Wer schön sein will.....................
Bei meiner Hochzeit war es so kalt, das ich vor den Bildern beim Fotografen von der Ehefrau zwei Körnchen bekam![]()
Wer schön sein will.....................
Bei meiner Hochzeit war es so kalt, das ich vor den Bildern beim Fotografen von der Ehefrau zwei Körnchen bekam![]()
So, heute beim Spiel des Sohnes das Gefühl gehabt, mich an der Nordsee zu befindenLeider sind sie im Halbfinale rausgeflogen, es waren noch zwei andere Jungs Mannschaften im Finale oder Halbfinale, alle sind rausgeflogen, schade! Dennoch toll, dass sie so weit gekommen sind.
Lleanora, hast du fr deine Schwester eigentlich noch ein Bild gemalt?
Ja, eigentlich schon.
Heute haben wir aber abgebrochen, es hatte wirklich keinen Wert mehr. Sogar das Mädchen, das Regenhosen, Jacke und Gummistiefel anhatte, kam mit nassen Socken wieder an.
Den schönen Tag hatten die Kinder aber trotzdem, und wir haben einfach dauergelüftet. Wird hoffentlich gutgegangen sein.
Nun schläft die Bande, und wir sitzen hier sentimental herum.
Ich mach mal die Glogge: Hefe geht auch im Kühlschrank, zu kalt ist also eher unwahrscheinlich. Zugluft wäre doof.
Hast Du den Teig dann gedehnt und gefaltet? Und lange genug Autolyse gemacht? Dadurch baut sich das Gerüst auf und der Teig erhält Spannung. Das fühlt sich an wie Gummiband, der reißt dann auch kaum. Wenn sich der Teig endlos ziehen lässt ohne Widerstand, hat er kein Gerüst, das ihm später die Form gibt.
Letzte Möglichkeit: er ist zu lange gegangen und hatte keinen Ofentrieb mehr.
Ende des Vortrags!
![]()
![]()
Meine Texte, meine Bilder!
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)