Seite 26275 von 26688 ErsteErste ... 25275257752617526225262652627326274262752627626277262852632526375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.741 bis 262.750 von 266871
Like Tree77802gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich wünsche viel Erfolg bei dem Turnier und gutes Wetter!

Mann und ich sind nachher bei einer Protest-Fahrradtour gegen den Weiterbau einer Schnellstraße quer durch eine Naturschutzgebiet (und 100 m hinter meiner Haustür).
    Das ist das Gebiet, in dem ich meistens laufen gehe, das der Kindergarten für die regelmäßigen Waldtage nutzt, es gibt einen schönen See mit einer Feuchtwiese drumherum.
    Laut Lärmatlas ist es im Moment die ruhigste Ecke dieser Stadt, ein großer zusammenhängender Grüngürtel. Und das soll so bleiben!

Offiziell soll die Straße eine andere Straße entlassen, inoffiziell würde damit eine mautfreie Abkürzung von einem Logistikzentrum zur Autobahn geschaffen. Ja, die LKW würden damit ein paar Kilometer sparen, aber dafür ein Naturschutzgebiet zerschneiden?
    Ich wünsche euch viel Erfolg!
    MeineRasselbande gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zugegebenermaßen ist es nicht ganz uneigennützig. Wir nutzen das Gebiet einerseits selbst für Freizeitaktivitäten und mit der Straße hätten wir hier auch deutlich mehr Verkehrslärm.
    Das hatte ich mir schon gedacht, wäre für mich auch noch ein Grund mehr mich dafür einzusetzen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Sowas ist nie uneigennützig . Und die individuellen Beweggründe, „dagegen“ zu sein werden vielfältig sein.
    Trotzdem finde ich es toll, dass Ihr auch aktiv dagegen vorgeht und nicht nur motzt .

Zugegebenermaßen ist es nicht ganz uneigennützig. Wir nutzen das Gebiet einerseits selbst für Freizeitaktivitäten und mit der Straße hätten wir hier auch deutlich mehr Verkehrslärm.
    Lleanora, jewels, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das tue ich wirklich. Auch wenn ich dann immer noch aufmerksam sein muss, so entlastet mich das ja doch schon ein bisschen. *hoff*

Freu dich schon mal auf das begleitete Fahren
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das war ein no-Knead-Bread, das wird völlig anders gemacht als ein "normales" Brot Und drei Stunden gehen kann bei einem Brotteig eigentlich auch nicht zu lang sein, und der Ofentrieb ist bei Dinkel eigentlich eher zu gut
    No knead heißt doch aber nicht, dass man den Teig während der Gare nicht falten soll?
    Wenn ich das Gefühl habe, der Teig hat keine Spannung und wird breit laufen, backe ich im Bräter. Dann wird es wenigstens kein Fladenbrot - nach dem ganzen Aufwand...

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    No knead heißt doch aber nicht, dass man den Teig während der Gare nicht falten soll?
    Wenn ich das Gefühl habe, der Teig hat keine Spannung und wird breit laufen, backe ich im Bräter. Dann wird es wenigstens kein Fladenbrot - nach dem ganzen Aufwand...
    Doch, dieses Brot wird fast gar nicht geknetet. Nur beim Bemehlen ein wenig, und das hab ich auch gemacht. UND ich hab im Bräter gebacken

guck mal, das ist dieses Rezept. https://www.youtube.com/watch?v=Yu4zqIjClqo
    Ich fand das spannend. Aber ich weiß nicht, ob ich es noch mal ausprobiere.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Hört sich nach einer sehr guten Planung an, wem zum Teufel fällt so etwas ein?
    Ich wünsche viel Erfolg bei dem Turnier und gutes Wetter!

Mann und ich sind nachher bei einer Protest-Fahrradtour gegen den Weiterbau einer Schnellstraße quer durch eine Naturschutzgebiet (und 100 m hinter meiner Haustür).
    Das ist das Gebiet, in dem ich meistens laufen gehe, das der Kindergarten für die regelmäßigen Waldtage nutzt, es gibt einen schönen See mit einer Feuchtwiese drumherum.
    Laut Lärmatlas ist es im Moment die ruhigste Ecke dieser Stadt, ein großer zusammenhängender Grüngürtel. Und das soll so bleiben!

Offiziell soll die Straße eine andere Straße entlassen, inoffiziell würde damit eine mautfreie Abkürzung von einem Logistikzentrum zur Autobahn geschaffen. Ja, die LKW würden damit ein paar Kilometer sparen, aber dafür ein Naturschutzgebiet zerschneiden?

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Doch, dieses Brot wird fast gar nicht geknetet. Nur beim Bemehlen ein wenig, und das hab ich auch gemacht. UND ich hab im Bräter gebacken

Ich so als Laie finde, dass da die Autolyse fehlt und 3 Stunden finde ich ganz schön kurz...
    Beim nächsten Mal mischst Du erst Mehl und Wasser, dann halbe bis Stunde Autolyse. Dann Hefe und Salz rein, dann gehen lassen - aber 2-3 Mal in den ersten 1,5 Stunden falten

Und dann erzähle mal

Meine Texte, meine Bilder!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Klingt interessant, muss ich mal ausprobieren.
    Morgens vor der Arbeit den Teig ansetzen und für das Abendessen frisch backen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Hört sich nach einer sehr guten Planung an, wem zum Teufel fällt so etwas ein?
    Die Planungen gibt es seit mittlerweile über 30 Jahren, eben als Entlastung für eine bestimmte Straße.
    Gebaut wurde aber nicht, irgendwie fehlten immer die Gelder. Zwischenzeitlich haben sich immer mehr Logistikunternehmen angesiedelt, sowohl hier wie in den Nachbarnkommunen und da hat man die alten Planungen wieder rausgekramt, weil damit drei verschiedenen Logistikstandorte miteinander verbunden und neu an zwei Autobahnen angebunden würden.
    Entlastung der Autobahnen mautfrei durch ein Naturschutzgebiet dicht neben verschiedenen Wohngebieten und u.a. quer über einen Pferdehof. Der war gerade Bestandteil der Radtour, da wo jetzt Pferde stehen wäre dann Asphalt.

Die Radtour war auf jeden Fall sehr informativ, waren aber leider nur so 60 Teilnehmer, ich hatte auf mehr gehofft. Begleitet wurden wir von 4 Polizisten, zwei mit Fahrrädern, zwei auf Motorrädern.