Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Immerhin positive Nachrichten vom Schulleiter:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach Auskunft des Gesundheitsamts Alzey-Worms sind die Testergebnisse aller 80 gestern dort vor Ort getesteten Mitglieder unserer Schule negativ. Da "negativ" in diesem Falle ein ausgesprochen positives Resultat ist, ist das eine gute Nachricht, über die ich mich ausgesprochen freue. Leider verkürzt ein solches negatives Testergebnis nicht die Dauer der Quarantäne.

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Immerhin positive Nachrichten vom Schulleiter:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach Auskunft des Gesundheitsamts Alzey-Worms sind die Testergebnisse aller 80 gestern dort vor Ort getesteten Mitglieder unserer Schule negativ. Da "negativ" in diesem Falle ein ausgesprochen positives Resultat ist, ist das eine gute Nachricht, über die ich mich ausgesprochen freue. Leider verkürzt ein solches negatives Testergebnis nicht die Dauer der Quarantäne.
    Aber doch schon mal wirklich gute Nachrichten.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Meine Große muss ja im Rahmen ihrer weiteren (schulischen) Ausbildung auch Praktika machen, sie möchte sie unbedingt in ihrem alten Hort machen. Gestern beim Elternabend hörte ich, das verschiedene Praktikanten schon dort tätig sind, sprich, grundsätzlich sind also auch in Coronazeiten Praktika möglich.

Ihr Praktikum steht um die Osterferien herum an, ganz sicher ist es noch nicht, eben weil in Zeiten wie diesen nicht alle planbar ist. Aber WENN das Praktikum stattfindet, hat meine Große ihren Platz in ihrem Hort sicher, das hat sie heute mit dem Hort besprochen.

Ich finde es einfach toll, das sie ihren Wunschplatz hat (und das obwohl und trotzdem, dass ihr Bruder noch in den Hort geht).

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Meine Große muss ja im Rahmen ihrer weiteren (schulischen) Ausbildung auch Praktika machen, sie möchte sie unbedingt in ihrem alten Hort machen. Gestern beim Elternabend hörte ich, das verschiedene Praktikanten schon dort tätig sind, sprich, grundsätzlich sind also auch in Coronazeiten Praktika möglich.

Ihr Praktikum steht um die Osterferien herum an, ganz sicher ist es noch nicht, eben weil in Zeiten wie diesen nicht alle planbar ist. Aber WENN das Praktikum stattfindet, hat meine Große ihren Platz in ihrem Hort sicher, das hat sie heute mit dem Hort besprochen.

Ich finde es einfach toll, das sie ihren Wunschplatz hat (und das obwohl und trotzdem, dass ihr Bruder noch in den Hort geht).
    Wie schön

Sohn1 hat das Sozialpraktikum in der Vorschule gemacht, als Tochter1 gerade dort angefangen hatte. Leider fiel dann genau in diesen Zeitraum die große Ohrop der Dritten - das war richtig tragisch für sie. Sie hatte sich so gefreut.

99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Handy nervt mich eh immer, das ist mir zu klein. Ich bin eigentlich nur mit dem IPad hier, es sei denn ich muss irgendwo warten.
    iPad geht auch nicht, die dm-Werbung hat mich völlig irre gemacht.

Der Sohn ist heute geschubst worden, als er seinen Ranzen schon auf dem Rücken hatte. Er ist ungebremst auf den Steinboden geknallt. Als mein Mann ihn abgeholt hat, kam raus, dass die Jungs, die ihn wegen seiner langen Haare drangsalieren, noch viel schlimmer ärgern: sie fassen an seinen Penis. Obwohl er mehrfach sagte, er will das nicht
    Erzählt hat er das seiner ältesten Schwester, aber ich hab das nicht gewusst bis vorhin.
    Ich bin einigermaßen sprachlos gerade.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Der Sohn ist heute geschubst worden, als er seinen Ranzen schon auf dem Rücken hatte. Er ist ungebremst auf den Steinboden geknallt. Als mein Mann ihn abgeholt hat, kam raus, dass die Jungs, die ihn wegen seiner langen Haare drangsalieren, noch viel schlimmer ärgern: sie fassen an seinen Penis. Obwohl er mehrfach sagte, er will das nicht
    Erzählt hat er das seiner ältesten Schwester, aber ich hab das nicht gewusst bis vorhin.
    Oh, das ist ja übel. Kein Wunder geht es ihm nicht gut Zum Glück kam das raus.
    Cafetante gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Das dachte ich auch gerade. Da ist es wirklich kein Wunder, dass er solche Gedanken hat. Wie gut, dass er sich seiner Schwester anvertrauen konnte und diese gleich richtig reagiert hat und es den Eltern erzählt hat.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja übel. Kein Wunder geht es ihm nicht gut Zum Glück kam das raus.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich bin da ganz bei Dir, ich bin ebenfalls sprachlos. Hoffentlich kann jetzt an der Situation in der Schule etwas geändert werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch gerade. Da ist es wirklich kein Wunder, dass er solche Gedanken hat. Wie gut, dass er sich seiner Schwester anvertrauen konnte und diese gleich richtig reagiert hat und es den Eltern erzählt hat.
    Ich hatte es so verstanden, dass es beim Abholen rauskam und die Schwester den Eltern nichts gesagt hat. Wobei das auch nicht untypisch für Kinder wäre, da sie die Brisanz nicht so wahrnehmen, sondern eher die Peinlichkeit wenn es rauskommt sehen.

99/02/07/13

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Äh? Wow! Dein armer Sohn! Wie packt er das? Und ist das der Sohn, über den du schon geschrieben hast? (Schulligung, das bekomme ich gerade wirklich nicht zusammen )

>
close