte?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier auch. Am besten klappt es am Desktop oder Laptop, da poppt auch nichts doof dazwischen. Handy geht heute gar nicht.

Handy nervt mich eh immer, das ist mir zu klein. Ich bin eigentlich nur mit dem IPad hier, es sei denn ich muss irgendwo warten.

99/02/07/13