Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #262911
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    meine waren da auch recht früh selbständig
    Ich finde das Tochter da auch recht selbstständig ist.
    Sie packt die Schultasche alleine, sie macht alleine ihre Hausaufgaben, sie lernt alleine.

    Dennoch erzählt sie einiges aus der Schule und jammert zum Beispiel mal, wenn sich in einer Woche besonders viel ansammelt .
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #262912
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hat Dein Sohn da öfter Probleme? Wenn ja, sollte er nach Behebung der akuten Situation regelmäßig zur Fußpflege gehen.
    Es war wohl der Nachhall der Polyneuropathie, außerdem war an den Füßen/Knöchel/Teil Unterschenkel eine Hyperkeratose, wie ein Socken aus Krokodilsschuppen *g*.
    Nach dem Abheilen war eigentlich Ruhe, aber irgendwie hatten sie ein Stück Nagelmatrix wohl nicht erwischt, und das hat dann wieder angefangen, einen Nagel zu produzieren.

  3. #262913
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es war wohl der Nachhall der Polyneuropathie, außerdem war an den Füßen/Knöchel/Teil Unterschenkel eine Hyperkeratose, wie ein Socken aus Krokodilsschuppen *g*.
    Nach dem Abheilen war eigentlich Ruhe, aber irgendwie hatten sie ein Stück Nagelmatrix wohl nicht erwischt, und das hat dann wieder angefangen, einen Nagel zu produzieren.
    Ich bin wegen solcher Nagelprobleme 3x operiert worden, inklusive Verödung aberranter Nagelknospen. Seit ich regelmäßig zur Fußpflege, was bei Deinem Junior wegen der Hyperkeratose auch gut wäre, gehe, habe ich Ruhe ... seit mehr als 6 Jahren.
    lucillaminor und Seebär05 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  4. #262914
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Für das eine Kind war aber doch die aufnehmende Familie durchaus vertraut. Wenn ich wenhei richtig hab, dann kennt die Freundin ihrer Tochter diese Familie, bei der nun übernachtet wurde, recht gut.

    Ich hab als junges Mädchen auch eine Freundin gehabt, die massiv Probleme mit ihrer Mutter gehabt hat. Im Alter von wenheis Tochter wäre ich glaube ich auch einfach bei ihr geblieben, aus den Gründen, die ua. Zickzack und BergderKiwis auch nannten.
    Und wenn die Mutter des in Obhut genommenen Mädchen die Kinder vorher schon massiv eingeschüchtert hatte (sie sollten ja keinesfalls ohne diese Gegenstände aus der ehemals elterlichen Wohnung zurückkehren), dann waren die sicher ohnehin schon durch den Wind.
    Daß die Kinder das so gesehen haben, ja vermutlich. Daß sie Wenheis nicht informiert haben, nun ja darf nicht passieren, passiert aber, wissen wir, Kinder, denen dann etwas Schlimmes zustößt Schätzen Situationen auch oft falsch ein und gehen mit irgendwem mit den sie kennen ohne Bescheid zu sagen, daß wird so sicher nicht mehr passieren, daß hat das Mädchen sicher jetzt gelernt.

    Ansonsten ist die Geschichte eben Versagen auf ganzer Linie, die Polizei hat offenbar nicht nur der Mutter den Aufenthaltsort des Kindes mitgeteilt, danach kam es zu Drohanrufen, die die Kinder in Angst versetzt haben, zum Glück waren es "nur" Drohanrufe, hätte ja sein können, die Mutter wird noch etwas kreativer nachts. All das hätte man den Kindern ersparen können, wenn jemand seinen Job richtig gemacht hätte und Wenheis informiert hätte. Denke, Wenheis hätten es nicht gut gefunden, daß ihr Kind in so einer Situation bei ihnen fremden Leuten bleibt. Sieht man ja was dabei rausgekommen ist, die Situation mit den Drohanrufen hätte es nicht gegeben und ich wäre fuchteufelwild wenn ein Polizist entscheidet, daß mein Kind mit Angst und Panik die Nacht ohne mein Wissen bei irgendwem verbringt der der Sache vielleicht nicht gewachsen ist, die Kinder psychisch aufzufangen. Das gehört definitiv aufgearbeitet und zwar ganz oben. Das ist nicht nur ein kleiner Fehler sondern eine Fehlerkette. Da hilft auch nicht zu denken, es ist ja alles gutgegangen, nein ist es nicht. Die Kinder waren nicht geschützt vor den Ausfällen der Mutter.

  5. #262915
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich bin wegen solcher Nagelprobleme 3x operiert worden, inklusive Verödung aberranter Nagelknospen. Seit ich regelmäßig zur Fußpflege, was bei Deinem Junior wegen der Hyperkeratose auch gut wäre, gehe, habe ich Ruhe ... seit mehr als 6 Jahren.
    Die Hyperkeratose ist auch Geschichte, zum Glück.
    Aber was da für Schuppen waren, Himmel hilf!

  6. #262916
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wäh.
    Ich habe heute den Zeh des Sohnes samt dranhängendem Sohn zum Doc gebracht, dachte, der schnippelt auch gleich den wieder wachsenden Nagel samt Nagelbettstück raus (da wächst sozusagen ein Stachel senkrecht), aber es gab nur einen Termin für nächste Woche. Muss ich sehen, wie ich das dann mit der Arbeit mache, kann mir ja nicht ständig frei nehmen.
    Das hatte ich letzten Freitag vor, als ich dann vor der verschlossenen Praxis stand.

  7. #262917
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das hatte ich letzten Freitag vor, als ich dann vor der verschlossenen Praxis stand.
    Dann waren wir ja wenigstens halb erfolgreich!

  8. #262918
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde das Tochter da auch recht selbstständig ist.
    Sie packt die Schultasche alleine, sie macht alleine ihre Hausaufgaben, sie lernt alleine.

    Dennoch erzählt sie einiges aus der Schule und jammert zum Beispiel mal, wenn sich in einer Woche besonders viel ansammelt .
    Ich hab zwei Jungs. Die erzählen von sich aus gar nichts
    Beispiel, weiß nicht ob ich es schon mal erzählt habe hier: Der Kleine hat erzählt dass sie gemeinsam eine Geschichte gelesen haben. Was er NICHT erwähnt hat: Es war am Einschulungstag vor den frischen Erstklässler*innen samt dazugehöriger Eltern als Publikum. Ich hab ganz schön blöd geschaut als einige Eltern uns mal unterwegs drauf angesprochen haben.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  9. #262919
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei Jungs. Die erzählen von sich aus gar nichts
    Beispiel, weiß nicht ob ich es schon mal erzählt habe hier: Der Kleine hat erzählt dass sie gemeinsam eine Geschichte gelesen haben. Was er NICHT erwähnt hat: Es war am Einschulungstag vor den frischen Erstklässler*innen samt dazugehöriger Eltern als Publikum. Ich hab ganz schön blöd geschaut als einige Eltern uns mal unterwegs drauf angesprochen haben.
    Unsere Mittlere erzählt da auch viel weniger. Wenn ich sie frage: Wie war die Schule?
    Kommt meistens : Gut!


    Letztens sprach mich vor der Schule eine andere Mutter an: Hast du mitbekommen was gestern vorgefallen ist? Kind x soll komplett ausgerastet sein und Kind y im Unterricht gewürgt haben.. und Beide Kinder mussten abgeholt werden!

    Mein Kind hatte sich dazu absolut gar nicht geäußert.

  10. #262920
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hilde! Schön, Dich zu lesen! Hier scheint die Sonne und in der Sonne ist es sogar so warm, dass ich ohne Jacke auf der Terrasse sitzen konnte.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich hoffe euch allen geht es gut?

    Das Wetter ist ja nicht ganz so schön, aber wir haben nunmal Herbst.
    Den Geburtstagspunkten alles gute.

>
close