Like Tree120612gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    So weit darf es doch eigentlich nicht einmal kommen, da# Kinder auf der Straße sitzen, nicht wissen wohin und rufen nicht die anderen Eltern an sondern gehen einfach so mit zu Übernachten, wenn jemand sagt kommt mit.
    Kinder funktionieren aber nicht so, wie man es gerne hätte. Die Freundin hat sich vielleicht bei dem Bekannten wohler gefühlt, als bei Wenheis. Man weiß ja auch nicht, wie lange sie da schon saßen.

99/02/07/13

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein Vorwürfe habe ich ihr auch nicht gemacht, nur sie bestärkt, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Diese Situation bietet nun Gelegenheit, noch mal über das ein oder andere zu sprechen, aber in meinen Augen hat sie nichts falsch gemacht. Sie hätte etwas anders machen können, aber so, wie es gelaufen ist, hat sie in meinen Augen nichts falsch gemacht.
    Vorwürfe müssen nicht sein, in meinen Augen hat sie aber alles falsch gemacht, ist nicht b{se gemeint aber bei Leuten übernachten die keiner kennt, zu Leuten nachts mitgehen die keiner kennt und dann nicht anrufen.. . Schlimmer geht es eigentlich nicht, mir wird ganz anders bei dem Gedanken. Denke es gibt Regeln bei euch und die sind ja genau für solche Fälle da, die Eltern müssen IMMER wissen wo die Kinder sind. Ist denke ich auch bei euch in Stein gemeißelt.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Vorwürfe müssen nicht sein, in meinen Augen hat sie aber alles falsch gemacht, ist nicht b{se gemeint aber bei Leuten übernachten die keiner kennt, zu Leuten nachts mitgehen die keiner kennt und dann nicht anrufen.. . Schlimmer geht es eigentlich nicht, mir wird ganz anders bei dem Gedanken. Denke es gibt Regeln bei euch und die sind ja genau für solche Fälle da, die Eltern müssen IMMER wissen wo die Kinder sind. Ist denke ich auch bei euch in Stein gemeißelt.
    Keiner kennen stimmt ja nicht - die Freundin schien ihn ja gut zu kennen. Aber natürlich wäre es das was man hofft und auch vom Kind erwartet - dass das Kind sich meldet.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ihr habt alle Recht und das ist wohl auch das, was ich die ganze Zeit schon seltsam fand, aber nicht greifen konnte. Wenn es passt, werde ich da noch mal nachfragen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hm. Ich weiß nicht. Je länger ich darüber nachdenke... Nein. Sie hätten Euch informieren müssen. Und dabei hätten sie ja sagen können, dass die Situation ok scheint und ob Eure Tochter bleiben kann, um die Freundin zu unterstützen.
    Auf der sicheren Seite wären sie gewesen, wenn sie gefragt hätten, ob beide Kinder zu Euch kommen können.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die andere Mutter wurde ja informiert, daher kam es ja auch zu den Drohanrufen, die Polizei ist dort sogar vorgefahren, die Mutter hat nicht mehr geöffnet.
    Und doch, ich kann mir vorstellen, dass die Polizei, sofern sie keine Gefahr sieht, die Eltern des anderen Kindes, also uns, nicht informiert, damit das betroffenen Kind noch etwas Halt und Stütze hat und insgesamt Ruhe reinkommt. Für uns war unser Kind ja nicht abgängig, es wollte ja eh auswärts schlafen.
    Ja sag einmal, das ist jetzt nicht dein Ernst oder, du findest es ok daß irgendwer entscheidet das dein Kind bei Leuten schläft die du nicht kennst? Im Prinzip hätten sie beide Kinder da abholen müssen, das eine in Obhut und eure zu euch. Und ich weiß wovon ich rede.

User Info Menu

Ihr habt alle Recht und das ist wohl auch das, was ich die ganze Zeit schon seltsam fand, aber nicht greifen konnte. Wenn es passt, werde ich da noch mal nachfragen.
    Wenn es paßt?

Gast Gast

Ich würde auf jeden Fall nachfragen.

Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Warum verdrehst Du? Die Familie ist der Freundin gut und meiner Tochter flüchtig bekannt. Und zum anderen, nein Eltern müssen nicht IMMER wissen, wo die Kinder sich aufhalten. Nachts möchte ich das wissen, wie gesagt, dieses Mal war das erste Mal, dass eine Ablaufänderung eintrat, aber tagsüber bin ich ein Freund davon, dass de Kinder sich frei im Dorf bewegen könne, da möchte ich nur bescheid wissen, wenn sie das Dorf verlassen.
    Ich denke, dass mein Kind diese Haltung auch auf die Nacht übertragen hat, diesen Irrglauben konnten wir heute Abend aber beseitigen.

Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das dient dann aber nur meine Neugierbefriedigung. Ich habe nicht vor, irgendjemanden einen Strick daraus zu drehen. Ich glaube nicht, dass wir so eine Situation noch einmal erleben werden und diese Situation kann ich nicht mehr verändern, die ist gelaufen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall nachfragen.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So gute Nacht, ich geh schlafen!

*gähn*