Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262781
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    12 sind sie und von ähnlichen Vorfällen weiß ich nichts, mein Kind hat mir nichts erzählt, aber es muss schon anderes vorgefallen sein, denn die Freundin wollte AUF KEINEN FALL wieder zur Mutter zurück.
    Um Himmels Willen!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #262782
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Letztere dürfte im Sinne der Freundin gewesen sein.
    Ich weiß nicht, wie gut die beiden zusammenhängen und inwieweit "Abstandsschutz" sein muss, ansonsten würde ich darüber nachdenken, dem Jugendamt die Kurzzeitpflege zu übernehmen für 2-4.Wochen - aber nur, wenn ich (und die Tochter dazu) ein gutes Gefühl dabei hätten.
    Davon gehe ich auch aus, dennoch kann ich mir vorstellen, dass es zumindest ein blödes Gefühl ist, wenn die Freundin vom Jugendamt abgeholt wird. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

  3. #262783
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Für wen?
    Ich bin heute auf der A4 vorbeigefahren und habe gewunken!
    Vorher war ich bei 4°C im Rennsteiggarten - war auch spannend, aber für den ganzen Garten zu kalt (zumal es zeitweise auch noch nieselte)
    Für die Doppelpunkte. Die werden 10

    Leider habe ich Dein Winken nicht gesehen - ich sitze im Zug auf dem Rückweg von meinem Weiberwochenende... 😃
    Zickzackkind gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #262784
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zustimm, und mit Kind darüber reden, wie man sich verhält (nämlich nicht umherziehen, sondern Hilfe organisieren!)
    Was hätten die beiden ohne den Nachbarn gemacht?
    Ja, davon gehe ich bei Wenhei zumindest eh aus, dass sie mit ihrer Tochter darüber spricht, dass sie in einer Situation in der sie nicht weiter weiß/ sich sehr unwohl fühlt selbst anruft oder bittet, dass ihre Eltern angerufen werden.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #262785
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das war kein quasi fremder Mann, das war der Exnachbar samt Familie, die Freundin meiner Tochter war dort schon sehr oft zu Besuch, als sie dort noch wohnten. Und bei dem, was da an dem Abend vorgefallen war, kann ich es gut verstehen, dass zwei 12järige Mädchen nicht mehr daran denken, zu uns zu gehen, die waren wohl einfach nur froh, dass sich um sie gekümmert wurde.

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ganz schön krass. Aber ich finde es auch krass, dass die Kinder da einfach so (bei einem quasi fremden Mann) geschlafen haben, denn sie hätten ja auch darum bitten können, dass sie beide bei euch schlafen dürfen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #262786
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Für die Doppelpunkte. Die werden 10

    Leider habe ich Dein Winken nicht gesehen - ich sitze im Zug auf dem Rückweg von meinem Weiberwochenende... ��
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #262787
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ihr war, als wir zu Hause ankamen, furchtbar kalt. Aber jetzt scheint es wieder besser zu sein. Auch, weil ihre Freundin ihr geschrieben hat, dass sie gut angekommen sei. Zur Zeit ist das Mädchen in Erreichbarer Nähe untergebracht und es ist auch schon klargestellt, dass das Kind weiterhin hier zur Schule gehen wird.

    Wir haben auch schon überlegt, dass das Mädchen ja auch gerne nach der Schule zu uns kommen könne.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ohje. Die Arme.

    Sofern sie in der Nähe untergebracht wird und es von der Wohngruppe/ Pflegfamilie aus in Ordnung ist, würde ich schauen, dass das Mädchen irgendwann demnächst mal bei Euch übernachtet, damit die beiden wieder ein schönes Erlebnis zusammen haben.

    Wie geht es Deiner Tochter jetzt? Das ist ja schon schlimm, sowas mitzubekommen.
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #262788
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ihr war, als wir zu Hause ankamen, furchtbar kalt. Aber jetzt scheint es wieder besser zu sein. Auch, weil ihre Freundin ihr geschrieben hat, dass sie gut angekommen sei. Zur Zeit ist das Mädchen in Erreichbarer Nähe untergebracht und es ist auch schon klargestellt, dass das Kind weiterhin hier zur Schule gehen wird.

    Wir haben auch schon überlegt, dass das Mädchen ja auch gerne nach der Schule zu uns kommen könne.
    Ich würde es dem Mädchen anbieten und ihr auch sagen, dass Ihr gern mit der Wohngruppe/ Pflegefamilie sprecht und das mit denen direkt klärt, wenn sie einverstanden ist und sich das wünscht.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  9. #262789
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir wissen nichts über den genauen Ablauf. Sie haben beim Expartner geklingelt, als der nicht aufgemacht hat, haben sie sich gegenüber an die Bushaltestelle gesetzt. Wie lange sie dort tatsächlich saßen, als der Nachbar sie dort entdeckte, wissen wir nicht und die Kinder können es auch nicht mehr sagen, in so einer Situation verschwimmt ja einiges. So richtig umhergezogen sind sie gar nicht.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zustimm, und mit Kind darüber reden, wie man sich verhält (nämlich nicht umherziehen, sondern Hilfe organisieren!)
    Was hätten die beiden ohne den Nachbarn gemacht?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #262790
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dafür würde ich auch protestieren.
    Hier gibt es allerdings auch Ortschaften, da geht die Bundesstraße mitten durch... zum Teil hoffen die seit 14 Jahren auf Umfahrungen ( Solange sollte zum Bsp. die Autobahn nach Leipzig schon fertig sein, die dauert jetzt noch geplante 6 Jahre! )
    Da Gänge für mich der Lärmschutz für die Ortschaft vor. In einigen kommt man tagsüber kaum über die Straße und LKW an LKW schlängelt sich an Häusern vorbei, die nicht höher als diese sind.
    Ja, da macht eine Umgehung wirklich Sinn.
    Hier aber nicht.