Like Tree132646gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die Freundin kannte die Leute ja, war froh dort zu sein und in der Aufregung hat niemand daran gedacht Wenhei zu informieren - diese hat ihr Tochter nicht vermisst, da sie ja bei der Freundin übernachtet hat. Und die Mutter der Freundin muss informiert worden sein, sonst hätte sie ja keine Drohanrufe hinterlassen können.
    für die Polizei und den Kinder- und Jugendnotdienst war das (leider) keine Ausnahmesituation
    die werden nicht Kopf- und Gedankenlos gewesen sein
    Zickzackkind gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen und einen guten Start in die neue Woche.

Zumindest für Kind 1 eine anstrengende Woche, neben eine Mathe Klassenarbeit, stehen HÜs in Musik, Erdkunde und Englisch auf dem Plan.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Es kommt ja auch auf die Perspektive an. Ist mit einer eher längerfristigen Unterbringung zu rechnen, kann das ja auch nicht unbedingt im selben Bezirk gewährleistet werden, und dann muss ggf auch die Einrichtung oder Schule gewechselt werden.

Moin
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es generell so ist, aber bei den beiden Kindern, bei denen ich von einer Inobhutnahme weiß, war es so. Vielleicht waren das auch einfach krasse Fälle.

Gast Gast

Danke! Den guten Start in die Woche wünsche ich auch allen!

Ich sitze gerade noch an meiner zweiten Tasse Kaffee und muss dann durchstarten. Mann und Kind sind schon unterwegs. Kind hat heute zum ersten Mal Verkehrsunterricht für die Fahrradprüfung. Zum Glück ist es „nur“ saukalt, soll aber nicht regnen.
    Ansonsten ist hier nur der ganz normale Wahnsinn. Heute Nachmittag Spielbesuch, morgen ein paar dringende Besorgungen. Donnerstag und Freitag habe ich wieder Fortbildung, auf die ich mich diesmal schon freue.

Die Fortbildung am Freitag und Samstag war wider Erwarten tatsächlich ganz gut. Ich hatte aufgrund schon ziemlich ausführlicher Vorkenntnisse befürchtet, dass es eher langweilig wird. Da viele praktische Übungen dabei waren und die Dozentin das echt gut gemacht hat, war es am Ende genau richtig.
    (Gefreut hat mich, dass mich die Dozentin am Ende fragte, ob ich nicht Lust hätte, selbst dort mitzumachen und als ‚Trainerin‘ aktiv zu werden. Ihr hätte meine ruhige und kompetente Art sehr gut gefallen und man wäre ja immer auf der Suche... Wir sind jetzt mal so verblieben, dass ich ihr meine Kontaktdaten gegeben habe und sie sich im Spätsommer nächstes Jahr, wenn meine aktuell laufende Weiterbildung abgeschlossen ist, nochmal meldet.)

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen und einen guten Start in die neue Woche.

Zumindest für Kind 1 eine anstrengende Woche, neben eine Mathe Klassenarbeit, stehen HÜs in Musik, Erdkunde und Englisch auf dem Plan.
    lucillaminor, Schiri, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guten Morgen die werten Hühner.

*kaffeelaster einweis*
    *buffett aufbau*

Hat der Montag uns also wieder
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    für die Polizei und den Kinder- und Jugendnotdienst war das (leider) keine Ausnahmesituation
    die werden nicht Kopf- und Gedankenlos gewesen sein
    Deswegen differenzierte ich ja später, dass ich das von Seiten der Polizei überhaupt nicht in Ordnung finde - die Polizei hätte Wenheis informieren müssen, dem Nachbar gestehe ich Überforderung mit der Situation zu.
    Fimbrethil, silm, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke! Den guten Start in die Woche wünsche ich auch allen!

Ich sitze gerade noch an meiner zweiten Tasse Kaffee und muss dann durchstarten. Mann und Kind sind schon unterwegs. Kind hat heute zum ersten Mal Verkehrsunterricht für die Fahrradprüfung. Zum Glück ist es „nur“ saukalt, soll aber nicht regnen.
    Ansonsten ist hier nur der ganz normale Wahnsinn. Heute Nachmittag Spielbesuch, morgen ein paar dringende Besorgungen. Donnerstag und Freitag habe ich wieder Fortbildung, auf die ich mich diesmal schon freue.

Die Fortbildung am Freitag und Samstag war wider Erwarten tatsächlich ganz gut. Ich hatte aufgrund schon ziemlich ausführlicher Vorkenntnisse befürchtet, dass es eher langweilig wird. Da viele praktische Übungen dabei waren und die Dozentin das echt gut gemacht hat, war es am Ende genau richtig.
    (Gefreut hat mich, dass mich die Dozentin am Ende fragte, ob ich nicht Lust hätte, selbst dort mitzumachen und als ‚Trainerin‘ aktiv zu werden. Ihr hätte meine ruhige und kompetente Art sehr gut gefallen und man wäre ja immer auf der Suche... Wir sind jetzt mal so verblieben, dass ich ihr meine Kontaktdaten gegeben habe und sie sich im Spätsommer nächstes Jahr, wenn meine aktuell laufende Weiterbildung abgeschlossen ist, nochmal meldet.)
    Das klingt ja toll und ich kann mir Deine ruhige und kompetente Art auch gut vorstellen

Guten Morgen

Ich habe das Töchterchen noch ein Stück des Weges begleitet und Brot gekauft. Als ich um 8:00Uhr zurück kam, saßen tatsächlich Sohn1 mit zwei Freunden auf dem Hof und haben auf einen weiteren Freund gewartet. Sohn1 hatte beim Kumpel übernachtet, da sie heute in ein Technikmuseum gehen wollen. 8:00 Uhr, ich fasse es nicht - es scheint wirklich aufwärts zu gehen

Heute war übrigens die beste Freundin unserer Jüngsten krank und als sie das gestern erfuhr, hat sie fast geweint und gerufen: „Die XY darf nicht krank sein, das darf sie nicht!“ Als ich sie später fragte, ob sie sich auf die Schule freue, meinte sie nein, das sei soo anstrengend und auf meine folgende Frage, ob sie sich nach der Vorschule zurücksehne, kam ein empörtes: „ Nö, ich möchte zu Hause bleiben!“ Manches ändert sich nie

Aber Schule scheint sie wirklich zu schaffen, abends ist sie immer völlig fertig mit den Nerven und die längst vergessenen Wutanfälle sind zurück Ich hoffe das spielt sich bald ein.
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Deswegen differenzierte ich ja später, dass ich das von Seiten der Polizei überhaupt nicht in Ordnung finde - die Polizei hätte Wenheis informieren müssen, dem Nachbar gestehe ich Überforderung mit der Situation zu.
    Ich denke, es wird noch nicht mitten in der Nacht gewesen sein.
    Kurzer Anruf:.
    Polizei, nix Schlimmes: Freundin Ihres Kindes kann nicht heim, sind für heute Nacht da und da untergekommen, ist das recht?
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Moin!

Hier ist gerade Ruhe. Alle ausgeflogen.

@BedeKi: das klingt toll - und so eine Anerkennung von anderen Menschen ist doch immer wieder was Schönes!

@Zickzack: das mit Deinem Sohn hört sich sehr positiv an! Und das mit der Schule bei der Kleinen wird sich auch einrenken *sicherbin*

Hier steht ein arbeitsreicher Tag an. Homeoffice, GeburtsTAGSvorbereitungen, Kuchen backen... Zum Glück habe ich viele Überstunden, da kann ich heut und morgen mal etwas kürzer machen. Yay!
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich lese ständig Geburtsvorbereitung.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier steht ein arbeitsreicher Tag an. Homeoffice, Geburtstagsvorbereitungen, Kuchen backen... Zum Glück habe ich viele Überstunden, da kann ich heut und morgen mal etwas kürzer machen. Yay!
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN