Seite 26283 von 26594 ErsteErste ... 25283257832618326233262732628126282262832628426285262932633326383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.821 bis 262.830 von 265933
Like Tree76798gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Pistazien sind salziges Knabberzeug, die haben im Süßkram nix verloren.
    Also bei mir jedenfalls nicht...
    Dann bleibt mehr für mich
    bunteQ gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Eben, noch Kinder. Bei meinem scheint der Knoten jetzt geplatzt zu sein, sie konnte gerade bitterlich weinen, das ist gut. Die Träumerle hat dann das trösten übernommen, weil wir alle irgendwie noch im Gespräch waren und jetzt hat die Grinsebacke darum gebeten, bei der Träumerle schlafen zu dürfen. Klar, wenn es ihr gut tut.

Desweiteren bereitet sie einen Zettel mit unserer Telefonnummer, welchen sie morgen ihrer Freundin gibt, dass diese das an die Pflegefamilie geben kann, so dass diese sich bei uns melden kann. Wir würden es schön finden, wenn das Mädchen zunächst einmal die Woche an einem festen Tag zu uns kommt. Dann können die Mädchen Zeit mit einander verbringen oder auch weiter Freundinnen treffen.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch eingefallen, dass wir das erst vor kurzem thematisiert haben. Ich habe das nur so geschrieben, weil ich dadurch meine Tochter und ihre Freundinnen so vor Augen hatte - das sind doch noch Kinder. Da würde meine Tochter sicher auch noch eine Weile daran knabbern.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist was los.

Eben (nein eigentlich vorhin, aber es dauert ja immer, bis man sich dann gekümmert hat) klingelt das Telefon, ich verstand nur die Schlagwort "ihre Tochter, Jugendamt, Inobhutnahme"

Es löste sich aber ganz schnell auf, meine Tochter wollte bei einer Freundin übernachten, die Mutter dort hat aber einen Rappel bekommen, so dass die Kinder abends/nachts unterwegs waren. Sie sind dann von ehemaligen Nachbarn aufgegriffen worden, die sich dann gekümmert haben, Polizei, Jugendamt und so. Die beiden Mädchen haben dann die Nacht bei den ehemaligen Nachbarn geschlafen und gegen Mittag ist die Freundin dann vom Jugendamt abgeholt worden und ich wurde informiert, damit ich meine Tochter abholen kann bzw. war die Frage, ob sie sie eben rumbringen sollen. nee, ich habe sie dann lieber abgeholt und da dann die ganzen Einzelheiten erfahren.
    Hey, wie bitte, die Leute haben die Kinder eingesammelt und wirklich niemandem Bescheid gesagt? Und die Kinder waren dann als vermißt gemeldet und wurden die ganze Nacht gesucht oder haben die wenigstens die Polizei verständigt? So blöd kann nicht wirklich jemand sein, zwei 12jährige Mädchen nachts in die Wohnung zu nehmen und das niemandem sagen, normal vermisst doch jemand sein Kind und ruft die Polizei, bei 2 abgängigen Kindern hätten hier die Hubschrauber gekreist und Hunde gesucht, oder wo ist mein Denkfehler? Und die 2 Mädchen haben sich auch nirgendwo gemeldet, die haben doch sicher Handy? Ich glaub irgendwas an der Geschichte habe ich nicht verstanden.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ist die Freundin schon bei der Pflegefamilie?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Servus!

Ich kann nicht alles lesen (weil ich nicht kann und weil ich nicht kann), aber ich kann euch allen einen schönen Feierabend und morgen einen guten Start in die neue Woche wünschen.

Wir beginnen mit einem Einkaufsbummel im Werksverkauf bei Bahlsen, Lindt und Lambert. Wem soll ich was mitbringen? Wir haben noch ein bißchen Platz im Auto.

Elisenlebkuchen bitte!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Hey, wie bitte, die Leute haben die Kinder eingesammelt und wirklich niemandem Bescheid gesagt? Und die Kinder waren dann als vermißt gemeldet und wurden die ganze Nacht gesucht oder haben die wenigstens die Polizei verständigt? So blöd kann nicht wirklich jemand sein, zwei 12jährige Mädchen nachts in die Wohnung zu nehmen und das niemandem sagen, normal vermisst doch jemand sein Kind und ruft die Polizei, bei 2 abgängigen Kindern hätten hier die Hubschrauber gekreist und Hunde gesucht, oder wo ist mein Denkfehler? Und die 2 Mädchen haben sich auch nirgendwo gemeldet, die haben doch sicher Handy? Ich glaub irgendwas an der Geschichte habe ich nicht verstanden.
    Die Freundin kannte die Leute ja, war froh dort zu sein und in der Aufregung hat niemand daran gedacht Wenhei zu informieren - diese hat ihr Tochter nicht vermisst, da sie ja bei der Freundin übernachtet hat. Und die Mutter der Freundin muss informiert worden sein, sonst hätte sie ja keine Drohanrufe hinterlassen können.

99/02/07/13

User Info Menu

Die aufnehmende Familie hat sofort die Polizei informiert, damit dort jemand weiß, dass das Kind in Sicherheit ist, falls die Mutter eine Vermisstenmeldung aufgeben sollte. Dadurch ist das ganze erst ins Rollen gekommen. Wir wurden nicht informiert, wir dachten ja, das Kind schläft bei der Freundin, für uns war unser Kind ja nicht abgängig.
    Wir wurde erst heute Mittag informiert, als das Jugendamt zusammen mit dem Mädchen durch die Haustür raus war.

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die aufnehmende Familie hat sofort die Polizei informiert, damit dort jemand weiß, dass das Kind in Sicherheit ist, falls die Mutter eine Vermisstenmeldung aufgeben sollte. Dadurch ist das ganze erst ins Rollen gekommen. Wir wurden nicht informiert, wir dachten ja, das Kind schläft bei der Freundin, für uns war unser Kind ja nicht abgängig.
    Wir wurde erst heute Mittag informiert, als das Jugendamt zusammen mit dem Mädchen durch die Haustür raus war.
    Ich finde das insofern eine krasse Geschichte, als dass es ja für deine Tochter offenbar okay war, dort zu sein.

User Info Menu

Ob nun in DER Pflegefamilie oder in einer Kurzzeitpflegestelle, das weiß ich nicht. Mir wurde nur gesagt, dass das Kind in eine Pflegefamilie in D gebracht wird.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ist die Freundin schon bei der Pflegefamilie?
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ob nun in DER Pflegefamilie oder in einer Kurzzeitpflegestelle, das weiß ich nicht. Mir wurde nur gesagt, dass das Kind in eine Pflegefamilie in D gebracht wird.
    Ich weiß nicht, ob das generell so ist, aber wenn bei uns ein Kind aus einer Familie genommen wird, dann verlässt es auch unsere Kita, damit die Eltern es nicht abfangen können.