Seite 26294 von 27206 ErsteErste ... 2529425794261942624426284262922629326294262952629626304263442639426794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.931 bis 262.940 von 272053
Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Und ich finde in dem Alter auch beides in Ordnung: Selbständige Kinder und welche die erst einmal mit den vielen Fächern und der Organisation überfordert sind. Ich hatte beide Arten Kinder und eines in der Mitte. Erfahren habe ich bei der Tochter am meisten, obwohl sie die selbständigste war.
    Wobei der Grad an Selbständigkeit und der Grad an Informiertheit wenig miteinander zu tun haben

Meine Tochter war recht selbständig, aber immer mitteilsam ... K1 meiner Freundin unselbständig und nicht mitteilsam ... meine Kombination hat mir besser gefallen.
    Lleanora, Makaria., Seebär05 und 2 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wobei der Grad an Selbständigkeit und der Grad an Informiertheit wenig miteinander zu tun haben

Meine Tochter war recht selbständig, aber immer mitteilsam ... K1 meiner Freundin unselbständig und nicht mitteilsam ... meine Kombination hat mir besser gefallen.

Meine Töchter sind wie deine, zum Glück.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ersteres käme bei mir darauf an - Wenhei schildert die Situation als rund, den Bekannten als beruhigend und Verantwortung übernehmend. Ich finde es toll, dass er sich verantwortlich gefühlt hat, als er die beiden da sitzen sah und er anscheinend wirklich gut reagiert hat. Da er vermutlich nie wieder in eine solche Situation kommen wird, würde ich das wahrscheinlich stehen lassen. Ich hätte Sorge, dass er sich angegriffen fühlt und eigentlich hat er doch toll gehandelt.
    Ob man dem Nachbarn noch etwas sagt, weiß nicht. Würde ich wohl auch nicht machen, aber als rund sehe ich da gar nichts, wenn ein Erwachsener 2 Kinder nachts von der Straße aufsammelt und nicht als Erstes die Eltern verständigt. Und wie geschrieben, die Situation mit den Drohanrufen, die wäre den Kindern erspart geblieben, wenn auch nur einer der Beteiligten Erwachsenen halbwegs richtig gehandelt hätte. Ich möchte nicht wissen was das bei den Kindern angerichtet hat. Und das dauerhaft.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich finde halt, dass der Grad der Informiertheit der Eltern nichts über den Grad der Selbständigkeit der Kinder aussagt
    Eben dieser Zusammenhang der da von manchen Hergestellt wurde, hat mich auch irritiert, weil ich sie eben ziemlich selbstständig finde, aber gleichzeitig hat sie da eben ein gewisses Mitteilungsbedürfnis.

Jeden Tag wenn sie heim bekommt, bevor sie etwas essen möchte oder die Hausaufgaben anfängt setzt sie sich erstmal zu mir und erzählt etwas vom Schultag. Manchmal ist es ne Sachen von 2-3min manchmal auch 15min. Gerade in den ersten Schulwochen auf der weiterführenden Schule, war es mehr, wahrscheinlich weil es einfach viel für sie neues gab.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unsere Mittlere erzählt da auch viel weniger. Wenn ich sie frage: Wie war die Schule?
    Kommt meistens : Gut!
    Eine andere Antwort habe ich auch nie gekriegt.
    Auch dann, wenn die Schulbegleitung kurze Zeit später anrief.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Tochter 1 ist wie Deine Tochter, Sohn1 wie das Kind Deiner Freundin und Sohn2 irgendwo dazwischen. Ich bin gespannt, welche Nische Tochter2 sich sucht

99/02/07/13

User Info Menu

Heizung hat Aua, wenn ich Glück habe, ist es nur eine Spule (die aber erst morgen da ist), könnte aber auch mehr sein.
    *in Decken hüll*

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eben dieser Zusammenhang der da von manchen Hergestellt wurde, hat mich auch irritiert, weil ich sie eben ziemlich selbstständig finde, aber gleichzeitig hat sie da eben ein gewisses Mitteilungsbedürfnis.

Jeden Tag wenn sie heim bekommt, bevor sie etwas essen möchte oder die Hausaufgaben anfängt setzt sie sich erstmal zu mir und erzählt etwas vom Schultag. Manchmal ist es ne Sachen von 2-3min manchmal auch 15min. Gerade in den ersten Schulwochen auf der weiterführenden Schule, war es mehr, wahrscheinlich weil es einfach viel für sie neues gab.
    Also ich wollte den Zusammenhang gar nicht stellen, falls das so rüberkam.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Heizung hat Aua, wenn ich Glück habe, ist es nur eine Spule (die aber erst morgen da ist), könnte aber auch mehr sein.
    *in Decken hüll*
    Hier spinnen die Heizkörper der Jungs

99/02/07/13

User Info Menu

Hier spinnen die Heizkörper der Jungs
    sind die Heizkörper in der Pubertät?